Frenzy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frenzy Dort wird jeder fündig!*

• Diese kleine "Motte" hat Hummeln im Hintern :-)

So einen Hund hatte ich noch nie. Frenzy ist total pfiffig, gelehrig und witzig noch dazu. Es macht einfach Spaß, Zeit mit ihr zu verbringen. Ein Wort genügt. Heute morgen war ich mit Zampa und ihr zusammen mit einer Freundin und deren Hündin 2 Std. spazieren und danach sind die drei Hunde noch auf einer Wiese herumgetollt. Frenzy war zwar vorsichtshalber an der Schlepp, aber die hat sie voller Power hinter sich über die Wiese gezogen :-) Leider hab ich davon noch keine Bilder.

Aber ein paar vom Spielen mit dem Quietschteil im Garten:

Und nächste Woche gehen wir mal in die Hundeschule, denn die Trainerin hat sie ja schon kennengelernt und denkt auch, dass das sicher toll für Frenzy wird.

Wir vermuten, dass irgendwie Pinscher oder Jagdterrier oder so bei ihr drin ist ... wer Ideen hat, immer her damit ;-)

Sie ist klein, aber oho und hat Ausdauer für zwei *uff*
      Trotzdem kann sie bereits problemlos bis zu 3 Stunden mit Baffo und/oder Zampa alleine bleiben, ohne das Haus umzudekorieren *freu*.

Ich freu mich schon auf unsere weitere, gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

Doris
      mit Baffo, Zampa und Frenzy

• Hallo Anna,

dass bei Frenzy ein Segugio bei den Ahnen ist, halte ich durchaus für möglich, denn sie stammt ja aus der Toskana, wo leider noch viele Segugi gehalten werden.

Der Kopf an sich und besonders die etwas hervorstehenden Augenbrauen ähneln einem Segugio schon und auch der Körperbau würde passen. Einzig die Ohren eines Segugio sind viiiiiiiieeeeellll größer. Aber die hat sie dann halt vom anderen Elternteil.

Ich sehe schon, ich muss morgen mal einen Foto auf den Spaziergang mitnehmen, denn die Bilder zeigen sie viel besser.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Doris

PS: Als ich auf den Link klickte, dachte ich noch, dass ich den Namen doch kenne :???: ... natürlich, ich habe doch erst das Buch "Jagdhund ohne Jagdschein" bekommen ;-)

• Schön, dass Frenzy Euch gefällt.

Wenn sie nicht gerade wie ein Iltis müffelt, weil sie sich mal wieder in undefinierbarer Pampe gewälzt hat, dann ist sie auch wirklich schnuffig.
      Immerhin zappelt sie nicht herum, wenn ich ihr die Pampe aus dem Fell wasche, sondern lässt das über sich ergehen.

Bilder vom Spaziergang von heute Vormittag:

... aufregend ... wo laufen wir denn heute hin? ...

... hmm, da ist was ...

... genau! Da hinten ...

... huch, was kommt denn da? ...

... HEYYYY, wer bist Duuu denn?

Ok, die Wildsau war Frenzy dann doch nicht wirklich geheuer ;-)

Morgen nehm ich Brötchen für die Wildschweine mit. Mal sehen, wie Frenzy reagiert, wenn die ganze Rotte auf sie zustürmt.

Schade, dass ich alleine unterwegs bin. Denn mit 2 Hunden an der Schlepp und einem Hundeopa, der zwar frei laufen kann, aber ab und an orientierungslos ist, kann man einfach nicht entspannt fotografieren. Nächste Woche, wenn mein Mann zurück kommt, wird das besser *freu*.

Viele Grüße

Doris

• Ich sehe ja jetzt erst durch Zufall, dass bei euch ein kleines schwarzes Monster vorübergehend Einzug gehalten hat!

Die ist ja superhübsch!

Hach, wenn Roxy nur schon soweit wäre, dass ein zweiter Hund dazu kann... *seufz* Eure Kleine hätte es mir sofort angetan. - Und Roxy sicher auch. ;)

Ich wünsche dir viel Freude mit der Kleinen, und dass ihr bald ein super Zuhause für sie findet.

• Kerstin, Du hast es erfasst: Frenzy ist ein kleines, schwarzes Monster. Hat sich heute Nacht gezeigt, als sie sich zu mir auf die Couch geschummelt hat. Denn irgendwann später, als auch Baffo auf die Couch wollte, hat sie ihn voll angebellt. Der arme alte Herr hat mehr als 1 Stunde gebraucht, bis er nicht mehr gezittert hat, so ist er vor diesem kleinen, schwarzen Monster erschrocken ;-)

Aber es ist halt wirklich schwierig. Mit Zampa allein trainieren oder auch mit Frenzy ist derzeit einfach nicht drin, so lange ich mit 3 Hunden allein zu Hause bin. Deshalb will ich auch wirklich Zampa erst ausbilden und dann, so in gut einem Jahr, richtig als Pflegestelle tätig werden. Vorher sind Spaziergänge einfach oft viel zu chaotisch ;-)

Mal sehen, wann wir sie vermitteln. Es eilt nicht, denn ich will auf jeden Fall eine Familie finden, die wirklich passt. Und meine Ansprüche sind sehr hoch ;-)

Ja, Silvia, Kasperle trifft es voll und ganz :-). Besonders heute Morgen, als ich mit ihr raus bin, um sie in die Hundebox im Auto zu setzen und die freche Nudel meinte, fangen mit mir spielen zu müssen … drei Grundstücke weiter hab ich sie dann endlich zu fassen gekriegt *uff*.

Hier die neuesten Bilder:

Heute Morgen beim Spaziergang mit Hundefreundin Leni (Border-/Labrador-Mix) ...

...und beim Spiel mit Leni (leider nicht wirklich scharf) ...

... natürlich hat Frenzy die Couch längst erobert ;-) ...

... und wie man sieht, schmeckt ihr BARF ausgezeichnet.

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!