gutes Buch zur Hundeernährung?
-
-
Huhu
bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Ernährung bei Hunden.
Was ich gerne hätte wäre ein Buch, aus dem ich lernen könnte, welche Menge an Vitaminen, Spurenelemente usw. der Hund benötigt.Kennt jemand ein gutes Buch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibst du TroFu oder möchtest du barfen oder kochen?
An allg. Ernährungsbüchern habe ich z.B.
Der vitale Hund von Dr. med.vet.Volker Wienrich
Hunde richtig füttern von Meyer/Zentek ist ein Taschenbuch
Ernährung des Hundes von Meyer/Zentekdann besitze ich noch mehrere Bücher zu Barf und selberkochen.
-
Ich würde auch entweder die kleine oder große Variante von Meyer und Zentek empfehlen, oder "Natural Dog Food" von S. Reinerth. Das ist ein Barf Buch - aber es steht deswegen natürlich auch drin, von was der Hund wieviel braucht und wo was drin ist (denn damit soll man ja dann das Futter selber zusammenstellen können).
Aber es gibt noch weitere empfehlenswerte. Ich habe viele. Sie nuancieren viel, jeder hat so "seine" wichtigen Dinge. Zusammen ergeben sie für mich ein schönes Bild von Meinungen und Begründetem und die Schnittmengen übernehme ich. Und wissenschaftlich Belegtes auch nach besten Kräften.
-
Ich fütter TroFu, es gibt zwar auch mal was gekochtest oder rohes aber auf BARF umstellen möchte ich nicht. Aber ich möchte gerne was "handfestes" über die Ernährung des Hundes haben.
Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mir mal anschauen.
-
Hy
Ein sehr gut zu lesendes Buch zum Thema fand ich:E. Aldington "Von der Gesundheit des Hundes"- kann ich echt empfehlen!
Ansonsten liebe ich die Bücher von Dobenecker und Thielen z.B. "Was deinem Hund schmeckt" oder "Richtige Hundeernährung"(-Vorsicht : Den Titel von letzterem gibt's auch von einer Frau Bartenschlager, das fand ich aber nicht so gut!)LG, Judith -
-
katzen würden mäuse kaufen....
da weiß man zumindestens was man nicht füttern wird -
Ja das Buch ist gut,aber Vitamine und Mineralstoffe stehen dort nicht drin und darum geht es ihr ja eigentlich.
Hat einer von euch die Zweitauflage von Katzen würden Mäuse kaufen?Lohnt es sich das Buch zu kaufen?Das erste habe ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!