Verspannungen in Kruppen- und Trapezmuskel

• :winken:

Eigentlich passt das nicht so ganz in Gesundheit, aber egal..

Hat jemand eine Idee, wie ich Verspannungen in o.g. Muskeln lockern kann? Lee ist da verspannt und reagiert ziemlich heftig darauf, wenn man sie da fester streichelt/massiert. Die Knochen sind ok, es sind die Muskeln. Sie hat sonst keine Probleme damit (läuft rund und bewegt sich nicht eingeschränkt o.ä.), aber es ist sicherlich nicht gesund, ständig verspannte Muskeln zu haben :???:

• Wenn sie total verhärtet sind, würde ich da nicht selber rangehen, sondern lieber einen Physiotherapeuten aufsuchen. Der kann Dir dann auch Tipps geben wie es nicht mehr dazu kommt.

Viele Grüße
    Corinna

• :2thumbs: Klasse danke. Mir hat schonmal jemand gesagt, zu wem man mit sowas gehen sollte/kann, aber ich hatte es vergessen :ops: Dann werd ich jetzt mal einen Physiotherapeuten suchen gehen, weil die beiden Bereiche tatsächlich total verhärtet sind :/

• Zu einem Physiotherapeuten zu gehen ist sicher das Beste.
    Mir hat jetzt eine eben solche dann gleich Übungen für Zuhause gezeigt. Und zur Entspannung Wärme empfohlen, z.B. mit Rotlicht. Das tut uns bei Verspannungen ja auch gut. =)

• :winken:
    Ich würde auch zu einem PT gehen.

Ich kann Dir auch ein gutes Buch empfehlen:

http://www.hundekrankengymnastik.com/kbshop/index.p…2f19757a6e762cf

Dort wird genau beschrieben was man selbst bei verschiedenen Beschwerden und Krankheiten tun kann ( unterstützend zur professionellen PT )

Heisse Rolle und Rotlichtlampe helfen bei Bonny auch gut.

Gute Besserung!

P.S.:

Ich würde auch genau untersuchen lassen woher die Verspannungen kommen.
    Häufig steckt ja auch eine Fehlbelastung dahinter.

• Was mir seit ca. einer Woche auffällt, ist das sie kaum noch wirklich trabt, sondern fast nur noch Paß läuft...

Danke für den Buchtipp!

Fehlbelastung war das erste was mir in den Kopf kam, allerdings kann ich da nichts wirklich als Grund festlegen, also ich wüsste nicht wo genau diese Fehlbelastung stattgefunden hat..

• Ich würde sie mal genauer untersuchen lassen, Kathrin.

Eine Muskelverspannung kommt ja nicht einfach so..., und ein veränderter Gang auch nicht.

Ich denke es ist wichtig der ursache der Verspannungen auf den Grund zu gehen.

Chiropraktische Ärzte können auch viel erkennen und gezielt eventuelle Blockaden auflösen.

• Zitat

Hallo Kathrin,

vielleicht wäre Petra Cerny in Deiner Nähe?

Hier ihre Homepage:
    http://www.hundephysiotherapie-boeblingen.de/

Kann Dir Petra wirklich sehr empfehlen (allerdings macht sie zur Zeit Urlaub bis zum 25.6.) :gut:

Viele Grüße
    Claudia

Oh klasse, danke!!!

Ines ja mach ich. Klar, die Ursache finden ist wichtig. Es bringt ja nichts, wenn die Blockaden gelöst werden und dan gleich wieder da sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!