Was bedeutet: Anteil tierisches Eiweiß?
-
-
Guten Abend zusammen,
vlt. gibts dieses Thema ja schon, aber mich interessiert folgendes:
Könnt ihr mir vlt. sagen was man unter "Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß" versteht?
Eine Trockenfuttersorte hat:
70% Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß aus:
30% Geflügel,
35% Rind und
5% FischAn 1. Stelle der Zusammensetzung steht:
Reis, Mais, Weizen und dann kommt Geflügelfleisch (getrocknet)
Falls es schon was zu dem Thema gibt könnt ihr mir gerne den Link geben...
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt tierisches und pflanzliches Eiweiß.....dein TroFu besitzt dann von dem Gesamtweiweiß 70% tierisches.
Wie heißt denn dein TroFu?
-
Es ist nicht das Futter das ich benutze. Ich füttere Markus Mühle und Lupovet. Das Futter das ich meine ist Dinner for Dogs. Mir wurde gesagt dass es einen sehr hohen Fleischanteil hat. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Oder?
Weil es ja tierisches Eiweiß ist...
-
70% Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß aus....das wird gerne mal geschrieben
, auch bei Belcando übrigens.
Führt bewusst etwas in die Irre, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt.
Deine Vermutung gibt dir Recht....ZitatMir wurde gesagt dass es einen sehr hohen Fleischanteil hat. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Fall.
LG Britta
-
Es dürfte kaum ein Trofu geben, bei dem nicht ein Teil des Proteins aus Pflanzen (meist Getreide) stammt. Im vorliegenden Fall sind das 30%. Getreide hat oft einen Proteinanteil von 10 - 15% in der Trockenmasse, mageres Geflügelfleisch einen von 66%, nun kann man Rechenspiele betreiben so man will und Lust hat.....
-
-
danke euch für eure Antworten, nur denke ich ist meine Freundin sehr von dem Futter überzeugt.... :/
-
über das dinner for dogs hab ich im ganz langen thread auch mal was geschrieben!
-
Zitat
über das dinner for dogs hab ich im ganz langen thread auch mal was geschrieben!
kannst du mir bitte mal den Link geben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!