Hund Ja/Nein

  • Hallo =)
    Also ich möchte schon ewig einen Hund haben, jetzt bin ich 20 und gerade stark am überlegen ob jetzt nicht der perfekte zeitpunkt wär. Ich studiere Psychologie hab jetzt dann das zweite Semester fertig da ich danach noch die Therapeutische Ausbildung machen will dauert das insgesamt noch so ca 10 Jahre. Zur uni muss ich ca 3mal die woche für ca 2 bis 3 Stunden ich brach auch nur ne knappe viertel Stunde zur Uni hin.
    Ich habe auch schon ältere Stundenten gefragt wie es später so ausschaut mit dem Stundenplan und es ändert sich nicht wirklich. Also ich hätte nie den ganzen Nachmittag oder gar den ganzen Tag Uni.
    Ich wohne zurzeit noch bei meinen Eltern, also wenn mal irgendwas wäre und ich länger weg müsste könnten sie sich um die kleine kümmern. Ich hab natürlich auch schon mit ihnen geredet da es sie zumindest zurzeit noch mehr betrifft.
    Mein Freund wohnt in einem Haus mit Garten da könnt ich sie auch immer mitnehmen. Und auch einige meiner Freundinnen lieben Hunde und könnten eventuell mal aufpassen.
    Wir wohnen in einer Wohnung aber gleich vor unserer Haustür ist ein sogenannter "hundeweg" im Prinzip eine große Grünfläche. Und ziemlich in der nähe sind 3 Parks.
    Ich habe mich in Langhaar Chihuahuas verliebt, nein nicht weil das gerade "in" ist :p Das ich einen kleinen Hund will wusste ich schon immer :smile:
    Und ich würde einen Welpen wollen, ich würde eben schauen das es so wie jetzt zu beginn der Sommerferien wäre da ich dann wirklich 3 monate frei hätte um mich voll und ganz um sie zu kümmern.
    Nach dem Sommer beginne ich geringfügig zu arbeiten, kann mir abe rmeine Zeit sehr frei einteilen ich würde auch nur Vormittags oder Nachmittags arbeiten wenn ich sonst keine Uni hab, vm wären das 4 und nm 5 Stunden.