• huhu,

ich hab seit ner weile echte zweifel, was die angegebene mixtur meines dicken angeht.
    es wurde gesagt, er sei ein riesenschnauzer-wolfshund-mix, dann sind wir aber beim riesenschnauzer-neufundländer gelandet durch die schwimmhäute zwischen den zehen und der eher massigen gestalt.

mittlerweile glaube ich eher an neufundländer-wolfshund, denn für einen rs-neufi isser einfach zu groß glaub ich... :???:

was sagt ihr? ich häng mal ein paar foddos ran.
    75 cm, 53 kilo hatter. das fell wird quasi getrimmt, er haart aber irgendwie immer. :lol:
    jeder fremde, der uns entgegenkommt, gibt als kommentar noch ein "aha, ein wolfshund" ab... :???:
    er "rollt" beim laufen von hinten über den rücken wie ein neufi.
    woher kommt die geringelte rute?

Externer Inhalt srv005.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt srv024.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt srv014.pixpack.net

Externer Inhalt srv030.pixpack.net
  • IW könnte sein, hier malein Foto mit ein paar wunder volen Wölfen ach wir mir die süßen fehlen *seufz*
    Die schnute erinner schon sehr dran, aber was sonst drin ist ka Neufi kann ich mir auch vorstellen....

EDIT: Bild gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!

• Mhhh, mit dem Riesenschnauzer habe ich da so einige Probleme :D .
    Die Kopfform passt gar nicht, der Hals auch nicht, die Ohren nicht, eigentlich die ganzen Proportionen nicht ;) .
    Es gibt zwar übergroße Riesen und Ringelruten kommen auch mal vor, aber dass gleich 2 Übergrösse vererbende Hunde daran beteiligt waren :???: .

Aber mancher IW sieht doch ein wenig so aus.
    Hier sieht man ganz gut, wie verschieden die Statur sein kann: http://www.kuhless.de/maol-cu_lancelot.html

Für Neufi x IW würde auch das Gewicht sprechen, bei einem Riesen wäre weniger zu erwarten.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

vielleicht Wolfhund/Landseer??

ich glöaub dann wär das fell nicht fast reinschwarz mit typischer neufi-brust, weißer streifen halt..

schnauzermädel, das hab ich mir nämlich auch gedenkt, weder riese noch neufi sind allein von der schulterhöhe so groß. das wär schon ein wunder, wenn dabei so ein monster rauskäme. :lol:

• Zitat

wenn dich das wirklich brennend interessiert, kann man ne Gen-Analyse machen lassen. Die sagen dir dann genau, was drin ist :)

Ach, die können die Rassen bestimmen !! Schön wärs ...
    Wer soll denn so etwas machen ?

Hyazinth
    Wer sagt denn, daß nicht 3, 4, 5 oder mehr Rassen an deinem Hund beteiligt waren ??

Gruß, staffy

• Zitat

Ach, die können die Rassen bestimmen !! Schön wärs ...
    Wer soll denn so etwas machen ?

Hyazinth
    Wer sagt denn, daß nicht 3, 4, 5 oder mehr Rassen an deinem Hund beteiligt waren ??

Gruß, staffy

Also ich glaube, das machen schon viele ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!