NS - SPD will Hundegesetz verschärfen
-
-
Zitat
Ach Mensch, fürchterliches Internet. Wie geschaffen dafür, sich ständig falsch zu verstehen. Entschuldige bitte!
Puh, jetzt bin ich erleichtert
... aber in Rage schreibt man manchmal etwas unsinnig, manchmal überliest man etwas...
Ach ja... das mit dem Verpetzen gibts bei uns schon und ich bin mehr als froh, dass das keiner weiß, denn es gibt hier einige Leute, die uns nur zu gern ans Bein pinkeln würden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier NS - SPD will Hundegesetz verschärfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf welchen Teil genau spielst du da an?
Ich sehe nicht in unserer Ankündigen was deiner Kritik entsprechen würde.Wir sind keine unbedarften Hundehalter die einfach mal so eine Demo organisieren.
Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und auch in ständigem Kontakt mit anderen HH Ideen ausgetauscht.Was wir sicherlich nicht wollen sind nicht umsetzbare Gesetze.
lg
KathrinZ.B. um diese Punkte:
ZitatHier die Demo-Daten:
(...)
Um was es geht:
(...)
* Umfangreiche Anwendung der vorhandenen Gesetze
* Prävention statt nicht kontrollierbarer Auflagen und Gesetze
* Schulung von Behörden, die für die Einhaltung der bereits vorhandenen Gesetze im Bereich Hundehaltung zuständig sind
* Eine Hund – Halter – Gespann – Überprüfung, in der der Halter nachweisen kann, dass er einen verantwortungsbewussten Umgang mit seinem Hund pflegt und somit im alltäglichen Leben keine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, falls nötig (mit präventivem Hintergrund)
(...)Liebe Grüsse
Die Tierischen Engel
Andrea Höll & Kathrin Ebmeier -
Zitat
Vielleicht, weil ihr es 'dumm' ausdrückt.
Ein Teil eurer Ideen ist weder finanziell, noch personell umsetzbar. Darüber hinaus bringt er den HH nichts, als Ärger und Kosten. Besonders denen, deren Nachbarn Hunde generell ein Dorn im Auge sind.
Zu weiteren Kritikpunkten: siehe oben.
Solltet ihr bei euren Ideen noch vom Guten im Menschen ausgehen, dann kann ich Euch nur raten, Euch von dieser schönen Idee zu verabschieden. Ist eine Utopie ... leider. Und diese beiden Sätze sind nicht böse gemeint.
edit:
Kathrin, kann dir leider nur so antworten. du hast gefragt, was mir die gewissheit gibt, was die SPD kann und was nicht?
das hatte ich schon in einem beitrag geschrieben. auch die spd kann bestehende gesetze nicht außer kraft setzen. sie haben die klagen vor gericht verloren.
ist doch klar, dass die jetzt tönen ohne ende. sie haben ja sonst nichts vorzuweisen, irgendwie müssen die doch ins gespräch kommen, da ist jedes mittel recht. das heißt aber nicht, dass man sich gleich auf den opfertisch legen muß, nur weil der löwe brüllt.
und wenn andrea damals ihren hund verloren hat, dann hat sie damals schon fehler gemacht. (bitte nicht persönlich nehmen), dann weiß sie ja, was passieren kann, dann kann ich diese, eure letzte forderung überhaupt nicht mehr verstehen.
oder soll das jetzt ein rachefeldzug gegen die werden, die bisher verschont geblieben sind.wollen wir hier mehr geschichten wie die von stoffelchen lesen, oder was?
ihr habt euch gedanken gemacht, keine frage, aber nichts zu ende gedacht.
kathrin, das ich euch mißverstehe, kann schon sein. aber ich kann lesen und ich verstehe, was ich lese
und ihr könnt es nicht schön reden, weil ihr natürlich alles ganz anders meint, als auf eurem aufruf steht. ihr wollt, dass jeder jeden anzeigt, der ihm nicht gefällt, wo er meint, dass der hund nicht gut gehalten wird, oder was weiß ich.
wenn noch nicht mal viele hundehalter die hunde lesen können, wie soll das denn lieschen müller können? wenn ich mir vorstelle, was das alles für ein elend und ärger mit sich bringt, wenn es anzeigen hagelt und das oa vor der tür steht. meinst du, dass die leute sich dadurch bessern, oder das für die hunde was verbessert wird dadurch?
ich bringe mal ein beispiel, was passiert, wenn eure forderung durchkommt und lieschen müller meint, mich anzeigen zu müssen.
ich würde ihr sofort einen rechtsanwalt auf den hals schicken und sie würde von mir eine gepflegte anzeige bekommen. und wenn du jetzt sagst, dass der name des denunzianten nicht weiter gegeben wird, dann muß ich dich enttäuschen. anwälte bekommen immer akteneinsicht. soll ich mal weiter spinnen..... ?sowas wollt ihr? ich kenne keinen, der das will.
und noch was, was soll denn mit den hunden passieren, die als nicht gesellschaftsfähig erkannt werden? wer will dann noch einen versauten hund aus dem tierschutz nehmen? da wird das th schön stapeln können, um alle unter zu bringen, aber das wird schon, hatten wir ja schon mal. und wenns zu voll wird, dann werden ein paar tiere krank
und werden eingeschläfert. das schafft wieder platz für neuzugänge, die ihr leben im th fristen werden, weil lieschen müller nichts besseres zu tun hat um mal eben wieder beim oa anzurufen, weil sie ja angst vor den großen schwarzen hunden hat, *lol*
sorry, aber ich kann das, nicht wirklich ernst nehmen. das oa hätte genug damit zu tun, mal zu schauen, welche hunde angemeldet sind und wo die ohne anmeldung rumlaufen. die sind auch leicht zu erkennen, weil man für diese tiere in hannover keine haltergenehmigung bekommt. wäre also ganz einfach.
ich hoffe, ihr nehmt es nicht persönlich.
andrea, wo bist du damals zum testen gewesen, wenn ich fragen darf? ist doch immer gut zu wissen, wer seinen job ernst genommen hat.
gruß marion
-
Marion, da stimme ich Dir zu.
Was mir auch nicht in den Kopf geht, ihr hattet geschrieben, daß es bei Euch eine Tante vom Vet-Amt gibt, die schon so verfährt und diesen Anzeigen nach geht und dann ggf. Hundeschule etc. empfiehlt.
Jetzt sagt mir mal, wer beurteilt denn, ob diese Huschus geeignet sind für eventuelle Problemhunde?Wenn ich mir hier die Huschus anschaue, wenn da ein agressiver Hund bzw. das Herrchen anruft, dann wird gleich gesagt, daß die sowas nicht machen würden, jedenfalls kenne ich keine wo es so wäre.
Schlussfolgerung, vorher müßten die Hundeschulen auf Herz und Nieren untersucht werden und da würde ich sogar zustimmen, da es einfach zu viele Huschus gibt, die man schließen müßte, ich selbst habe auch mal eine beim Vet-Amt angezeigt, die geschlossen wurde. Dort wurde in der Gruppe bei mehreren Hunde mit Teletakt gearbeitet etc .Ich möchte Euch ja wirklich verstehen, aber wenn es auf dieses, was Marion geschrieben hat, Anzeigenverhalten rauslaufen soll, halte ich das für den falschen Weg.
Da könnten Leute wie Danielle (nocte) Probleme kriegen, weil fast nur Leute ohne Hund in der Nachbarschaft wohnen und das, obwohl der Hund vielleicht nie was gemacht hat. Und was wäre dann, das Vet-Amt müßte unnützen Anzeigen nachgehen, wofür es mit Sicherheit nicht mal die Mitarbeiter hat. :/ -
Zitat
Ich möchte Euch ja wirklich verstehen, aber wenn es auf dieses, was Marion geschrieben hat, Anzeigenverhalten rauslaufen soll, halte ich das für den falschen Weg.
Da könnten Leute wie Danielle (nocte) Probleme kriegen, weil fast nur Leute ohne Hund in der Nachbarschaft wohnen und das, obwohl der Hund vielleicht nie was gemacht hat. Und was wäre dann, das Vet-Amt müßte unnützen Anzeigen nachgehen, wofür es mit Sicherheit nicht mal die Mitarbeiter hat. :/
So würde es mit Sicherheit sein, ich mag gar nicht dran denken!
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
So würde es mit Sicherheit sein, ich mag gar nicht dran denken!
LG Noora und JerryIn meiner Nachbarschaft (allein im Block) hat es im letzten Monat drei Anzeigen gegen Tierhalter gegeben. 2 davon gegen Hundehalter, weil deren Tiere jemanden angegriffen hätten. In einem weiteren Fall wurden auch wir befragt, weil unser Hund genau wie der beschriebene mittelgroß und schwarz ist.
Beide Anzeigen wurden niedergeschlagen und in unserem Fall kam es nicht dazu, aber nicht etwa, weil jemand die Hunde betrachtet hätte, sondern, weil nachgewiesen werden konnte, dass die Tiere zu den Zeitpunkten der angeblichen Vorfälle nicht zugegen waren.
-
Zitat
Marion, da stimme ich Dir zu.
bibi, schön das von dir zu lesen.
Zitat
Was mir auch nicht in den Kopf geht, ihr hattet geschrieben, daß es bei Euch eine Tante vom Vet-Amt gibt, die schon so verfährt und diesen Anzeigen nach geht und dann ggf. Hundeschule etc. empfiehlt.diese ausssage möchte ich bezweifeln und das aus gutem grund.
Zitat
Wenn ich mir hier die Huschus anschaue, wenn da ein agressiver Hund bzw. das Herrchen anruft, dann wird gleich gesagt, daß die sowas nicht machen würden,genau. kann ich bestätigen. das sagen sie sogar, wenn man anruft und sagt, dass man einen hund einer gewissen rasse aus dem th hat, der keine erziehung hat. das heißt dann gleich, ne, das müssen sie verstehen, das würde meine kunden verschrecken.
aber einzelstd. zu 50 euro die std. können wir gern machen. das fahrgeld käme dann allerdings auch noch drauf. für wie blöd halten die eigentlich hundehalter? übrigens passiert das auch auf hundeplätzen. da heißt es dann aber: wir haben so viele mitgleider, für sowas haben wir keine zeit.
Zitat
aber wenn es auf dieses, was Marion geschrieben hat, Anzeigenverhalten rauslaufen soll, halte ich das für den falschen Weg.natürlich ist es der falsche weg. es kann nicht sein, dass die menschen sich bespritzeln und aufeinander losgelassen werden.
Zitat
Da könnten Leute wie Danielle (nocte) Probleme kriegen, obwohl der Hund vielleicht nie was gemacht hat. Und was wäre dann, das Vet-Amt müßte unnützen Anzeigen nachgehen, wofür es mit Sicherheit nicht mal die Mitarbeiter hat. :/das kann nicht nur ihr passieren, das kann jedem passieren. jetzt werden viele denke, na und, ich hab nichts zu verbergen. schön und gut, aber auf den kosten bleiben sie jedesmal sitzen. das vet.-amt arbeitet nicht für lau.
von dem rattenschwanz, der nach kommt mal gar nicht zu reden.
ich hoffe, das viele die forderungen der demoleitung kritisch lesen werden und entsprechend reagieren. die politiker wird es freuen.
ein vorgezogenes wahlgeschenkgruß marion
-
Wer Rückfragen hat möge sich bitte telefonisch an uns wenden, diese Form der Internetdiskussion bringt nur Missverständnisse mit sich.
Scheinbar versucht man etwas zwischen den Zeilen zu lesen was wir nie zum Ausdruck bringen wollten.Die Anspielung auf den Tod von Andreas erstem Hund finde ich sehr geschmacklos und zeugt von sehr wenig Mitgefühl und Verständniss.
Du kennst weder Andrea noch den Hund der damals aufgrund von unsinnigen Verordnungen mit seinem Leben zahlen musste.In dem Sinne,
wir werden uns jetzt aus diesem Forum zurückziehen.
Nein - wir sind nicht feige - wir haben uns bereits der Diskussion gestellt und alles dazu gesagt was wir für wichtig erachtet haben.
Wer jetzt noch Bedarf hat kann sich gerne telefonisch bei uns melden.Vielen Dank an alle die uns am 02.08. unterstützen werden!
lg
Kathrin -
Ich habe mir die Diskussion nicht durchgelesen, denn wichtig ist doch, daß am
02.08.2009 um 12.30 Uhr
Hannover Bahnhofstrasse (ca. 500 m vor dem HBF Hannover)
vor Galeria Kaufhofmöglichst viele teilnehmen.
Denn es geht um die Sache.
-
Zitat
(...)
das kann nicht nur ihr passieren, das kann jedem passieren. jetzt werden viele denke, na und, ich hab nichts zu verbergen. schön und gut, aber auf den kosten bleiben sie jedesmal sitzen. das vet.-amt arbeitet nicht für lau.
von dem rattenschwanz, der nach kommt mal gar nicht zu reden.
(...)Zitat(...)
(...)
ich hoffe, das viele die forderungen der demoleitung kritisch lesen werden und entsprechend reagieren. die politiker wird es freuen.
ein vorgezogenes wahlgeschenkgruß marion
Edit: @DinaSPR: Dann lies sie dir bitte noch durch! Vielleicht stellst Du ja fest, dass Du die Sache unterstützen möchstest, aber nicht in dieser Weise.
Auch bei Protest/Demo etc. sollte man wissen, was man unterstützt. Sonst hat der Tierschutz schlechte Karten, denn wenn jeder der Ansicht ist, dass es ja um die Sache geht, aber nicht hinterfragt, sind Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Bleibt Kritisch!
Jackyduo: Ich finde es schade, dass ihr Euch aus dem Forum zurückzieht. Hier sind wir unter Leuten, denen etwas an Hunden liegt. Wie wollt ihr denn auch Fragen und Angriffe aus anderen, weniger freundlich gesinnten Ecken reagieren? Aber seis drum, ich bitte Euch jedoch eure Demo-Daten so zu gestalten, dass es nicht mehr (so leicht) zu Missverständnissen kommt. Überdenkt auch bitte nochmal die angeführten Kritikpunkte in Ruhe und sprecht untereinander über unsere Einwände. Das kann nicht schaden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!