NS - SPD will Hundegesetz verschärfen
-
-
Nocte: Ich kann dir nur zustimmen!
Zitataber warum bitte, sollte ein agressiver Dackel oder JRT nicht getestet werden, vorab getestet werden, nur weil er ja ach so klein ist??
Das erschließt sich mir einfach nichtDa hast du wohl etwas zu viel in meinen einen albernen Satz gelegt, dafür aber überlesen, daß ich mehrfach für eine EINHEITLICHE Regelung plädiert habe.
Ich muß mir jeden Tag alberne Sprüche über meinen Mini-Hund anhören & auch hier im Forum macht sich der eine oder andere immer wieder über kleine Hunde lustig. Sonst werden sie nicht ernst genommen, jetzt sind sie plötzlich alle potentiell gefährliche Bestien. Ich finde zum Beispiel einige Aussagen von dasaennchen hier ziemlich daneben, denn ich finde, daß sie damit erstrecht die Kluft zwischen SoKaHaltern & NormalHH verstärkt.
Zitat
Ich befürworte eine Sachkunde für JEDEN Hund aus einem Grund: Ich habe keine Lust mehr, dass meinem Hund ständig Dackel, Westies und Co an den Ohren oder in den Beinen hängen, weil die Besitzer keine Ahnung haben, was Erziehung ist... und wenn Jack sich irgendwann mal wehrt, dann ists der böse Kampfhund.ZitatWas ich allerdings sagen muss und es tut mir Leid, wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen - wenn etwas passiert, bin ich froh, dass es allen passiert... vielleicht bekommen dann endlich auch mal die den A*sch hoch, die das alles bis jetzt nicht interessiert hat, weil es sie ja nichts angeht... jetzt kämpfen wir Kampfhundehalter wenigstens nicht mehr allein (mit einigen wirklich absolut tollen Unterstützung von wenigen HH anderer Rassen daumen rauf ) gegen Windmühlen.. anders war das offensichtlich nicht möglich.
Ich bin absoluter SoKaFan & habe mich auch immer gegen Sonderregelungen für SoKas eingesetzt, da ich finde, daß diese Hunde & deren Halter sich nicht von anderen Hunden & Haltern unterscheiden. Jetzt seh ich mich hier in die Schublade der Halter ach so unerzogener, aggresiver Kleinhunde gesteckt, die auch mal schön mitbestraft weden sollen, weil kleine Hunde ja ständig anderen Hunden an den Ohren hängen.
Sorry fürs leichte OT, aber sowas verstehe ich nun wieder nicht...[/code] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Deshalb;
ZitatGegenseitiger Respekt und Toleranz sowohl Hundehalter untereinander als auch zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern
Gegen Diskriminierung und Klassifizierung bestimmter Rassen
-
Zitat
schade. jeder, wie er mag. vielleicht hättet ihr mal mit leuten sprechen sollen, die das alles schon erlebt haben.
Ich habe meinen ersten Pitbull durch die letzte schwachsinnige Verordnung verloren. Ich habe diesen ganzen Wahnsinn schon einmal durchlebt.
Und was ist das Resultat: Mein Hund ist TOT!Ich kann mir nicht erklären, warum wir hier gänzlich falsch verstanden werden
-
Zitat
Nocte: Ich kann dir nur zustimmen!
Da hast du wohl etwas zu viel in meinen einen albernen Satz gelegt, dafür aber überlesen, daß ich mehrfach für eine EINHEITLICHE Regelung plädiert habe.
Ich muß mir jeden Tag alberne Sprüche über meinen Mini-Hund anhören & auch hier im Forum macht sich der eine oder andere immer wieder über kleine Hunde lustig. Sonst werden sie nicht ernst genommen, jetzt sind sie plötzlich alle potentiell gefährliche Bestien. Ich finde zum Beispiel einige Aussagen von dasaennchen hier ziemlich daneben, denn ich finde, daß sie damit erstrecht die Kluft zwischen SoKaHaltern & NormalHH verstärkt.
Ich bin absoluter SoKaFan & habe mich auch immer gegen Sonderregelungen für SoKas eingesetzt, da ich finde, daß diese Hunde & deren Halter sich nicht von anderen Hunden & Haltern unterscheiden. Jetzt seh ich mich hier in die Schublade der Halter ach so unerzogener, aggresiver Kleinhunde gesteckt, die auch mal schön mitbestraft weden sollen, weil kleine Hunde ja ständig anderen Hunden an den Ohren hängen.
Sorry fürs leichte OT, aber sowas verstehe ich nun wieder nicht...[/code]Es ging hier nicht um deinen Hund... ebenso wie ich mich nicht angesprochen fühle, wenn es heißt, dass Sokas Statussymbole sind, solltest du dich hier nicht angesprochen fühlen. Warum ich hier Kleinhunde angeführt habe, sollte eigtl. klar sein: Weil eben die Diskussion ist, ob die Größe entscheidend ist. Und da hieß es nein... ich habe hier lediglich Beispiele gennant, die mir tagtäglich begegnen, ich kann auch einige Goldies anführen, aber die würden ohnehin unter die Regelung fallen...
Was passiert denn, wenn diese Regelung kommt? Die Leute, die eh keine Ahnung haben, holen sich dann einfach kleinere Hunde - ist das jetzt besser? Bessert das das Image der Kleinhundehalter?
Ich habe NICHTS, aber auch gar NICHTS gegen kleine Hunde, meine zwei liebsten Gassigehpartner haben Zwerge, ich finde sie klasse, sie sind erzogen, wir verstehen uns alle gut...
Ich hoffe du verstehst, warum ich die Dackel und Westies angeführt habe
. Wenn nicht, bemühe ich mich, es nochmal besser zu erklären.
Ansonsten bin ich tatsächlich der Meinung, dass eine Halterprüfung dazu führt, dass Hunde besser erzogen werden. Wer seinen Hund halten will (und das relaxed), der erzieht seinen Hund dann auch dementsprechend gewissenhafter (ich weiß wovon ich rede), wenn er auf einen Test hinarbeiten muss - gerne darf der auch wiederholt werden (in sinnigen Abschnitten).
Ja und sonst stimme ich überein, dass es keinesfalls ein Test auf Basis des Niedersächsischen werden darf...
-
Zitat
Ich habe meinen ersten Pitbull durch die letzte schwachsinnige Verordnung verloren. Ich habe diesen ganzen Wahnsinn schon einmal durchlebt.
Und was ist das Resultat: Mein Hund ist TOT!Ich kann mir nicht erklären, warum wir hier gänzlich falsch verstanden werden
Vielleicht, weil ihr es 'dumm' ausdrückt.
Ein Teil eurer Ideen ist weder finanziell, noch personell umsetzbar. Darüber hinaus bringt er den HH nichts, als Ärger und Kosten. Besonders denen, deren Nachbarn Hunde generell ein Dorn im Auge sind.
Zu weiteren Kritikpunkten: siehe oben.
Solltet ihr bei euren Ideen noch vom Guten im Menschen ausgehen, dann kann ich Euch nur raten, Euch von dieser schönen Idee zu verabschieden. Ist eine Utopie ... leider. Und diese beiden Sätze sind nicht böse gemeint.
-
-
Ach Mensch, fürchterliches Internet. Wie geschaffen dafür, sich ständig falsch zu verstehen. Entschuldige bitte!
-
Zitat
schade. jeder, wie er mag. vielleicht hättet ihr mal mit leuten sprechen sollen, die das alles schon erlebt haben.
-
Zitat
Vielleicht, weil ihr es 'dumm' ausdrückt.
Ein Teil eurer Ideen ist weder finanziell, noch personell umsetzbar. Darüber hinaus bringt er den HH nichts, als Ärger und Kosten. Besonders denen, deren Nachbarn Hunde generell ein Dorn im Auge sind.
Zu weiteren Kritikpunkten: siehe oben.
Solltet ihr bei euren Ideen noch vom Guten im Menschen ausgehen, dann kann ich Euch nur raten, Euch von dieser schönen Idee zu verabschieden. Ist eine Utopie ... leider. Und diese beiden Sätze sind nicht böse gemeint.
Auf welchen Teil genau spielst du da an?
Ich sehe nicht in unserer Ankündigen was deiner Kritik entsprechen würde.Wir sind keine unbedarften Hundehalter die einfach mal so eine Demo organisieren.
Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und auch in ständigem Kontakt mit anderen HH Ideen ausgetauscht.Was wir sicherlich nicht wollen sind nicht umsetzbare Gesetze.
lg
Kathrin -
Zitat
s.O.
Hast versehentlich doppelt gepostet.
-
huch....sorry
Zitatschade. jeder, wie er mag. vielleicht hättet ihr mal mit leuten sprechen sollen, die das alles schon erlebt haben.
Da hab ich mich leider angesprochen gefühlt, war ja wohl auch so gemeint.
Aber wir verstehen uns eh falsch, warum auch immer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!