Vorbeugung für Gelenksprobleme und Arthrose

• Hey,

ich möchte meiner Finja gerne ein Ergänzungsfutter geben, als Vorbeugung für Gelenksprobleme (HD, ED,...) und Arthrose! sie ist ein Hovi-Schäferlabbi-Mix, 65cm groß und allein wegen ihrer Größe her schon gefährdet. Außerdem hatte sie ja vor etwa 3 Monaten diesen Unfall, bei dem sie sich 3 Beugesehnen der Zehen durchtrennt hat, Ergebnis waren 4 Wochen Gibs, 4 Wochen verband und nun 2 krumme Zehen :sad2: ! Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sich in diesem Bein Arthrosen bilden, wegen der eventuellen Fehlbelastungen!
    was könnt ihr mir denn so an Mittelchen empfehlen? Neuseeländische Grünlipp-Muschel ist zur Zeit ja sehr beliebt, aber welche Präparate nehmt ihr da? Ich bestell Finja´s Futter bei Lupovet und da gibt es auch zwei verschiedene Ergänzungen! Einmal dieses hier: http://lupovet.de/unsereprodukte…upopernaopc.php und einmal das http://lupovet.de/unsereprodukte…structumopc.php ! Kann mir jemand eins von beiden empfehlen? Oder sind beide gut? Würde gerne da bestellen, dann gehts in einem mit der nächsten Futterlieferung... Danke schonmal =) !

Lg isi

• DHN® Grünlipp Muschelextrakt 250 g

das benutzen wir.
    So eine Frage wurde neulich in nem anderen Forum gestellt.
    ich zittiere mal :
    Dank gilt an *sookie

• Hallo!

Ich glaub das werde ich auch füttern. Meine Hündin wurde vor einer Woche am Karpalgelenk operiert. Sie wird auch frühzeitig Athrose bekommen, ich glaub so ein bisschen Muschelpulver schadet nicht.

Ich bespreche das mal mit meiner Naturheilpraktikerin. Sie hat uns schon tolle Tips gegeben. Ich werde wohl das DHN bestellen.

LG
    Nikki

• Ich empfehle
    -Grünlippmuschelpulver
    -MSM
    -Kollagenhydrolysat

Ich füttere noch ORTHOHYL zu, ein wichtiger Bestandteil darin ist auch Hyaluronsäure, das nich zu verachten is.

Canosan kannst du auch vorbeugend geben..

• Zitat

Ich empfehle
    -MSM
    -Kollagenhydrolysat

für was sind diese beiden bestandteile?

• MSM:
    Bei MSM (Methylsulfonylmethan) handelt es sich um eine natürliche Schwefelverbindung mit hervorragenden ernährungsphysiologischen Eigenschaften. Schwefel ist der dritthäufigste Mineralstoff im Körper, wobei fast die Hälfte des Schwefels sich in Muskulatur, Haut und Knochen befindet. MSM kann eine wichtige Schwefelquelle für den Körper sein.
    --> hilft bei allerhand: besonders bei Athrose Hunden,bei chron.Schmerzen,Verdauungsbeschwerden,Parasiten,ve rringert all.Reaktionen,...
    guck auch ma hier: http://www.vitalisis.com/msm-hund.htm

Kollagen unterstützt die allgemeine Knorpelbildung, da hilft zusätzlich auch HIRSE zuzufüttern. (bekommt meiner u.a. täglich ca 30 gr).

Außerdem bekommt mein Rusty (schwere HD mit Arthrose) noch ein Muskelaufbaupräperat, das im Pferdesport verwendet wird: Eine gute Bemuskelung ist nunmal das A&O bei Beeinträchtigung des Bewegungsapperates..

Hab noch was sehr gutes gefunden: CORTAFLEX. da is schon alles drinne: MSM, Hyaluronsäure, Chondroitin und Glucosamin. sicher auch gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!