• Muss euch grad mal was fragen steck gerade in einer persönliche Leidenskrise:
    unser Mastiff wurde heute zur Frau...
    Yep. Hat uns ziemlch überrascht, da wir dachten es kommt erst in nem Monat oder so, war anscheinend aber doch schon älter!
    mein Rüde wurde ja operiert letztens und hat das Implantat (wie die Pille) nicht bekommen können.
    Das wirkt aber erst nach 4 Wochen, daher geht das jetzt nicht mehr.

D.H. entweder ich lass meinen Schatz kastrieren, was ich eigentlich gar nicht will...
    will net dass er sich verändert und dacht mal dran ne gleichee Rasse zu finden und naja einmal zu lassen.
    Aber das Risoko dass was passiert ist halt auch blöd, da die kleinee eigentlich noch zu jung ist.
    hab keine ahnung was ich machen soll!

• Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Guck dich mal im TH um! Haben wir nicht schon genug Hunde die niemand will?
    :zensur:

• Ich würde deinen Rüden weder einmal lassen :zensur: noch ihn kastrieren lassen.

Trenn die Hunde während der Läufigkeit (beosnders während der Standhitze) und überleg dir dann was du tust, bzw ob du einen von beiden kastrieren lassen willst. Ansonsten besteht die Möglichkeit sie einfach in jeder Hitze in der Standhitze zu trennen, was mehr oder minder gut klappen kann, je nachdem wie eure Hunde sich verhalten bzw wie viel Platz ihr habt.

Habt ihr euch darüber eigentlich mal Gedanken gemacht bevor ihr die Hunde angeschaft habt? :hilfe:

• ja haben wir und unser Rüde sollte das Implantat bekommen, da er aber gebissen wurde konnten wir nach mopnatiger Antibiotikabehandlung noch keins geben und jetzt ist es zu spät.
    Wir wollen sie kastrieren lassen.
    Denn wir oben schon angebmerkt soll mein Hund keine Welpen in die Welt setzen.
    Außerdem ist sie noch zu jung dafür.
    Wir haben sie erst seit anfang April.
    Und uns wurde auch ein anderes alter gesagt.
    Aber wie gesagt der rüde hätte die "Pille" bekommen sollen, das funktioniert jetzt aber erst mal net mehr.

• Trennt die beiden.
    Eine andere Lösung gibts auf die Schnelle nicht.

Zitat

Denn wir oben schon angebmerkt soll mein Hund keine Welpen in die Welt setzen.
    Außerdem ist sie noch zu jung dafür.

Das versteh ich jetzt nicht.
    Die Hündin soll nicht aber der Rüde soll, nur nicht mit dieser Hündin?

• Ich hab nicht beschlossen DAS men Rüde in die Welt setzen soll.
    Er ist ein Mischling und einer (das wird wohl jeder von seinem sagen) der schönsten Hunde die ich je gesehen hab.
    Die Überlegung war WENN wir mal eine Hündin gleicher ART finden es in Erwägung zu ziehen.
    Ich hab nicht gesagt dass es so weit kommt!
    Und das geht nun mal net wenn er keine E... mehr hat!!!
    Und nein, meine Hündin soll keine Welpen bekommen, da ich denke es schon genügend Listenhunde auf dem Markt gibt, die keiner will.
    und unsere ist leider in manchen Bundesländern ein Listenhund!
    Außerdem hat sie keine Papiere und ist daher als Mastiff noch schwerer zu vermitteln!

• Okay.
    Dann lasst ihn chemisch kastrieren und haltet die beiden für diese Läufigkeit getrennt.

Dazu

Zitat

Er ist ein Mischling und einer (das wird wohl jeder von seinem sagen) der schönsten Hunde die ich je gesehen hab.
    Die Überlegung war WENN wir mal eine Hündin gleicher ART finden es in Erwägung zu ziehen.
    Ich hab nicht gesagt dass es so weit kommt!
    Und das geht nun mal net wenn er keine E... mehr hat!!!

mag ich heut nix sagen.
    Ich hab einfach keine Lust.

Jemand andererer vielleicht ...?

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!