Dringend Tipps
-
-
Tabina
Toll...
Denke wenn du nix Produktives zu sagen hast beteilig dich doch einfach net daran!Wenn dich meine Aussagen nerven... es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung äußern kann.
und auch jeder evtl. Vorschläge von anderen annimmt.
So wusst ich z.B. net dass eine Kastration jetzt net viel bringt!@ susami
danke für deinen beitrag, der mit dem Thema was zu tun hatte! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann denke ich doch auch, dass du vor einem eventuellen Sprung deines Rüden
HD-Röntgen
ED-Röntgen
Wirbelsäulenuntersuchung
Augenuntersuchung
Ohrenuntersuchungbei deinem Rüden, seinem Vater, seiner Mutter,Großmutter, Großvater, usw,
der Hündin und deren Vorfahren vornehmen lässt und deren Wesen in geeigneten Tests (mehr als nur "der is lieb"9 überprüfen wirst. Desweiteren hat dein Rüde sicher überragende Eigenschaften die unbedingt weitergegeben werden sollten und von der viele Menschen profitieren werden.Da das ja bei dir sicher alles der Fall ist, sind die seriösen Züchter sicher garnicht so viel besser als du.
-
super formuliert
-
gerne würde ich, wenn ich noch könnte, da seine "Großeltern" leider net mehr leben, diese Test auf mich nehmen, wenn ich eine Zucht(!) aufmachen wollte.
Doch erstens kann ich das net mehr und zweitens will ich nicht züchten.
Zudem ja, ich hätte gerne, dass noch mehr Leute von den guten Eigenschaften meines Hundes profitieren.
ich will hier keine Züchter angreifen!
Ich will nur sagen, dass ein Zuchthund, außer dass er Papiere hat und einige tolle Vorfahren nichts anderes sein muss als ein mischling!
Oder ist ein Zuchthund der bessere hund vom Wesen her?
Dass er eher das Recht hat Nachkommen zu haben als ein Mischling?
Klärt mich auf!
Kenn mich in einer Zucht net so gut aus, um diese Behauptung aufzustellen!
Ich weiß nur dass mein Hund ein sehr tolles Wesen besitzt, HD frei von beiden Eltern aus ist und jeden Wesenstest wahrscheinlich bestehen würde! -
Zitat
... wenn ich eine Zucht(!) aufmachen wollte.
Doch erstens kann ich das net mehr und zweitens will ich nicht züchten.Nein, Du willst ja nicht züchten, Du willst auch Deine Hündin nicht werfen lassen. Du willst ja nur Deinen Rüden zum Deckakt zur Verfügung stellen und Dich so in die Riege der Vermehrer einreihen :-/
Vermehren ohne Sinn und Verstand, weil der eigene Hund ja ach so putzig oder sonstwas ist.
Aber damit auch die Nachkommen so werden wie der eigene Hund, dafür müsste man das Tier klonen, nicht planlos vermehren.
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!