Kann jemand was zu Multifit Light (Hundefutter) sagen ?

  • Hallo, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Multifit Light Hundefutter gemacht oder füttert es jemand ???


    Eine Bekannte fragte mich danach, ich kann dazu aber auch nichts sagen, ich fütter seit längerer Zeit Bosch und komme sehr gut damit klar....



    Vielen lieben Dank schonmal im voraus...


    GLG Susanne

  • Ist Multifit nicht die Eigenmarke vom Fressnapf?


    So wirklich begeistert hat mich bis jetzt noch keine Eigenmarke vom FN - aber ich muß zugeben, dass ich jetzt die genauen Inhaltsstoffe nicht parat hab.. sry..


    lg
    schnupp

  • hallo Sunny,


    ist zwar etwas spät, aber ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.
    Ich habe am Anfang meiner kleinen auch Multifit gefüttert, da ich nicht wusste worauf ich achten sollte... und da Multifit Futter im mittleren Preisbereich liegt.
    Mittlerweile bin ich auf Hills (hohe Preiskategorie)umgestiegen, da dieses Futter meiner Meinung nach den ganzen "Anforderungen" die ich zwischenzeitlich durch das Forum hier gewonnen habe gerecht wird.
    Multi Fit muss ich sagen, hat meine Hündin zwar auch gefressen, aber für sie waren auch die Brocken zu groß (sie ist halt etwas kleiner...). Ich finde es allerdings auch nicht so ansprechend, dass es nicht verschiedene Futter gibt, aus Senior, Adult und Light. Ich fand bei Hills das gut, dass die auch extra Futter für kleine Hunde anbieten. Ist viel differenzierter.
    Aber die Inhaltsstoffe von Multi Fit finde ich mittlerweile nicht mehr so top. Da sind Konservierungsstoffe u. ä. drin.
    Rate deiner Freundin lieber nach einem anderen Futter zu suchen.
    Hier im Forum gibts einige sehr hilfreiche Tipps bezüglich Hundefutter... Einfach mal suchen :freude:


    Viele Grüße


    Cookie :blume:


    PS: Ich hoffe, du liest das noch, nachdem ich mich hier so verausgabt hab :lol:

  • hallo Sunny,


    ist zwar etwas spät, aber ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.
    Ich habe am Anfang meiner kleinen auch Multifit gefüttert, da ich nicht wusste worauf ich achten sollte... und da Multifit Futter im mittleren Preisbereich liegt.
    Mittlerweile bin ich auf Hills (hohe Preiskategorie)umgestiegen, da dieses Futter meiner Meinung nach den ganzen "Anforderungen" die ich zwischenzeitlich durch das Forum hier gewonnen habe gerecht wird.
    Multi Fit muss ich sagen, hat meine Hündin zwar auch gefressen, aber für sie waren auch die Brocken zu groß (sie ist halt etwas kleiner...). Ich finde es allerdings auch nicht so ansprechend, dass es nicht verschiedene Futter gibt, aus Senior, Adult und Light. Ich fand bei Hills das gut, dass die auch extra Futter für kleine Hunde anbieten. Ist viel differenzierter.
    Aber die Inhaltsstoffe von Multi Fit finde ich mittlerweile nicht mehr so top. Da sind Konservierungsstoffe u. ä. drin.
    Rate deiner Freundin lieber nach einem anderen Futter zu suchen.
    Hier im Forum gibts einige sehr hilfreiche Tipps bezüglich Hundefutter... Einfach mal suchen :freude:


    Viele Grüße


    Cookie :blume:


    PS: Ich hoffe, du liest das noch, nachdem ich mich hier so verausgabt hab :lol:

  • :winken:


    Auch ich habe ganz am Anfang meinem Welpen MultiFit gefüttert, in Ermangelung ernsthafter Alternativen, aber nur ein paar Tage. Dann hat er ganz schrecklichen Durchfall bekommen und es ging ihm gar nicht gut, so dass ich schnell umgestiegen bin. Im Moment füttere ich Belcando Junior, das mag er sehr gern und es ist auch nicht übermäßig teuer. Nach PETA wird bei der Herstellung von MultiFit auch Gebrauch von Tierversuchen gemacht, was dir neben dem Gehalt an Farb- und Konservierungsstoffen zu denken geben sollte. Die Zusammensetzung mit hohem Getreideanteil sowie vielen nicht näher definierten Nebenprodukten sollte man seinem Hund ebenfalls nicht zumuten.


    LG Ginny

  • hallo,


    nochmal vielen dank für eure tipps... es wurde auch multifit gefüttert aber mittlerweile auch schon wieder abgesetzt.. das fell wurde ganz komisch und es kam ganz starker haarausfall dazu das... dann gab es vitaminpräparate und öl fürs fell und mittlerweile wird es wieder besser.. also kann ich darüber auch nichts positives sagen..



    aber wie gesagt nochmals danke für eure späten antworten...


    GLG Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!