Beiträge von _Sunny_

    Hallo,


    hat jemand schonmal Begegnungen mit seinem Hund und Igeln gehabt ?
    Was für Verletzungen können daraus entstehen und wie sehen die dann aus ?


    Hatte einen Igel im Garten und meine Zwei düsten da hinterher und ich sah nur noch was schnelles an mir vorbeirollen - das ging so fix das dem Igel glaube ich schlecht sein müsste *grins*


    Scherz beiseite, kann mir jemand da seine Erfahrungen mal mitteilen.
    Habe meine zwei Pelzproleten jetzt hier sitzen und liegen und der Speichel läuft in Strömen und manches ist beim Abwischen leicht blutig, sehen kann ich aber nichts..


    GLG Susanne

    hallo,


    nochmal vielen dank für eure tipps... es wurde auch multifit gefüttert aber mittlerweile auch schon wieder abgesetzt.. das fell wurde ganz komisch und es kam ganz starker haarausfall dazu das... dann gab es vitaminpräparate und öl fürs fell und mittlerweile wird es wieder besser.. also kann ich darüber auch nichts positives sagen..



    aber wie gesagt nochmals danke für eure späten antworten...


    GLG Susanne

    hallo,


    danke dir für die antwort, mmhh habe mir sowas auch schon gedacht mit dem blaukorn, ok, auflösen und gießen gut und schön und was ist wenn die blumenkästen und - töpfe irgendwo das gießwasser durchlassen und das auf die erde läuft ? da sind doch die substanzen dann auch drin... :?:

    Hallo, hat jemand schonmal Erfahrungen mit Multifit Light Hundefutter gemacht oder füttert es jemand ???


    Eine Bekannte fragte mich danach, ich kann dazu aber auch nichts sagen, ich fütter seit längerer Zeit Bosch und komme sehr gut damit klar....



    Vielen lieben Dank schonmal im voraus...


    GLG Susanne

    Hallo ihr Lieben,


    mal wieder das leidige Thema mit den Zecken :(


    Habe ja auch schon einiges ausprobiert, aber immer dieses chemische Zeug ist ja auch nicht der Hit, gibt es eigendl. auch wirksame pflanzliche Zeckenmittel oder irgendwelche Stoffe zum auftragen aus dieser Sparte die dann auch helfen ? Wäre ja nicht schlimm wenn man es auch öfter auftragen muss, aber z.B. Fellausfall bei dem chemischen Zeuges ist ja auch nicht der Hit.


    Vielen Dank schonmal im voraus...



    GLG Susanne


    Hallo Nele,


    kann dich leider nicht anders anschreiben wie hier, sonst hätte ich dir eine Email geschrieben.
    Mittlerweile ist er "fast" wieder gesund, solange hat die ganze Geschichte hier noch angehalten, leider, es war alles ziemlich hochgradig entzündet und ich hatte ja noch den TA gewechselt, andere Medikamente etc. bekommen, bis vor ein paar Tagen musste ich noch Schmerzmittel verabreichen und musste mehrmals tägl. auch mit einer Antibiotikasalbe einschmieren.
    Jetzt geht es immer aber wieder besser, er kann wieder laufen und tollt schon wieder gut mit meinem anderen Wauzie rum.
    Na das schlimmste ist überstanden.


    Danke dir nochmal für deine Tipps..


    GLG Susanne :runningdog:


    Hallo Nele,


    ich werde mal in die Apotheke düsen und mir die Tropfen besorgen, kann ich die unbedenklich geben obwohl er ja Antibiotika und Schmerzmittel in Tropfenform bekommt ? Zur Not frage ich den Apotheker nochmal...


    Danke dir, ich will auch hoffen das er bzw. wir wieder schnell fit sind, klaro , ich halte dich auf dem Laufenden...


    LG Susanne



    Hallo Nele,


    danke dir für deine Antwort.
    Ich vermute auch das das evtl. durch das Alleinebleiben vor der OP gekommen ist, weil so kenn ich das ÜBERHAUPT nicht.
    Oder weil er einfach evtl. starke Schmerzen hat und auf soetwas dann so reagiert.


    Ich habe gerade u.a. das Fell in der Region etwas gekürzt, durch die Salberei da unten klebte es schon etwas an ihm und ich vermute das dadurch noch mehr Schmerzen entstanden sind.
    Habe mit viel grosser Geduld alles nochmal eingeschmiert und das anfängliche Zetern hörte dann auch auf.


    Meine TÄ wo ich gestern war hat heute natürlich auch keinen Notdienst.
    Habe dann beim Notdienst angerufen und der TA meinte, die Medikamente die er jetzt bekommt wäre eigendl. sehr gut, nur es wurde ja auch eine Weile dauern bis alles anschlägt, zur Not müsste ich beide Hunde trennen wenn es weiterhin Zoff unter den Beiden gibt.
    Eigendl. könnte ich nur abwarten heute und wenn es dann morgen oder übermorgen nicht besser würde, dann würde er sich den Hund nochmal anschauen meinte er...


    Ich versuche es gleich auch mal mit Kühlen so wie du es gesagt hast und ich hoffe das er doch relativ schnell jetzt eine Besserung bekommt...


    Man da gibt man nen gesunden Hund ab und was bekommt man wieder ? :(
    Ich vermute einfach das da auch was in der Hektik und Eile nicht so gelaufen ist wie es sollte, die Entzündung in dem ganzen Bereich muss wohl durch das schlechte Rasieren vor der OP in der Praxis passiert sein, es sind richtige offene Wunden dort entstanden :-(.


    Trotzdem schonmal danke für deine Antwort.


    GLG Susanne