"Riecht" trotz Kastration nach Läufigkeit?
-
-
War gerade mit unserer Hündin draussen. Da haben wir einen unkastrierten Rüden getroffen. Laut seiner Besitzerin verhielt er sich ihr gegenüber so, wie er sich nur bei Läufigen Hündinnen verhält (Fiepen, Penis ausfahren usw.).
Unsere Hündin ist aber kastriert. Wir haben sie vom Tierschutz, also haben keine 100%tige Sicherheit. Aber sie ist schon seit ca. 1 Jahr bei uns und seitdem war sie nicht läufig.
Als der Rüde sie vorhin besteigen wollte, hat sie sich weggedreht und ihn angebellt. Also kann ich es mir nicht vorstellen...auch würde man ja irgendwas bemerken z.B. geschwollene Scheide.
Wie kann es sein, dass der Rüde sich so verhalten hat? Sollte ich lieber doch vom TA nachprüfen lassen, ob sie kastriert ist? Ich mein gut...wenn nicht, müssten wir auch nicht viel ändern. Sie verhütet mit ihrem Gebelle ja sozusagen selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
War gerade mit unserer Hündin draussen. Da haben wir einen unkastrierten Rüden getroffen. Laut seiner Besitzerin verhielt er sich ihr gegenüber so, wie er sich nur bei Läufigen Hündinnen verhält (Fiepen, Penis ausfahren usw.).
Die Ausrede kenne ich - ist uralt. "Ist die läufig", und ein strafender Blick. Ich versichere, dass meine im Anöstrus ist. "Nee, die muss läufig sein, der tut sonst NIIIIEEE so!" :crazy: ....ach ja, wenn Schweine fliegen könnten.... :breit: -
Wobei ich sagen muss, Dusty hat nach der Kastra noch mind. 2 Jahre super gerochen für alle Rüden, war aber auch vor der Kastra so.
Manche Damen riechen wohl länger etwas intensiv -
Meine Hündin riecht trotz Kastration dauerhaft gut für bestimmte Rüden, dass ich von diversen Hundehaltern immer gefragt werde "Ist die etwa läufig?"
Maja hat aber durchaus auch Zeiten im Jahr, in denen sie noch besser zu riechen scheint, dann ist sie auch für jene Hunde interessant, die sonst keine Ambitionen haben, sie zu besteigen. Scheint also schon möglich zu sein, dass sie gut riecht, obwohl sie kastriert ist.
LG, Henrike
-
Also wenn ich da so an unsere 17jährige Jagdhündin denke... die wurde mit 4 Jahren sterilisiert und mit 17 sind die Rüden immer noch auf sie rauf!
Also Hündinnen scheinen auch nach einer Kastration/Sterilasation manchmal noch sehr stark zu riechen...
(Meine Mischlingshündin die auch sterilisiert war hat übrigens kein Rüde angeguckt, wenn Elfe(die Jagdhündin) dabei war...)
-
-
Zitat
Die Ausrede kenne ich - ist uralt. "Ist die läufig", und ein strafender Blick. Ich versichere, dass meine im Anöstrus ist. "Nee, die muss läufig sein, der tut sonst NIIIIEEE so!" :crazy: ....ach ja, wenn Schweine fliegen könnten.... :breit:Ja möglich, dass viele das machen, aber ich glaube nicht, dass die Besitzerin das nötig hatte. Meine benimmt sich nämlich um einiges schlimmer. DIe bellt und kläfft und knurrt erstmal Ewigkeiten wie verrückt, bis sie sich dann beruhigt. Also...das bisschen Gefiepe von ihrem Rüden musste ihr glaube ich nicht so peinlich sein, dass sie zu solchen Ausreden greift.
Und schon bevor sie gesagt hat, dass er sich genauso bei läufigen Hündinnen benimmt, sagte ich schon, dass sie kastriert ist. Also...wäre komisch, wenn sie das nur so gesagt hätte.
-
Zitat
Also wenn ich da so an unsere 17jährige Jagdhündin denke... die wurde mit 4 Jahren sterilisiert und mit 17 sind die Rüden immer noch auf sie rauf!
Wenn sie nur sterilisiert und nicht kastriert war ist das ja auch nicht verwunderlich, da wird sie ja immer noch läufig. -
-
Zitat
Wat lachst du?
-
Wenn kein Zitat dabei steht, meint man in einem Forum standartmässig die letztgeschriebe Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!