"Riecht" trotz Kastration nach Läufigkeit?
-
-
Meine Fresse...das ist aber auch schwierig. In manchen Foren wird man angemault, wenn man nicht zitiert, in anderen wenn man es tut.
Ich werde es jetzt hier unterlassen...Und warum hast du nun gelacht? Das war ja meine eigentliche Frage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor sich nun hier alle kringeln vor lachen. Man sollte als weibliche HH immer die eigene "Läufigkeit" bedenken. Mir ist es leider aufgefallen,obwohl ich einen Kastrat habe, er ist wohl sehr interessant für andere Hunde. Hört sich echt blöd an ist aber so. Sobald ich mal wieder Läufig bin finden Unkastrierte meinen Kastraten sehr interessant. Der iss genervt und schnappt mittlerweile auch wenn ihn einer besteigen will. Ich habe echt die Vermutung das sich gewisse Gerüche auch auf den Hund übertragen, wahrscheinlich merkt er auch irgendwie das "unwohlsein" und reagiert dementsprechend. Ich kann es nur damit erklären denn hier gibt es einige die eigentlich normal reagieren mal kurz schnüffeln übermarkieren u.s.w. naja dann aber versuchen sie meinen zu besteigen und hängen mir ständig am Hintern. Sehr nervig wenn der andere HH abbiegt und sein Hundi nur ne Nase für meinen bzw. mich hat.
-
Meine (leider inzwischen verstorbene) Hündin wurde mit 9 Jahren krankheitbedingt kastriert. Sie roch schon vor der Kastra häufig für Rüden toll auch wenn sie nicht läufig war. Nach der Kastra roch sie scheinbar noch besser. War manchmal ziemlich nervig, aber sie konnte sich immer gut durchsetzen und hatte damit weniger Probleme als ich.
Hab von diesem "Phänomen" schon desöfteren gelesen und von anderen HH gehört. Scheint also nich so selten vorzukommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!