-
-
Glänzendes fell
Hmm Peggy hat noch ein ganz weiches fell und das soll auch so bleiben
natürlich weiss ichdas ihr fell langsam anfängt sich zu ändern und so
aber ich habe gehört das man mit bischen öl ins futter das fel glänzender und gesund bekomt
meine frage dazu
1. Sinnvol?
2. welches alter
3 wie oft
4. weclches
Würde mich auf antorten freuden:D - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier fell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nicht ständig Öl ins Futter geben.
Wir machen das nur, wenn man Schuppen sehen kann.Mit einem guten Futter sollte das Fell eigentlich auch ohne Öl gut aussehen.
-
Sehe ich auch so wenn Du ein vernünftiges Futter hast brauchst Du nichts zusätzlich geben!
LG Tanja mit Luna
-
ja okay peggy bekmmt royal canin
-
Meine Beiden sind jetzt (fast) 1 und 2 Jahre alt-und bisher habe ich noch nie Öl geben müssen-auch nicht als ich noch Pedig*** gefüttert habe

Spaß beiseite,ich denke wenn Fellprobleme da sind kann/ sollte man Zusätze geben aber Vorbeugend wohl nicht nötig , da bei gutem Futter alles enthalten sein sollte.
Wenn Dein Hund das jetzige Futter verträgt,dürfte er auch am Fell keine Probleme haben-sonst ggfs. Sorte wechseln . -
-
Am besten liest du dich mal in der Knowledgebase in den Fertigtfutter-Thread ein und im Fertigfutterforum.
RC ist nicht wirklich empfehlenswert. Für das Geld bekommst du ganz tolle Futtersorten. -
Wobei Royal Canin ja eigentlich kein gutes Futter ist.
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
ja okay peggy bekmmt royal canin
Das kann man nicht gerade als hochwertiges Futter bezeichnen, aber ich glaube das weißt du, denn wir hatten schon einige Beiträge darüber.

-
royal canin bekommt pegy seit sie parvorvirose hatte hat meine ta si damit wieder aufgepäpelt, seitdem frisst sie leider nichst anderes mehr oder sehr sehr ungern:(
meine ta macht werung für dieses futter wieso sollte es schlecht sein? -
Lies dich wie gesagt mal in das Thema Fertigfuttern, Deklaration usw. ein.
Dein TA macht Werbung dafür, dann wird er wohl auch daran verdienen.
Was daran schlecht ist, habe ich vorhin gerade in einem anderen Thread etwas erklärt, kopier ich dir hier rein...
ZitatEs enthält viel Getreide, viele Sorten sogar als Hauptbestandteil, Hunde sind aber Fleischfresser.
Es besteht aus "Geflügelmehl", sprich alles vom Huhn, auch Federn, Krallen, Knochen durch die Mühle gelassen, mit Glück ist sogar das Fleisch des Huhns noch dabei oder wenigstens etwas davon, mit Pech besteht es überwiegend aus diesen minderwertigen Abfällen. Vom letzteren ist stark auszugehen, sonst würde der Hersteller bestimmt anders deklarieren und auch nicht DL-Methionin zusetzen (was immer auf einen geringen Fleischanteil schließen lässt).Aber ohne dich ins Thema einzulesen, kannst du das nicht beurteilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!