Kinder mit Courage (Hund gefunden)
-
dieschweizer -
17. Juni 2009 um 21:05
-
-
Hallo,
ich muss mal stolz von meiner Tochter (12) und ihrer Freundin (12) erzählen:
Sie haben heute Nachmittag eine kleine Hündin gefunden, die orientierungslos und völlig verunsichert auf der Straße herumirrte.
Rührend haben sie sich um die Rückführung gekümmert.
Sie haben die kleine Maus von der Straße geholt und sind mit ihr zur Polizei gegangen. Da war leider niemand mehr.
Da hatten sie Idee zum Rathaus zu gehen, denn die Hündin hatte Gott sei Dank eine Steuermarke um.
Dort war nur noch der Bürgermeister tätig und kümmerte sich nett um das Anliegen der Kinder.
Er telefonierte mit den Bürokräften des Amtes zu Hause, um zu erfahren, wo auf dem PC die Hundemarkennummern mit Bestitzer gespeichert sind...
Daraufhin machten sich die Kinder mit der Hündin auf den Weg, um sie nach Hause zu bringen.
Abwechselnd haben sie sie getragen, sie hatten ja keine Leine oder Strick.
Na ja, vor lauter Aufregung haben sie sich noch verlaufen.
Nach einer Stunde konnte die Familie ihre schon gesuchte Hündin wieder in Empfang nehmen.
Alle waren glücklich.
Da sagt noch einer: Die Kinder von heute ;-)
Manch' ein Erwachsener hätte sich nicht gekümmert.
Ich bin stolz auf mein Kind und ihre Freundin.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das finde ich prima. Haben sie gut gemacht die beiden.
-
WOW
Ehrlich gesagt, ich glaube ich wäre mit 12 noch nicht auf die Idee gekommen ins Rathaus zu gehen um da anhand der Steuernummer den Besitzer zu finden....
Und das sie den HUnd getragen haben...total süß
Für die Aktion
Gruß Deronja
-
Hallo,
Mensch Leo, ne tolle Tochter hast Du und die hat ne prima Freundin.
Das haben die beiden toll gemacht. Und dieses Erlebnis stärkt die beiden bestimmt ungemein.
Ich hab richtig Gänsehaut...Respekt.
Und nun? Ich würd ja mindestens mit den Zweien zu dem großen "M" fahren und sie zum Essen einladen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Na das spricht doch für wahre Tierliebe
klasse!
LG Tanja mit Luna
-
-
Das hat die Mädels richtig bestärkt, so souverän gehandelt zu haben.
Die Idee mit dem Rathaus fand ich auch enorm.
Sie haben das alles alleine gemeistert.
Der Bürgermeister hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, auch danke an ihn.
Zuerst hat er in den Akten "Grundsteuer" gesucht und wurde nicht fündig, da hat er eine Dame zu Hause angerufen, die ihm Instruktionen gab, wo er suchen muss. Das alles fand ich auch vom Bürgermeister sehr nett.
Würde auch nicht jeder machen.
Na klar, die beiden kriegen noch 'ne Belohnung von mir, die Idee mit dem großen "M" ist eine super Idee. Danke Betty.Als meine Freundin mal eine ganz junge Katze aus dem Baum bergen wollte, die eindeutig den Weg nicht herunterschaffte, hat der Bauer, der gegenüber wohnte, ihr nicht mal eine Leiter gegeben.
-
Zitat
Na klar, die beiden kriegen noch 'ne Belohnung von mir, die Idee mit dem großen "M" ist eine super Idee. Danke Betty.Hallo,
war so ne spontane Idee, weil Kinder das eigentlich immer klasse finden.
Ich finde auch, daß der Einsatz des Bürgermeisters ein großes Lob verdient. Ich finde es nicht selbstverständlich, daß er so unbürokratisch gehandelt und den Mädels geholfen hat.
Sprich doch mal mit den Haltern des Hundes und den Mädels und frag dann bei Eurer Tageszeitung an, ob das zumindest nen kleinen Artikel wert ist. Ich finde, sowas gehört in die Zeitung. So couragierte Mädels hätten es verdient.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Super von deiner Tochter und ihrer Freundin
Ja, leider gibt es immer Leute die einfach wegschauen,...
Ich habe mal ne kleine Katze am Straßenrand gefunden, da sie an den Augen und der Nase verklebt und eitrig war, brachte ich sie zum örtlichen Tierheim, da es schon nach 21.00uhr war und ich ncht wußte welcher TA notdienst hatte. Dort wurde mir dann von der Mitarbeiterin unterstellt, dass ich die Katze geklaut hätte!
Habe ich nicht verstanden wie sie darauf gekommen ist, habe dann nen Protokoll ausgefüllt und bin heim. -
hallo leo,
glückwunsch zu den kindern. aber bei dir kann ja nichts anderes dabei raus kommen
ich finde es eine tolle leistung von den mädchen. der bürgermeister war klasse, findet man sich auch nicht an jeder ecke.ich hoffe, die hundehalter haben den mädchen einen ordentlichen finderlohn gezahlt. die sind sicher auch total glücklich, dass der hund wieder da ist.
gruß marion
-
Gratuliere dir zu so einer Tochter, hast sie gut erzogen
Ist den wenigstens von Seiten der Hundebesizer eine kleine Anerkennung gekommen? Waere es mein HUnd gewesen, haetten die beiden sicher eine gute Belohnung bekommen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!