Hund spielt und beißt in Leine
-
-
Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt.Es klappte schon ganz gut.Neuerdings Springt sie immer an der Leine rum,beißt rein und legt sich hin.Was kann ich tun-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leine halten, Hund ignorieren und nicht beachten, Ruhe reinbringen.
Der Hund muß merken, daß er nur weiter kommt, wenn er "brav" ist und sich ruhig verhält.Schönen Tag noch
-
ja aber das ist schwer.Sie legt sich auch hin.muß ich die Leine am besten kurz nehmen,oder
-
Ein energisches Abbruchsignal kann auch Wunder wirken. Muß natürlich vorher konditioniert werden.
Meiner macht das primär, wenn ich mit ihm laufe - ein Nein und stehenbleiben wirkt ganz gut ;-)
Wenns gar nicht anders geht kannst Du die Leine z.B. mit Teebaumöl einreiben - das schmeckt ekelhaft und die Sache hat sich erledigt. Leider stinkt das Zeug auch ziemlich...
lg
schnupp -
Hallo,
war am Wochenende auf einem Obedience-Seminar und der Seminarleiter er findet Leine als Spielzeug Klasse. Da hat man immer was dabei zum Loben. Bring deinem Hund mit einem Aus-Kommando bei, dass er die Leine loslassen soll. Dazu nimmst du ein Leckerchen zum Tauschen. Ansonsten wirds ignoriert. Mit einem weiteren Kommando erlaubst du das in die Leine beißen. Somit wird es zu einer kontrollierten Handlung, die von dir ausgeht. Wenn du das geduldig übst, klappt es bald.
Gruß Kindhund
-
-
Hallo,
Also mir hat man gesagt, ich soll die Leine einfach fallen lassen, so ist sie uninteressant für den Hund. Hatte auch das Problem und seitdem ich die Leine einfach auf den Boden fallen gelassen habe, hat mein Hund sofort losgelassen und wir konnten wieder normal spazieren gehen.
LG Yoly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!