Säugling und Hund - Mann arbeitet
-
-
Zitat
Jetzt würde mich interessieren wie die anderen Mütter von kleinen Kindern und mit arbeitenden Männern das so auf die Reihe kriegen oder bekommen haben als ihre Kinder noch klein waren?
Mein Mann musste fuer 15 Monate in den Irak 2 Wochen nachdem unsere Tochter zur Welt kam.
Morgens frueh hab' ich die Hunde in unseren eingezaeunten Garten gelassen um sich zu loesen..........um die Mittagszeit rum hab' ich meine Tochter warm eingebuendelt (ist im Dezember geboren) und wir sind mit KiWa ins Kaff kleine Einkaeufe zu erledigen.
Nachmittags sind wir immer in den Wald in ein Freilaufgebiet gefahren....dabei hatte ich meine Tochter entweder warm eingebuendelt in ihrem Jogger oder in einem Baby Bjoern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch die Sache mit dem Krankenhaus sieht jeder anders. Meine Hebamme und auch die Ärzte sehen überhaupt keinen Grund momentan das ich nicht gleich nach Hause sollte und ich denke ich habe hier auch mehr Ruhe als im Krankenhaus alleine schon weil ich mich da nicht wohl fühle. Hier habe ich meine gewohnte Umgebung, meine Schwiegermama wohnt gegenüber und kann auch helfen und ich kann einfach das machen wonach mir gerade ist. Mein Mann kann mir Essen machen auf das ich gerade Lust habe und ich kann mir aussuchen ob ich im Bett oder auf dem Sofa liegen werden. Und da 10 Tage lang jeden Tag die Hebamme vorbei kommt um nach dem Rechten zu sehen wird das alles schon werden. Normal bin ich alles andere als wehleidig und ich habe meine Mutter nach der Geburt meines Bruders gesehen (sie ist auch am gleichen Tag entlassen worden) da habe ich keine Bedenken bald wieder auf den Beinen zu sein sofern alles glatt läuft.
-
Eine bekannte ist bereits wenige Tage nach der Entbindung mit Kinderwagen ihre Runden gedreht... Bei Regen und Sturm gings raus mit Hund und Kegel. Den Wagen witterungsfest gemacht mit Sturmhaube und Regencape... Bei -20°C!!
-
Zitat
Ich denke auch die Sache mit dem Krankenhaus sieht jeder anders. Meine Hebamme und auch die Ärzte sehen überhaupt keinen Grund momentan das ich nicht gleich nach Hause sollte und ich denke ich habe hier auch mehr Ruhe als im Krankenhaus alleine schon weil ich mich da nicht wohl fühle. Hier habe ich meine gewohnte Umgebung, meine Schwiegermama wohnt gegenüber und kann auch helfen und ich kann einfach das machen wonach mir gerade ist. Mein Mann kann mir Essen machen auf das ich gerade Lust habe und ich kann mir aussuchen ob ich im Bett oder auf dem Sofa liegen werden. Und da 10 Tage lang jeden Tag die Hebamme vorbei kommt um nach dem Rechten zu sehen wird das alles schon werden. Normal bin ich alles andere als wehleidig und ich habe meine Mutter nach der Geburt meines Bruders gesehen (sie ist auch am gleichen Tag entlassen worden) da habe ich keine Bedenken bald wieder auf den Beinen zu sein sofern alles glatt läuft.
Es ist dir zu wünschen, dass es alles so läuft, wie du es dir vorstellst, nur denke daran, dass unter der Geburt nicht immer alles glatt läuft, nichts ist so unvorhersehbar wie eine Geburt
Beim 1. Kind wollte ich auch schnellstmöglich nach Hause und war nur übers Wochenende drin. Da mein Mann selbständig ist, hatte ich niemanden, der zu Hause was für mich erledigen kann, daher hab ich mich 3 Tage ( im Krankenhaus ) ausgeruht und danach war Alltag angesagt.
Und bei Laurin hab ich Montags entbunden, war Freitags wieder zu Hause und Samstags endlich wieder mit Mücke unterwegs -
Zitat
Es ist dir zu wünschen, dass es alles so läuft, wie du es dir vorstellst, nur denke daran, dass unter der Geburt nicht immer alles glatt läuft, nichts ist so unvorhersehbar wie eine Geburt
Yup....ich hatte auch genau geplannt wann-wie-wo .....dann hatte Mialein eine dermassen verzwickte Steisslage das ich einen KS brauchte und 7 Tage lang im KH bleiben musste
...nach den 7 Tagen war ich allerdings wieder recht fit....habs dann auch gleich uebertrieben und bin ge-jogged mit meinen armen, vernachlaessigten Viechern....und durfte mich dafuer fuer knapp eine Woche mit erneuten Schmerzen rumplagen.
Ergo....geh es so langsam wie moeglich an und erwarte nicht zuviel von Dir selbst.
-
-
Klar, passieren kann immer was. Und sollten die erste auch nur die geringsten Bedenken haben mich oder die kleine zu entlassen bleibe ich natürlich auch im KH.
So wie ich jetzt plane ist halt meine Wunschvorstellung und sollte das nicht gehen werde ich es auch überleben. Nur lieber wäre mir natürlich wenn alles klappt und ich gleich heim kann. Und dann habe ich ja 7 bis 14 Tage Zeit in denen mein Mann alles wichtige erledigen kann und zur Not können mir ja auch die Schwiegermutter und Freunde helfen und mir mal die Hunde abnehmen.@ Taga
Ich denke die Lage wird bei meiner kleinen schon stimmen. Sie liegt schon seit etlichen Wochen richtig und die Chancen das sie sich jetzt noch in Steißlage begibt sind wohl sehr gering.... hoffe ich
-
Zitat
die Chancen das sie sich jetzt noch in Steißlage begibt sind wohl sehr gering.... hoffe ich
Das hat mir mein Doc kurz vorm Entbindungstermin auch erzaehlt
....ein paar Tage vorm errechneten Termin war ich gerade dabei Creme auf meinen Bauch zu schmieren als Madame urploetzlich eine 180 Grad Pirouette drehte....ich sah aus wie Sigorney Weaver im Film "Alien"...als kaeme gleich was durch meinen Bauchnabel raus, meine Hunde waren auch recht beeindruckt.
Das war's dann mit der normalen Entbindung.
An deiner Stelle wuerde ich mir darrueber allerdings auch keine Gedanken machen...so oft kommt das ja nun auch nicht vor.
-
Wann iset denn soweit? Habs vergessen, stand schon irgendwo, gell ?
Sekt köpfen geht ja nicht, ich still ja noch ( so `n Mist ! ) -
Zitat
Wann iset denn soweit? Habs vergessen, stand schon irgendwo, gell ?
Sekt köpfen geht ja nicht, ich still ja noch ( so `n Mist ! )Der errechnete Geburtstermin ist am 27.08.
Nurnch 9 Wochen und dann habe ich es geschaffte
-
Besorg Dir nen Tragetuch.
Ich hatte Copllin immer im Tuch wenn ich mit Merlin rausgegangen bin. Ich hatte beide Hände frei und wenn es kalt war oder geregnet hat, dann habe ich halt die Jacke über Collin geschlossen.So nen Tragetuch ist immer Gold wert. Auch wenn man den Haushalt macht oder einkaufen geht. Du hast beide Hände frei und das Baby immer bei Dir.
Ohne Tragetuch wöre ich bei beiden Kindern aufgeschmissen gewesen.
Den Kinderwagen habe ich garnicht so viel genutzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!