Was darf ein Hund alles fressen???
-
-
Hallo,
ich würde meinem Hund auch mal andere Sachen zum Fressen geben, außer Nafu und Trofu.
Aber auf BARF möchte ich nicht umstellen.
Was gebt ihr euren Hunden noch so feines????Gestern hat Jay schon Kartoffeln und ein bißchen Mischgemüse bekommen und natürlich auch gefressen.
Er frist eh allesUnd noch eine Frage: Was würdet ihr für Knabberartikel empfehlen????
Es gibt soviel Auswahl, dass ich immer vor den Regalen stehe und nicht weiß was gut ist und was ich nehmen soll.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Knabberartikel kommen bei uns ganz groß an: Rinderohren,Ochsenziemer,getr. Pansen,Rinderhufe ungefüllt,Kauknochen(diese weißen unbehandelten-nicht die naturfarbenden gepressten),Möhren,Äpfel
Und halt als Belohnung für alles und nichts gibt es z.B.Platinum,Josera Festival,Pansenknöchelchen von Chewies
Für den Kong gibt es :
TroFu,NassFu,Käse,Ei,Babygläschen,Hünchenfleischstrücke,Fleischwurststückchen etc. -
Echt Babygläschen????
Was ist denn ein Kong??? -
susam wo bekommt man die weißen unbehandelten Kauknochen?
Ich gebe Ochsen-,Lamm-oder Kalbsziemer und Rinderkopfhaut....alles unter Aufsicht.
@ Jay-Jay hier steht z.B. was so gefüttert wird.....
-
Und hier ist grad ein Knabberkramthread am laufen: https://www.dogforum.de/ftopic83456.html
-
-
Danke für die Links.
Muss ich wohl vorhin beim Durchstöbern überlesen haben -
Jay Jay, du kannst versuchen ihm Kartoffeln (gekocht), Nudeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Quark, Käse und natürlich Obst zu geben.
Meiner würde zb. für eine Erdbeere alles tun.
Wichtig ist, dass du die Sachen nicht würzt.
Was bei uns sehr gut geht:
Wenn ich Koche, war ich schon immer sehr penibel beim Fett wegschneiden am Fleisch. Seit Syk das ist, bin ich noch großzügiger geworden. heisst ich mache Gulasch und schneide Fett und etwas Fleisch ab für den Kleinen, dann koche ich das, gebe gekoschte Mohrrüben dazu und matschigen Reis. Und schon haste ne Mahlzeit für ihn.
Mach ich auch mit gehacktem, Hühnerfleisch... halt was wir essen
Nach so einer Mahlzeit ist das Häufchen winzig.
Ich mache das nicht öfter, weil ich dann glaub ich nach den Barfregeln kucken müsste, damit ihm nicht dauerhaft was fehlt. -
@Jay-Jay:Bei Babyglässchen nehme ich z.B. Möhren mit Hühnchen o.ä.,was Babys ab 4 .Monat essen dürfen-die sind nicht gewürzt(oder höchstens minimal)ich achte da aber schon auf die Gemüsearten die da drin sind.Koche zwar für meine Bande jeden Tag,aber beim Gemüse gibt es meist Dinge die für hunde nicht so gut sind (z.B. Kohl).
Gib mal beim gog*** "Kong" ein oder geh auf die große Internetplattform Eb** da findest Du alles,was unter dem Namen"Kong"läuft.Das sind diverse Spielzeuge,Bälle,Gummikauknochen zum füllen,Wasserspielzeug etc.-Vertreibt den Hunden ganz gut die Zeit.jamey: Ich hole beim K&K Markt immer so eine 1 kg Tüte,da sind die weißen Kauknochen in diversen Formen enthalten:Platten,Knotenknochen,Rollen.Hab sowas auber auf schon im Raiffeisenmarkt gesehen.
-
Wieso sind die weißen Knochen unbehandelt? Wie bekommen die denn die Knochen in diese Form, ohne die üblichen Weichmacher?
-
also meiner bekommt zwischendurch mal rohe happen (hühnerherzen, -mägen usw.) oder auch wenn ich gerade essen mache mal eine gekochte kartoffel, ein paar möhrchen oder ein bisschen thunfisch (ist das eigentlich gut für hunde
?) und ab ud zu auch mal gouda, den liebt er ganz besonders (ist aber sehr calcium reich also nicht zu viel!) oder morgens mal ein toast.
knabberspaß den er jeden tag bekommt sind getrocknete rindeohren oder schweineohren (wenn ich die rinderohren nicht bekomme) und getrocknete hühnermägen, da fährt er ganz, ganz doll drauf ab! ansonsten eines seiner leider viel zu teuren knabbermittel: 8 in 1 dental delight kauknochen, aber den bekommt er nur selten, da sie mir einfach zu teuer sind und er die sowas von schnell wegkaut und ich hole schon größe L
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!