Futterautomat
-
-
So ein Automat macht ja auch ein Geräusche. Für was wird der Hund belohnt, wenn er vor Schreck aufspringt und sich dann das Leckerli nimmt (wenn überhaupt)
Der Hund könnte seinen Platz in Zukunft auch meiden
Da ist die bewährte Methode mit Anwesenheit und zurück auf den Platz bringen, doch sicherer. Da kann ich ihm ein Leckerli geben und das wird auch noch mit mir in Verbindung gebracht. Besser kann´s gar nicht gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Richtig Laksha...
oder erklär uns das mal genauer was und wozu du das brauchst dann verstehen vielleicht auch wir
was du meinst...
-
Clickclack= Futter
Wie der Futterautomat von Skinner...dann hast du gleich nen Clicker!
Was hat denn der Trainer überhaupt zu der Übung gesagt?
-
Zitat
oder erklär uns das mal genauer was und wozu du das brauchst dann verstehen vielleicht auch wir
Ich brauche so etwas überhaupt nicht, weil meine Hunde lernen von mir und werden auch von mir belohnt. Ich brauche keinen Automaten. Ich hab ja noch nicht mal ne MikrowelleMeine Hündin ist aber sehr geräuschempfindlich und würde bei einem Geräusch des Automaten eher vom Platz aufspringen, als neugierig kucken. Würde der Automat an ihrem Platz stehen bleiben, dann würde sie diesen meiden. Ich hatte bei ihr schon Probleme sie an den Clicker zu gewöhnen, weil sie vor dem Geräusch zurückschreckte.
-
Deswegen sag ich meinen Kunden, sie sollen eine verstellbaren Clicker kaufen.
Und/oder hinter dem Rücken/in der Tasche clickern.Eine Kundin hat ne Babysocke drübergemacht, das hta geklappt, nach der Konditionierung auch ohne Socke!
-
-
Okay, also die Langform: Der Hund ist vom Tierschutz wg Quälerei beschlagnamt worden. Er hat bei uns ein neues zu Hause gefunden und wir kommen prima mit ihm zurecht. Allerdings zeigt er ein starkes Terretorialverhalten wenn wir Besuch bekommen. Der Plan ist ihn nun ihm beizubringen erst einmal sich von jeder Position auf seine Decke schicken zu lassen, möglichst ohne jedes mal hingehen zu müssen um ihn zu belohnen. Das Werfen praktiziere ich gerade und bin bin nicht begeistert.... Ich kann nicht gut werfen, Chip nicht gut fangen. Meistens fällt es auf eine Pfote und springt von dort dann sonstwohin- woraufhin er natürlich aufsteht um es zu holen :(. Später soll er sich auch aus dem Nachbarzimmer auf seine Decke schicken lassen( da wirds m werfen noch blöder). Dieser Apparat hat eine Fernbediehnung und läßt sich auch durch eine Wand auslösen. Der andere Vorteil ist, daß das Ding ziemlich Krach macht und schon nach relativ kurzer Zeit wie Pavlow's Lampe wirkt
Später wollen wir ihn dann auf die Klingel umpohlen. Wir üben schon fleißig und er gibt sich richtig Mühe.Mein Werfen wird leider nicht besser.... Hoffe ihr könnt euch jetzt halbwegs vorstellen was ich meine und wofür....
Lg Sandra -
Den Sinn des ganzen seh ich im Moment auch noch nicht.
Von nem Futterautomaten für Hunde hab ich ehrlicher Weise auch noch nie was gehört, und das nach 24 Jahren Hundeerfahrung.
-
ich hab auch erst überlegt, aber der Automat steht dann wahrscheinlich unmittelbar neben seinem Platz, so das wenn er sich dort hinlegt, auch das Leckerchen gleich dort ist und er nicht mehr aufstehen muß.
Nach deiner Erklärung, so ganz unsinnig finde ich es nicht mehr, muß nochmal drüber nachdenken.
-
Kauft euch lieber einen Clicker, der ist günstiger und soweit ich verstanden habe, erfüllt dieser den gleichen Zweck. Der Automat kostet bestimmt einiges und ist totaler Schwachsinn. Mit dem Clicker erreichst du genau dasselbe
-
mmmmhhh also ich halte mich da jetzt am besten raus denn selbst nach deiner Erklärung verstehe ich noch nicht so wirklich warum es denn nun unbedingt so ein Automat sein soll.
Ich belohne SEHR gerne meinen Hund und natürlich auch selber..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!