Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Entwicklung zur Leinenaggression?
-
-
Vielen Dank staffy, ich denke du hast Recht. Ich war natürlich immer nervös, weil ja auch die anderen Besitzer nicht wissen konnten, dass unser Hundi momentan nicht spielen darf.
Sollte ich das mit der Leine jetzt bewusst üben? Weil eigentlich darf er ja jetzt wieder frei laufen und spielen
-
16. Juni 2009 um 14:03
schau mal hier:
Entwicklung zur Leinenaggression? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würds immer mal wieder bewußt einbauen. Hundi an die Leine gesittet an anderen vorbei oder hin, eine Weile stehen bleiben, ....
Benimmt er sich, dann mach ihn los und schick ihn hin.Wie oft du das machst, wo und wann mußt du selber testen. Vielleicht reichts ja schon, wenn du ein paar Mal überzeugend bist und wieder ruhig losmarschierst. Üben würde ich schon, denn die Situation kommt ja immer wieder und so eine kleine "Meinungsverschiedenheit" zu klären ist oft nicht verkehrt in der Mensch-Hund-Beziehung.
Gruß, staffy
-
Um herauszufinden wo die Ursache liegt, sollte mal ein anderer mit dem Hund gehen: wenn dein Hund nichts macht, liegt es wohl an dir, wenn der Hund Rabatz macht, dann weil er vielleicht etwas negatives mit anderen Hunden verknüpft hat (z.B. Schmerzen).
Beim letzteren ist die Leckerliemethode nämlich nicht falsch.....
-
Zitat
Um herauszufinden wo die Ursache liegt, sollte mal ein anderer mit dem Hund gehen: wenn dein Hund nichts macht, liegt es wohl an dir, wenn der Hund Rabatz macht, dann weil er vielleicht etwas negatives mit anderen Hunden verknüpft hat (z.B. Schmerzen).
Beim letzteren ist die Leckerliemethode nämlich nicht falsch.....
Er macht das Theater auch, wenn mein Freund mit ihm geht. Deshalb liegt es zum Glück nicht an mir alleine. Natürlich unterstütze ich sein Verhalten wahrscheinlich unterbewusst. Ich werde mich jetzt zusammenreißen und hoffen, dass es wieder gut wird.
-
Wie wirkt denn, deiner Meinung nach, dein Freund beim Gassi gehen, entspannt oder angespannt?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wie wirkt denn, deiner Meinung nach, dein Freund beim Gassi gehen, entspannt oder angespannt?
Das kann ich leider nicht beantworten, ich bin ja meistens nicht dabei. Aber den Erziehungspart an für sich übernehme eigentlich ich, denn irgendwie hat mein Freund keine Lust dazu. Bei ihm zieht auch ohne Hund an der Leine usw.
-
Zitat
Ich werde mich jetzt zusammenreißen und hoffen, dass es wieder gut wird.
Falsch !!
DU mußt überzeugt davon sein, daß ihr beide das auch gesittet hinbekommt und es keinen Grund gibt sich so unerzogen zu benehmen !

-
Zitat
Falsch !!
DU mußt überzeugt davon sein, daß ihr beide das auch gesittet hinbekommt und es keinen Grund gibt sich so unerzogen zu benehmen !

Man darf ihn halt nicht stressen, da er ja einen Schub seiner Krankheit bekommen hat. Und jetzt heißt es vom Tierarzt Medikamente und Schongang. Wenn ich mich durchsetze, bedeutet das dann Stress für ihn?
Hatte noch nie einen kranken Hund und kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus. -
Zitat
Man darf ihn halt nicht stressen, da er ja einen Schub seiner Krankheit bekommen hat. Und jetzt heißt es vom Tierarzt Medikamente und Schongang. Wenn ich mich durchsetze, bedeutet das dann Stress für ihn?
Hatte noch nie einen kranken Hund und kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus.Nein, es wird keinen Stress für ihn bedeuten, wenn sein Frauchen ihn souverän durch die Situation führt. Stress ist eher, wenn Du gestresst oder nervös bist und Dein Hund das merkt und "da was regeln will, wo es eigentlich gar nix zu regeln gibt" - weil er merkt, Du bist unsicher.
-
Zitat
Nein, es wird keinen Stress für ihn bedeuten, wenn sein Frauchen ihn souverän durch die Situation führt. Stress ist eher, wenn Du gestresst oder nervös bist und Dein Hund das merkt und "da was regeln will, wo es eigentlich gar nix zu regeln gibt" - weil er merkt, Du bist unsicher.
Vielen Dank, dann fange ich gleich morgen mit dem Training an. Manchmal reagieren andere Hunde aggressiv und dann knurrt er zurück, darf er das nachwievor oder soll ich das auch gleich wieder abstellen. Wenn ich schon dabei bin

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!