Wahhh meine Waden sehen aus wie ein Schlachtfeld
-
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Seit nun mehr als einer Woche haben wir unseren Welpen und langsam wird sie zum penetranten Wadenbeiser... Meine Hände, Arme und Waden sehen aus, als ob ich mich selber verstümmel

Ich hab es schon versucht mit laut jaulen (hat die ersten 2* geklappt), ignorieren (sprich spielabbruch), da wird sie nur noch energischer und springt von hinten in die Beine. Wir sind schon aus dem Zimmer gegangen aber da ist sie ruhig und wenn man wieder reingeht, springt sie einen schnappend an. Schautzengriff haben wir auch schon probiert und es hat nix gebracht..
Sonst ist sie eine total liebe. Was soll ich nur machen????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wahhh meine Waden sehen aus wie ein Schlachtfeld schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte als erstes den Schnauzgriff weg lassen.
Wie ist denn ihr Tagesablauf? Wie alt ist der Hund? Was macht ihr so mit ihm? Wie viel schläft er? Habt ihr noch andere Tiere?
-
Probiers mal mit der Ampellogik: Spiel mit ihr (grün), wird sie grob, warn sie vor (gelb) (z.B. durch Zischen), beißt sie zu (rot), beißt du zurück. Nicht unbedingt in den Nacken, die Ohren passen da ganz gut.
-
Ja, Welpen sind so süüüß, wenn sie schlafen

Ich hab hier im Forum einen Tipp gelesen, den ich jetzt seit zwei Tagen anwende und der tatsächlich bei mir hilft: Sobald mein Hund mich das 1. Mal am Hosenbein, wahlweise auch Ärmel, zufassen hat, bleib ich sofort stehen und guck an die Zimmerdecke bzw. in die Wolken. Das ganze passiert ohne Lautäußerung und ohne dass der Hund noch eines Blickes gewürdigt wird, also Null Beachtung. Und, oh Wunder!, mein Hund lässt sofort los und guckt ziemlich dumm aus der Wäsche, weil der Zweck seines Beißens nicht erfüllt wurde, nämlich Aufmerksamkeit zu erheischen.
Während der "tollen 5 Minuten" hilft das zwar nicht unbedingt - da gönne ich dem Welpen weiterhin eine kurze Auszeit in seiner Box, um sich wieder einzukriegen, wenn er mich zerfleischen will -, aber wenn er nur Beachtung damit erreichen möchte, klappt das sehr zuverlässig.
-
Zitat
beißt sie zu (rot), beißt du zurück. Nicht unbedingt in den Nacken, die Ohren passen da ganz gut.
habe selten einen solchen quatsch gelesen
wenn das ernst gemeint sein sollte
, dann solltest du, estandia mal dein hundewissen erweitern -
-
Zitat
beißt sie zu (rot), beißt du zurück. Nicht unbedingt in den Nacken, die Ohren passen da ganz gut.

-
Zitat

Es gibt Hundeschulen, die sowas den Leuten beibringen.
-
Menno ...ich würde weder den Schnautzgriff noch irgendwelche Ampel....sowieso...anwenden.
Das beste ist meiner Meinung nach immer noch alles unerwünschte absolut ignorieren. -
warum nur, wußte ich, dass es falsch ankommt. angemessene disziplinierung hätte ich wohl schreiben sollen... ihr denkt doch wohl nicht, dass ich meinte, der halter soll dem hund ein ohr abbeissen ...
-
Zitat
warum nur, wußte ich, dass es falsch ankommt. angemessene disziplinierung hätte ich wohl schreiben sollen... ihr denkt doch wohl nicht, dass ich meinte, der halter soll dem hund ein ohr abbeissen ...
was du denkst entzieht sich meiner kenntnis. und wenn du schon vorher weißt, wie dein beitrag aufgefasst wird, wieso schreibst du ihn dann nicht unmissverständlich?
allerdings solltest du eine solche vorgehensweise nicht so schildern, es gibt hier schließlich auch gutgläubige anfänger, die diesen quatsch womöglich ausprobieren an ihrem hund!
ein
hilft da auch manchmal ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!