Jason hat nach mir geschnappt. Bloß Wieso?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Viele Ärzte tun einen kleinen Biss einfach so ab. Und ehrlich gesagt hab ich das bei meinem ersten Katzenbiss auch gemacht, is ja nur n Kratzer. Aber da kann ganz schön was draus werden wenns unter der Haut anfängt zu brodeln. Das kann bis zur Blutvergiftung führen. Ich würd mich so schnell wie möglich Tetanus impfen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen.

• Hallo

Die Tetanusimpfung sollte alle 5-10 Jahre aufgefrischt werden, ist zumindest mein Kenntnisstand, deshalb finde ich es etwas befremdlich, dass du nicht sofort geimpft wurdest.
    Jasons Verhalten kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich wünsch dir das du Jason bald wieder vertrauen kannst.

VG Yvonne

• Zitat

Also, dass du für die Tetanusimpfung extra einen Termin brauchst ?
    Bei uns wird das immer ratzfatz gemacht, bei der kleinsten Wunde !!!

:???:

Genau. Schon komisch. Als ich gebissen wurde,gab es auch sofort eine Tetanusimpfung.

• Kann das allerdings auch nicht verstehen.
    Als mich unser alter Hund (letztes Jahr gestorben) mal ausversehen gebissen hat, weil ich so dumm war mein Brötchen runter zu halten, sie reinbeißen wollte und meinen Finger erwischt hab weil ich weggezogen hab bin ich auch am nächsten Tag erst zum Arzt und wurde sogar vom Arzt angemeckert wieso ich nicht direkt gekommen wäre usw.

Ich würde dir auch raten, dir die Impfung schnell geben zu lassen.
    Es muss ja nicht sein, das was passiert aber wie sagt ma so schön, Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Gute Besserung!

• Zitat

Was bedeutet eine läufige Hündin für den Rüden? Hauptsächlich mal Stress. Gut, der Hund ist also ziemlich angespannt. Du läufst (wohl in gerader Linie) auf ihn zu, greifst ihm in den Nacken, ziehst ihn am Halsband und beugst dich über ihn. Das ganze wohl auch mit ziemlicher Spannung (auch Körperspannung) deinerseits. Das alles zusammen ergibt eine ziemlich heftige Drohung gegenüber Jason, und er kann gerade nicht rational "denken" weil er selbst im Stress ist. Also zeigt er sein Unbehagen mit "schnappen" (ich vermute mal, er hat es voher auch schon anders gezeigt, und das schnappen war die letzte Lösung für ihn. Komplett ohne Vorwarnung kann ich mir kaum vorstellen, und wenn doch, stimmt da generell etwas nicht mit ihm).
    Ich würde mir da jetzt prinzipiell nicht allzu viele Gedanken darüber machen. In dieser Situation ist das nachvollziehbar.

Das seh ich auch so.

Aber das der Hund gleich dreimal nacheinander geschnappt hat,
    finde ich irgendwie komisch! :???:

Beim ersten Mal hat er ja ihre Lippe "erwischt" und die TE ist dann
    bestimmt zurückgewichen, warum setzt er dann noch zweimal nach?

• Zitat

Iriiis,

das sehe ich auch so!

Gruß
    Leo

• Zitat

Ja das ist schon eher ungewöhnlich, würde sich für mich aber eventuell dadurch erklären, dass es eben wirklich ein hoher Stresslevel war, oder dass die TS wohl ziemlich überrascht und hektisch zurückgewichen ist (ist ja logisch) und der Hund einfach kurz nicht wußte was los ist. Wenn die letzten 2 mal "in die Luft schnappen" war, dann ist es auch nicht ganz so tragisch find ich :smile:
    Aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung ob das bei seinem Hund ein absolutes NoGo ist, oder nicht ;)

• Lippe eitert weiter, Schwellung ist aber komplett zurück gegangen. Auf dem einem Kratzer, der nicht eitert, hat sich eine Kruste gebildet. Ich würd sagen, es heilt ab.

Meine Tetanus-Spritze hab ich immer noch nicht...

Danke an alle die geschrieben haben.

Schönen Abend und lg
    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!