Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jason hat nach mir geschnappt. Bloß Wieso?
-
-
Hi,
ich sehe die Situation ähnlich wie "dieschweizer"Was bedeutet eine läufige Hündin für den Rüden? Hauptsächlich mal Stress. Gut, der Hund ist also ziemlich angespannt. Du läufst (wohl in gerader Linie) auf ihn zu, greifst ihm in den Nacken, ziehst ihn am Halsband und beugst dich über ihn. Das ganze wohl auch mit ziemlicher Spannung (auch Körperspannung) deinerseits. Das alles zusammen ergibt eine ziemlich heftige Drohung gegenüber Jason, und er kann gerade nicht rational "denken" weil er selbst im Stress ist. Also zeigt er sein Unbehagen mit "schnappen" (ich vermute mal, er hat es voher auch schon anders gezeigt, und das schnappen war die letzte Lösung für ihn. Komplett ohne Vorwarnung kann ich mir kaum vorstellen, und wenn doch, stimmt da generell etwas nicht mit ihm).
Ich würde mir da jetzt prinzipiell nicht allzu viele Gedanken darüber machen. In dieser Situation ist das nachvollziehbar.
Es soll auch in keinem Fall ein Vorwurf dir gegenüber sein, weil du deinen Hund bedroht hast. Du hattest in dem Fall ja gar keine andere Möglichkeit (abgesehen von dem "drüberbeugen" am Schluß).
Für die Zukunft denke ich ebenfalls: anleinen.Bezüglich deiner Lippe:
Ich würde sie auf jeden Fall desinfizieren und auch zu einem Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Ich wünsch deiner Lippe gute Besserung und hoffe es entzündet sich nichts
-
16. Juni 2009 um 10:13
schau mal hier:
Jason hat nach mir geschnappt. Bloß Wieso? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
ich kann verstehen wies dir geht. Meine alte Hündin hat mich mal in den Finger gebissen, dass war meine eigene Dummheit. Aber klar ist man erst mal erschrocken.
Mit der Wunde würde ich zum Arzt gehen, sowas kann ganz schnell gefährlich werden. Hab da Erfahrung mit Katzenbissen.
Und zu Jasons Verhalten würde ich mir echt keine Sorgen machen. Das war ein "normale" Reaktion auf Stress und dein Verhalten, ich denke er war tierisch erschrocken. Mach dir da mal keine Gedanken, er hat sich ja direkt entschuldigt als er sich auf den Boden gelegt hat.
-
Normaler Weise ist Jason auch zu über 95% an der (Schlepp-)Leine, weil er gerade in seinem pubertären Alter ist. Es war gestern halt schon später, kein Hund weit und breit und deshalb hab ich ihn abgemacht.
Er ist dann zum Busch kackern und auf einmal los gerannt wie ein Irrer über die Straße.Wegen den Hündinnen:
Jason hatte ich bis auf einmal immer an der Leine. Er hat an den Hündinnen nur kurz geschnuppert und dann hab ich ihn weggezogen. Das eine mal wo er ohne Leine war, ist eine "Hundekollegin" von ihm gekommen - ich wusste natürlich nicht dass sie läufig ist.Ich würd sagen es ist einfach blöd gelaufen und war eine einmalige Sache.
Das zeigt mir allerdings das ich Jason demnächst garnicht mehr ohne Schleppi laufen lasse.Bezüglich meiner Lippe: Die ist seit ca. 3 Stunden munter am eitern und dick geschwollen. Ich geh nacher mal zum Arzt. Meine letzte Tetanus-Spritze hatte ich mit 2 Jahren. Also 14 Jahre her.
Jason hatte seine Impfung vor ca. 7 Monaten.Danke für eure Antworten.
-
Hallo!
Ich sehe das auch so, dass dein Hund in einem mords-Stress stand. Nachdem du dann auf der anderen Straßenseite warst hast du dich auch noch über ihn gebeugt, das ist eine der aggressivsten Haltung, die du gegenüber deinem Hund zeigen kannst und ich glaub er hat aus lauter Angst kurz zugeschnappt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken und jetzt schnell zum Arzt

GLG
Nikki -
Zitat
Bezüglich meiner Lippe: Die ist seit ca. 3 Stunden munter am eitern und dick geschwollen. Ich geh nacher mal zum Arzt. Meine letzte Tetanus-Spritze hatte ich mit 2 Jahren. Also 14 Jahre her.
Jason hatte seine Impfung vor ca. 7 Monaten.Danke für eure Antworten.
Das solltest Du auch schleunigst tun. Gute Besserung! -
-
Ja, geh wirklich schnell, die Tetanusspritze ist total wichtig!
Gute Besserung!
-
Ohje das ist alles total blöd gelaufen.. :/
geh aber schleunigst zum Arzt und lass dich gegen Tetanus impfen! Das ist wirklich wichtig.
-
Also ich war vorhin beim Arzt und habe ihm die Sache geschildert.
Er hat sich meine Lippe angeschaut, meinte dass sie zwar eitert, aber das ich noch abwarten solle - da wird schon nix passieren.
Und bezüglich Tetanus-Spritze, ich soll irgendwann nochmal vorbei kommen und Termin machen.Sicher das ne eiternte Lippe wirklich so schlimm ist wie ihr sagt? Es tut ja icht wirklich weh - sieht aber halt hässlich gelb und geschwollen aus.
-
Zitat
Also ich war vorhin beim Arzt und habe ihm die Sache geschildert.
Er hat sich meine Lippe angeschaut, meinte dass sie zwar eitert, aber das ich noch abwarten solle - da wird schon nix passieren.
Und bezüglich Tetanus-Spritze, ich soll irgendwann nochmal vorbei kommen und Termin machen.Sicher das ne eiternte Lippe wirklich so schlimm ist wie ihr sagt? Es tut ja icht wirklich weh - sieht aber halt hässlich gelb und geschwollen aus.
Wissen, wie schlimm es im Einzelfall ist, tut man ja nie wirklich ...
Ich persönlich würde mir nicht den Kopf darüber machen - jedenfalls nicht, wenn Du dem Arzt sonst vertraust.
Ich hatte schon zahlreiche Bisse, z.T. auch im Gesicht. Bislang ist nichts passiert, auch ohne Tetanus-Impfung.
-
Hallo,
über die eiternde Lippe mache ich mir jetzt nicht sehr viele Sorgen, aber dass er dir keine Tetanus-Impfung gegeben hat
Tetanus hat eine Inkubationszeit von 3-21 Tagen und ist eine sehr ernste Erkrankung - dann mal demnächst vorbeikommen und einen Termin machen?
Du brauchst jetzt keine Panik zu bekommen, aber mein Rat:
Lass dich morgen impfen!!
Gute Besserung wünsche ich dir!Leo
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!