geschirr bestellt und enttäuscht

• hallo

ich muß mal was los werden....

also,ich habe letzte woche bei blaire ein geschirr für sam (collie schäfer mix 7 mon.) bestellt.eines mit neopren unterfütterung .
    heute ist das geschirr dann angekommen ... und ich bin total enttäuscht.

für den preis von über 30.-€ hatte ich eigentlich besseres erwartet.
    das neopren ist doppelt gelegt was sehr wusltig istund biegt sich an den enden etwas hoch.die schnallen sind nicht mit unterfüttert.das ganze ist sehr wulstig auf dem rücken da durch das übernähen der gurte alles sehr dick ist.
    die gurtband wachszugabe hängt einfach so an den seiten runter was sam dazu veranlaßt drauf zu kauen(zumindest es zu versuchen)
    der halsgurt hat keine verstellmöglichkeit.
    soll es einigermaßen sitzen muß ich den bauchgurt auf ganz klein stellen und dann drücken die schnallen.

ach mensch,ich bin einfach traurig u. enttäuscht über die verarbeitung bei dem hochen preis.....sicher,es sieht super chic aus,aber erfüllt leider nicht meine erwartungen an ein geschirr für so viel geld.

es sollte als zusatzgeschirr dienen weil unser feltmann lange zum trocknen braucht (bei regenwetter o. baden im see)

bei dem feltmann bin ich rundum zufrieden was pereis leistung angeht.
    nur leider gibt es die nicht neopren abgefüttert und wir dachten mit neopren nimmt das geschirr wasser nicht so schnell an (wo es im fellbereich aufliegt)

hat wer ähnliche erfahrungen gemacht oder bin ich damit die einzige?

kann man solche ware mit der man überhaupt nicht zufrieden ist zurückgeben und bekommt sein geld erstattet?

wenn ja ,in welchem zeitraum? bei blaire ist die nächste woche keiner zu erreichen.

lg kirsten

• Wo hast Du das Geschirr denn bestellt?

Die meisten, der genannten Punkte sieht man doch auf den Bildern der Herstellerseite...?

Dass Neopren recht steif ist, ist klar. So ist Neopren eben. :???:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

kann man solche ware mit der man überhaupt nicht zufrieden ist zurückgeben und bekommt sein geld erstattet?

wenn ja ,in welchem zeitraum? bei blaire ist die nächste woche keiner zu erreichen.

Würd ich auf jeden Fall versuchen, auch mit dem Hinweis, dass es nicht richtig passt bzw. nicht korrekt sitzt.
    LG Noora und Jerry

• oh!das ist ja richtig blöd!ruf doch einfach mal dort an und frag nach ob die da nicht was machen können!
    ich wollte da jetzt auch ein geschirr bestellen...
    also auf den fotos dort von den kunden sieht man nix vom hochbiegen...
    das geschirr sieht auf den bildern aus als würde das gut sitzen...
    hmmm...dann vielleicht doch kein blaire geschirr?
    wer hat denn noch erfahrungen mit geschirren von denen?

• Zitat

Würd ich auf jeden Fall versuchen, auch mit dem Hinweis, dass es nicht richtig passt bzw. nicht korrekt sitzt.
    LG Noora und Jerry

Was soll das denn heissen - da ist nächste Woche keiner zu erreichen?!?
    Witzig.

Du hast zwei Wochen Zeit bei Nichtgefallen den Artikel zurück zu geben. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Absendung. Normalerweise sind diese Unterlagen dem Paket beigelegt, u.a. an welche Anschrift geschickt werden soll etc.
    Wie das bei denen mit den Versandkosten läuft sollte in deren AGB stehen.
    Also einfach zurück schicken mit Beleg und mitteilen auf welches Konto das Geld überwiesen werden soll. Zahlfrist ist auch nicht verkehrt, ich würde denen schon drei Wochen gönnen.

• also,
    klar das auf deren seite auf den bildern nichts zu sehen ist.das neopren ist ja auch auf der unterseite des gurtbandes,sitzt also auf dem fell des hundes ......
    mit fotos werd ich mal schauen ob ich es hinbekomme,meine camera gibt irgenwie den geist auf.......

leider steht bei denen in den agbs das es sich bei den artikeln ja um maßfertigungen handelt und diese von der rückgabe ausgeschlossen sind.

und
    naja,ich kann ja vieleicht meckern,aber zig andere sind vermutlich damit zufrieden.........wie gesagt sehen ja auch klasse aus was die optik angeht....
    und wir haben festgestellt das halt sehr oft nur nach optik gekauft wird(gerade in einschlägigen läden),das da die qualtät und funktionalität oft auf der strecke bleiben.
    dem hersteller ist egal ob was drückt,zwickt oder scheuert,hauptsache fetzig und es läßt sich gut verkaufen.

wir haben vor einer woche in einem großhandel in dämeark,der fast sämtliche im freien handel erhältliche marken vertreibt,alles durchprobiert.... nicht eines paßte........
    aber alle waren super modisch im design ,in allen farben,mit strasssteinchen und allen schikanen.........

die dame bei blaire hat mir am telefon gesagt das sie die nächste woche nicht da seien.

lg kirsten

• 4. Widerrufsrecht:

Da es sich bei unseren Produkten ausschließlich um Maßanfertigungen handelt, sind Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

5. Gewährleistung:

Sollte die Ware bei Auslieferung Mängel aufweisen, können Sie diese zurückschicken und es wird nachgebessert oder ausgetauscht. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben.

So steht es auf deren HP. Einfach zurück geben ist nicht drin, da maßangefertigt. Hätte mich auch gewundert, wenn das jetzt anders wäre. Du hast aber ein Recht auf Nachbesserung!

• Wir haben dort auch schonmal bestellt und waren auch nicht so richtig zufrieden. Natürlich hast Du ein Rückgaberecht, lt. Fernabsatzgesetz ist dieses 14 Tage. Ich würde aber als Begründung nur Nichtgefallen bzw. Verarbeitung angeben, wenn Du schreibst, es würde nicht richtig passen, heisst es dann vlt, du hättest es nicht korrekt gemessen. Wir haben jetzt bei MoDog bestellt, super zufrieden, und trotz Lieferung aus Österreich geringe Versandkosten und auf Rechnung.

• hab grad beim foto machen gesehend as der oben liegende bauchgut /rückengurt auch leicht verdreht genäht ist.

das mit dem nachbessern ist ja gut und schön,aber einmal sind die sich ja sicher alles richtig gefretigt zu haben, und die kosten der ganzen hin und hersenderei kommen ja auch noch dazu.

werd das wohl so hinnehmen müssen.

zumindest hält mich das in zukunft von solchen bestellungen über private anbieter,die solche dinge fertigen,ab.

pech für uns ist nur das sam nun mal kein normhund ist dem "kaufhausware" paßt.
    bleibt mir wohl nur die möglichkeit selbst zu nähen.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!