fast alles an den Hund füttern?

  • Unsere Hunde sind auch lebende Biomülltonnen ;-) Jedenfalls ist der Anteil des Mülls, der in den Biomüll landet, sehr geschrumpft - von Apfelresten über Gemüseabschnitzeln, den knallharten Pizzarändern (kennt jemand eine gscheite Pizzeria mit Lieferdienst in Münster??) bis hin zu den diversen Joghurtbechern & Co (ganz hoch im Kurs im Moment Kirschjoghurt..) - warum nicht? Es schmeckt ihnen, sie vertragens, also passts ;-)

    lg
    schnupp

  • Bin ich hier eigentlich die Einzige,deren Hund für sein Leben gern scharfe und stark gewürzte Sachen frißt?Nicht,daß ich ihm sowas freiwillig gebe,aber manchmal steht halt ein halb voller Müllbeutel bei uns in der Küche auf dem Boden rum :embarrassed: ...da wird auch schon mal draus geklaut!

    Letztens habe ich einen halben Topf Linsen/Bulgur-Gemisch,schön gewürzt mit einer Überdosis Pulbiber (sauscharf,das Zeug) in den Müllbeutel gekippt.Hat vorher noch einen Tag rumgestanden und die Schärfe ist nochmal so richtig schön durchgezogen.Habe anschließend natürlich vergessen,den Müllbeutel zuzumachen und hochzustellen.
    Etwas später hörte ich ein leises Knistern und Schmatzen in der Küche...hat doch der Hund tatsächlich fast die Hälfte von diesem sauscharfen Zeug verputzt!Und er hat`s wider Erwarten ohne weitere Schäden überlebt.

    Ich muß auch immer in einen türkischen Supermarkt laufen,um des Hundes Lieblingswurst zu kaufen.Normale Fleischwurst taugt nämlich nicht als Superleckerli,da muß schon so eine rote,stinkende Wurst namens Sucuk (oder so ähnlich) her!Andere Hunde spucken die Wurst wieder aus,meiner freut sich diebisch darüber!


    misty
    Das kenn ich auch.Bei uns hieß es häufig:"Freßt nicht soviel,der Hund will auch noch ein paar Nudeln essen!" :lol:

    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Nene - FRESSEN tun meine das auch super gern. Face hat mal ein halb-volles Senfglas extra scharf geleert und ist seither wie auf Droge, wenn sie Senf sieht. Frag mich nicht!

    Oder Luzie damals war so ein Leinenbeißer. Man empfahl mir Tabasco-Sauce. Prima Idee! Dann waren die Leinen nicht nur durch- sondern auch aufgefressen....

  • LOL, Pebbles.... ja, der Tip mit der Tabasco ging wohl nach hinten los... ich lach mich kaputt...

    zD

  • Ich oute mich auch!

    Meine Hunde bekommen schon IMMER alles eßbare dass übrig ist in den Napf gekippt :freude:

    Selbst Salat (ich mache KEINE Zwiebeln dran) wird mit Kartoffeln vermanscht und dann in den Napf befürdert. SEHR beliebt ist Gurkensalat!!!!

    Hilft gegen Mundgeruch *gröhl*. Wenn es Gurkensalat gab und der Hund einen dann begrüßt, weiß man sofort was im Napf war!

    Spaß beiseite. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mit meiner damaligen Dogge eine Hundeschulde besucht und dort einen Lehrgang von 14 Tagen mit ihr gemacht. Natürlich stand auch eine Menge Theorie auf dem Plan. Auch hier wurde uns gesagt: Alles was gut für Dich ist ist für Deinen Hund auch gut!

    Von Salat, Kartoffeln, Nudeln, Kroketten, Suppen, Fleisch etc angefangen über Joghurt, Hüttenkäse, Quark, Waffeln etc ... kann alles in den Napf. Am Besten püriert, damit der Hund z.B. keine Karottenstückchen liegen läßt (meine mögen die nämlich nur gekocht :shock: ! Auch Fleisch stellt kein Problem dar, weil alles ja gut durchgebraten ist, also auch mal ein halbes Schnitzel machbar. Ist ja für uns alles gewaschen etc, also warum nicht?

    Beim Barfen ist es ja ähnlich: Nur dass das Fleisch eben roh gefüttert wird, alles andere ist auch "Menschennahrung" wie Gemüse, Salat, Obst!

    Da der Hund -wie sein Vorgänger der Wolf- ja auch pflanzliche Bestandteile in seinem Futter benötigt (die meisten Fertigfutter aber nur Getreide als Bestandteil haben, oft kein Gemüse oder Ähnliches) und der Wolf sich diese Bedarfsmengen bei seinen Beutetieren (meist Pflanzenfresser) aus dessen Innereien besorgt hat, sollte der Hund auch die Möglichkeit haben dieses zu sich zu nehmen.

    Liebe Grüße

  • Das ist wirklich klasse. Soooviele Leute sagen mir, ich wäre bekloppt, unseren Hunden Essensreste zu geben, dabei lieben sie alles, was uns schmeckt. Ob Sauerkraut oder Gemüse etc., sie bekommen alles -ohne Zwiebeln und Knobi.

    Unser alter Hund ist auf diese Weise 16 Jahre alt geworden, deshalb sind mir die ganzen Diskussionen über TroFU etwas schleierhaft. Sicher sollte das TroFu kein Müll sein, aber übertreiben sollte man nicht. :bindafür:

    Gruß

    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!