Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
muss meinen hund abgeben =(
-
theReallunituni -
14. Juni 2009 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
mein es ist kein schnellschluss ich habe seit sie klein war versucht es ihr beizubringen das sie auch mal alleine ist wie man das halt so macht immer in kleinen schritten alleine lassen und wenn sie leise war eine belohnung doch diese übungen hat sie nie angenommen und immer wieder gebellt und nun habe ich auch keine zeit mehr noch irgenteinen anderen kram auszuprobieren da ich nächste woche anfange zu arbeiten
-
14. Juni 2009 um 22:21
schau mal hier:
muss meinen hund abgeben =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wende dich mal an dobermann in not, oder dobermann hilfe, vielleicht können die helfen.
wenn der hund zwei jahre alt ist und es erst jetzt aufgetreten ist, muß es doch einen anlaß gegeben haben, dass der hund jetzt anfängt zu bellen.
wie habt ihr denn mit dem hund geübt? wie lange kommt der hund raus?
hat es noch einen sinn, dass wir dir tipps geben, oder ist die sache schon abgeschlossen?
gruß marion
-
Zitat
Du bist 17 wohnst im 13. Stock eines HH. Ich vermute so ein kleines Wohnklo. Bist wahrscheinlich in der Ausbildung und noch nachts viel auf Achse. Das heißt du stehst morgends auf dem letzten Drücker auf gehst mit dem Hund kurz runter und verschwindest dann auf Arbeit und wunderst dich dann das er bellt.
Jetzt warte doch erstmla, was sie schreibt, bevor du hier solche abschätzigen Bemerkungen vom Stapel lässt. Das mit dem "Wohnklo" ist ja auch mal ne tolle Aussage :/
Weißt du, ob sie alleine wohnt, ob sie zur Schule geht usw.? -
Wie wärs denn wenn du versuchst jemanden zu finden wo sie tagsüber sein kann wenn ihr nicht da seid?
LG Ines und Amon
-
Für mich stellt sich ebenfalls die Frage, was das genau für Probleme sind und was du schon gemacht hast, um das in den Griff zu kriegen. Leider geht aus deinem Thread nix an Infos hervor.
Und was genau bedeutet "sie kann nicht alleine zuhause bleiben"? Geht es da um 30 min oder um acht Stunden?
Bellt sie die ganze Zeit durchgehend oder nur, wenn du die Wohnung verlässt? Wie hast du dich verhalten, wenn du das Bellen gehört hast? Bist du dann zurück in die Wohnung? Mehr Infos bitte.
Lieben Gruß
Kerstin und Lilly - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich vermute mal, dass es gar nicht darum geht, hier wirklich wertvolle Tipps und Hilfe zu holen, sondern schlicht und ergreifend darum, wie sie den Hund schnell vermittelt bekommt.
Dazu wurden ja auch schon konkrete Tipps geben.
Liest man sich den etwas älteren Thread von ihr durch
https://www.dogforum.de/fpost7483017.html#7483017denke ich, dass hier einiges im Argen liegt und die TS anscheinend keine Lust & Zeit mehr hat, sich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen.
Hoffe, wir dass eine gute Lösung gefunden wird :/
-
Zitat
Jetzt warte doch erstmla, was sie schreibt, bevor du hier solche abschätzigen Bemerkungen vom Stapel lässt. Das mit dem "Wohnklo" ist ja auch mal ne tolle Aussage :/
Weißt du, ob sie alleine wohnt, ob sie zur Schule geht usw.?
Naja das war nicht bestimmt nicht abschätzig und das Wohnklo ist umgangssprachlich. TS geht ab nächste Woche arbeiten und Hund kann nicht alleine bleiben. Wenn sie nicht allene wohnt sind ja noch andere da also wäre Hund nicht alleine. Ich setzte aus dem ersten Post er erstmal so zusammen. Mal sehen was noch geschrieben wird von TS -
Also ich hatte früher mit meinem ersten Hund ganz genau das gleiche Problem. Da hilft meistens nur eins: Ein guter Hundetrainer! Und für die erste Zeit müsste man sich eine Tagesbetreuung suchen (vlt. hast du ja eine gute Freundin oder nette Nachbarn die das machen würden)
Ich brauchte damals nur 3 Einzelstunden (hat mich 105 €) gekostet, dann konnte mein Hund alleine bleiben. Und da war der Hund schon 13
Wärst du bereit, dass mit deinem Hund zu versuchen? Dann könnten wir dir hier Tipps geben, auf was du achten musst bei der Trainer-Suche
-
Zitat
Ich vermute mal, dass es gar nicht darum geht, hier wirklich wertvolle Tipps und Hilfe zu holen, sondern schlicht und ergreifend darum, wie sie den Hund schnell vermittelt bekommt.
Dazu wurden ja auch schon konkrete Tipps geben.
Liest man sich den etwas älteren Thread von ihr durch
https://www.dogforum.de/fpost7483017.html#7483017denke ich, dass hier einiges im Argen liegt und die TS anscheinend keine Lust & Zeit mehr hat, sich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen.
Hoffe, wir dass eine gute Lösung gefunden wird :/
*zustimme*
-
In dem älteren Fred wurden ja auch schon Orgas genannt... vielleicht wäre es wirklich das beste, ein neues Zuhause für den Hund zu suchen.
Es gibt auch Orgas die mit Pflegestellen arbeiten, heißt er muss dann nicht ins TH, sondern kommt auf eine Pflegestelle.
Aber dazu müsste man mal ein wenig mehr über die Probleme erfahren...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!