Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
muss meinen hund abgeben =(
-
theReallunituni -
14. Juni 2009 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hätte ich so eine mail bekommen, dann würde ich meinen hund da auch nicht hingeben wollen...
Hmm, dem muss ich mich anschliessen.
Die TS steht schon voll unter Druck, weiss sich selbst nicht zu helfen und ist momentan wahrscheinlich absolut hin und her gerissen zwischen den diversen Möglichkeiten die sich ihr bieten.
Ich find es auch nicht ok einfach mal anzunehmen ihr Hund sei nicht glücklich, "nur" weil dieser ein Problem mit dem Alleine sein hat und die TS angeblich seit langem (zu lange?) erfolglos daran arbeitet.
Wenn die TS tatsächlich intensiv und konsequent tagtäglich an diesem Problem gearbeitet hat und sich nach 2 Jahren immer noch nichts gebessert hat, dann ist dies natürlich nicht normal und es wird wohl falsch angegangen.
Dennoch kann man nicht sagen dass der Hund es nicht gut hat bei der TS, wir haben ja keine Ahnung wie deren Alltag aussieht, wieviel der Hund gefordert wird, wie's um seine Erziehung steht...Ich finde es besser ihr dabei zu helfen gute Hundetrainer (evt. Tiertherapeute) zu finden und ihr die besten Tipps und Tricks anzubieten die ihr auf Lager habt...dies kann natürlich nur dann klappen, wenn die HH die Hilfe annimmt und eure Fragen beantwortet; da bin ich ganz eurer Meinung.
Sie zu überreden und zu pushen (und ja, so kommt's auch mir vor) den Hund an jemand anders abzugeben, find ich traurig. Das Angebot wurde gemacht, die TS weiss darüber bescheid und Schluss ist, das muss nicht 10 Mal wiederholt werden. -
15. Juni 2009 um 21:18
schau mal hier:
muss meinen hund abgeben =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Leute,
vielleicht mal einen gut gemeinter Ratschlag:
Überlegt was ihr schreibt - aber überlegt euch viel mehr: wie kommt es beim anderen an???
Laut Profil ist theReallunituni 17 Jahre alt und ich muss sagen da finde ich es schon recht vernunftig und auch erwachsen, dass man sich nicht nur Gedanken um sich macht, sondern auch um den Hund und feststellt: bei mir geht es nicht, also muss ich einen guten Platz für den Hund finden. Ich finde es schon sehr mutig, dass sie sich zu dieser Entscheidung durchgerungen hat (viele andere wären da egoistischer - ob sie alles versucht hat um das Verhalten des Hundes zu ändern kann ich nicht beurteilen)
Was ich sehe ist eine recht verzweifelte 17jährige, die ihren geliebten Hund abgeben muss. Die hier geschrieben hat weil sie Hilfe sucht. Ich würde glaube ich auch rückwärts aus dem Forum stolpern wenn ich gleich so angemacht werde. Es ist sicherlich schon schwierig genug sich zu entscheiden: der Hund muss weg. Aber es wird sicherlich nicht einfacher, wenn man dann auch noch so angefeindet wird (und ich glaube, dass MINDESTENS jeder 2. hier genauso zickig reagieren würde auf die ganzen Anfeindungen wenn er in ihrer Situation wäre!)
Mein Satz von oben richtet sich ins besondere an "idefixundchilly". Klar es ist nett von dir dass du dich bereit erklärst den Hund zu nehmen, aber meinst du deine Mail war richtig gewählt um eine 17jährige zu überzeugen, die eh schon verzweifelt ist dir ihren Hund zu geben? Die Mail ist sehr aggressiv geschrieben, bzw wirkt recht rechthaberisch. Ich kann der TS nicht verdenken, dass sie in ähnlicher Weise geantwortet hat.
Mal ganz ehrlich: egal wie verzweifelt du wärst - würdest du deinem Hund jemandem geben der dir schon in einer Mail unsympatisch ist?! Ich glaube eher nicht.
Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen, ein bisschen mehr in die andere Person hinein denken und es hätte ganz anders ausgehen können!An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass die TS sicherlich nicht alles richtig gemacht hat mit ihrem Hund, aber sie hat jetzt Zeit bekommen das zu ändern. Meint ihr ihr helft, wenn ihr weiter auf ihr rumtrampelt an statt ihr zu helfen?
Gerade im Internet wo man außer dem geschrieben Wort kaum so wichtige Sachen rüber bringen kann, die in einem Gespräch so wichtig sind (Gestik, Mimik - die ganze Körpersprache), sollte man ein wenig mehr auf die Anderen eingehen...
So viel zum Umgang miteinander

@ theReallunituni
Du hast hier einige sehr gute Ratschläge bekommen, jetzt liegt es an dir diese auch umzusetzen. Wenn du schon die Zeit für deinen Hund rausgeschlagen hast, dann nutze sie auch!Siehe zB:
Dogsitter
Hundetrainer
Trainingshinweise
ect. pp.
Vielleicht machst du diesbezüglich noch mal einen neuen Thread auf und lässt dir da gezielt helfen. (dann solltest du aber auf jeden Fall auch mehr auf die Vorschläge, Fragen und Hilfestellungen eingehen die dir gegeben werden!)(herr je jetzt ist das doch ein Roman geworden...
) -
nö sonja, warum denn. du hast vollkommen recht.
gruß marion

-
Zitat
Hmm, dem muss ich mich anschliessen.
Die TS steht schon voll unter Druck, weiss sich selbst nicht zu helfen und ist momentan wahrscheinlich absolut hin und her gerissen zwischen den diversen Möglichkeiten die sich ihr bieten.
Ich find es auch nicht ok einfach mal anzunehmen ihr Hund sei nicht glücklich, "nur" weil dieser ein Problem mit dem Alleine sein hat und die TS angeblich seit langem (zu lange?) erfolglos daran arbeitet.
Wenn die TS tatsächlich intensiv und konsequent tagtäglich an diesem Problem gearbeitet hat und sich nach 2 Jahren immer noch nichts gebessert hat, dann ist dies natürlich nicht normal und es wird wohl falsch angegangen.
Dennoch kann man nicht sagen dass der Hund es nicht gut hat bei der TS, wir haben ja keine Ahnung wie deren Alltag aussieht, wieviel der Hund gefordert wird, wie's um seine Erziehung steht...Ich finde es besser ihr dabei zu helfen gute Hundetrainer (evt. Tiertherapeute) zu finden und ihr die besten Tipps und Tricks anzubieten die ihr auf Lager habt...dies kann natürlich nur dann klappen, wenn die HH die Hilfe annimmt und eure Fragen beantwortet; da bin ich ganz eurer Meinung.
Sie zu überreden und zu pushen (und ja, so kommt's auch mir vor) den Hund an jemand anders abzugeben, find ich traurig. Das Angebot wurde gemacht, die TS weiss darüber bescheid und Schluss ist, das muss nicht 10 Mal wiederholt werden.
und wenn der hund schon 2 1/2 Jahre ist dann war sie gerade mal 14 1/2 Jahre alt.
Okay meine Kinder würden keinen Hund bekommen in dem Alter und auch nicht mit 17 Jahren....
da sie genug damit zu tun haben für sich selbst die Verantwortung zu tragen davon mal abgesehen will meine Tochter gar keinen Hund eher irgendwann mal eine Katze und mein Sohn möchte gerne einen Hund aber erst wenn er Fuß gefasst hat....
vllt auch etwas verantwortungslos von ihren Eltern (?) sofern denen nicht etwas zugestoßen ist und sie die Verantwortung übernehmen MUSSTE was ja auch niemand weiss

-
idefixundchilly: ich kann deine Mail und deinen klaren Worte schon verstehen, aber die Kleine (was mich jetzt doch seeehr wundert, dass dir auf einmal ein Dennis schreibt
...vielleicht hatte Patrick mit seiner Vermutung doch nicht so Unrecht?) ist gerade Mal 17, da ist man ziemlich...na sagen wir mal....empfindlich
!
Und wie gesagt, deine Worte waren wirklich nicht freundlich, sondern ziemlich klar und unverblümt auf den Punkt verbracht...das muss man als 17jährige erstmal schlucken...!Hier haben es alle ganz toll gefunden, wie du deine Hilfe angeboten hast, nur die TS hat wohl, als sie gemerkt hat, dass es jetzt Ernst wird....kalte Füße bekommen!
Nochmal an die TS: such dir bitte kompetente HIlfe, damit du und dein Hundi noch eine Chance habt...!
-
-
wie schon vorne geschrieben:
sicher war es keine *ichschleimmichmalein* mail,aber aggresiv???
Kommt auf den Standpunkt an....ich dachte echt sie liest noch den Fred hier mit oder liest ihn nach meiner mail...Is doch auch egal,ich wollte helfen,es kam falsch an,aber es tut mir nun wirklich nicht leid
Thema für mich abgehacktPS: ja die pupertierenden 17 Lenze,ging mir ja damals nicht anders,aber wenn es um den Hund geht sollte man seinen Stolz (oder wie ihr das nennen mögt) hinten anstellen
-
Zitat
Was ich sehe ist eine recht verzweifelte 17jährige, die ihren geliebten Hund abgeben muss.
Tut mir leid, aber genau das sehe ich absolut nicht!
Und ja, ich habe darüber nachgedacht, bevor ich hier tippe.
Mir war schon bei dem Thread im Januar klar, dass das nichts mehr wird. Nein, ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten, aber allein der Satz, dass sie dem Hund noch eine 2. Chance geben wird, war für mich Annahme genug, dass sie einfach nicht begriffen hat, dass der Hund keinen Fehler macht, sondern sie.
Und daran scheint sich leider in den letzten Monaten nichts geändert zu haben :-/
Egal, wie das Angebot zur Übernahme des Hundes von idefixundchilly formuliert war, wenn ich wirklich das Beste für meinen Hund will und verzweifelt bin, dann prüfe ich zumindest, ob das eine Option wäre. Es wäre meiner Meinung nach 1000 x besser, als den Hund über irgendein Internetportal zu verticken.
Und ich glaube nicht daran, dass die zwei Monate helfen könnten, wobei ich schon Zweifel daran habe, dass es die zwei Monate wirklich gibt.
Doris
-
Zitat
aber wenn es um den Hund geht sollte man seinen Stolz (oder wie ihr das nennen mögt) hinten anstellen
Ja der meinung bin ich auch, aber das kann nun mal nicht jeder (vor allem nicht in dem Alter)
Ich meine du (ich duze dich jetzt mal ganz dreist
) und ich sind beide selbst noch nicht soo lange aus "dem Alter" raus und noch recht jung, aber gerade dann sollte es einem doch nicht so schwer fallen sich in eben die Situation der TS zu versetzen und trotz vielleicht "son nem Hals" ebenfalls seinen Stolz hinten anstellen und eine mail schreiben die beim Gegenüber besser ankommt... oder nicht?!@ Doris: Im Januar war ich noch nicht hier, hast du evtl mal den Link zum Thread damit ich mir auch mal ein Bild machen kann?
-
Zitat
idefixundchilly: ich kann deine Mail und deinen klaren Worte schon verstehen, aber die Kleine (was mich jetzt doch seeehr wundert, dass dir auf einmal ein Dennis schreibt
...vielleicht hatte Patrick mit seiner Vermutung doch nicht so Unrecht?) ist gerade Mal 17, da ist man ziemlich...na sagen wir mal....empfindlich
!
Und wie gesagt, deine Worte waren wirklich nicht freundlich, sondern ziemlich klar und unverblümt auf den Punkt verbracht...das muss man als 17jährige erstmal schlucken...! Hier haben es alle ganz toll gefunden, wie du deine Hilfe angeboten hast, nur die TS hat wohl, als sie gemerkt hat, dass es jetzt Ernst wird....kalte Füße bekommen!Ich denke, das Beste wird sein den Fred zu schließen. Kalte Füße hat die TS bestimmt nicht bekommen, da der Hund immer noch für 100,-- Euronen zu haben ist.
-
Zitat
@ Doris: Im Januar war ich noch nicht hier, hast du evtl mal den Link zum Thread damit ich mir auch mal ein Bild machen kann?
Guck:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!