Herzinsuffiziens
-
-
hallo zusammen ,
meine Freundin hat eine Colliehündin erst 1/12 Jahre alt und jetzt wurde eine Herzinzuffiziens festgestellt bei ihr.
Sie verträgt kein normales Futter mehr zuerst bekam sie von Brockmann Agsos das hat sie aber nicht genommen jetzt das von Happy Dog Sano.Und Pferdefleisch darf sie essen soviel sie will ansonsten kein Leckerli oder sonst was .
Starke Tabletten bekommt sie auch und es geht ihr nicht gut, der Tierarzt meinte mehr könne man nicht machen bzw OP oder so.
Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit für Sheyla?
hab schon hier im Forum gesucht aber nichts zu dem thema gefunden .
Vielleicht hat ja einer eurer Hunde so ein Problem und kann noch den einen oder anderen Tipp geben was man noch versuchen könnte gerade beim Futter.
Schon mal danke im voraus.lg Humama
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ne herzinsuffizienz alleine ohne begleiterscheinungen/erkrankungen sollte bei ordnunsgemässer Medikation keine schweren Beeinträchtigungen hervorrufen. Was bekommt sie genau, was genau sind die probleme usw.?
-
Wr hat diese Diagnose denn gestellt, war das ein Spezialist?
-
Hallo,
also Sheyla hatte gebrochen und blutigen Durchfall und ist dann Kollabiert
zuerst hat sie Tabletten bekommen eine Spritze und durfte 3 Tage nichts essen man ist erst davon ausgegangen dass sie sich einen Virus eingefangen hatte der grasierte gerade auf dem Hundeplatz.
Ca. eine Woche später das gleiche in grün, und da wurde dann geröngt und es stellte sich heraus dass sie eben eine Herzinzuffiziens hat .
Und sie kein normales Futter verträgt dass alles zusammen hängt .
Sie soll jetzt alle 3 Monate zum Herzröntgen kommen mehr könne man nicht machen .
Der Durchfall haben auch mit Stress und schlechtem Immunsystem zu tun .lg Humama
-
Also die angebliche Herzerkrankung würde ich dann doch bei einem Spezialisten mittels Ultraschall abklären lassen, zumal sie noch so jung ist.
-
-
Auf einem Röntgen kann man keine Herzfehler feststellen (nur die größe und proportion vermessen). Bitte zum Ultraschall mit dem Hund.
-
Eine Herzinsuffizienz erkennt man im fortgeschrittenen Stadium sehr gut auf einem Röntgenbild da das Herz dann vergrössert ist. Ist ja kein Herzfehler. Idealerweise wird noch ein Ultraschall gemacht um die EF des Herzens zu messen via Doppler. Es kann gut möglich sein das es von einer Viruserkrankung kommt. Es gibt Viren und Bakterien die auch das Herz angreifen, aber so genau kann ich es auch nicht sagen ob es an dem ist.Bin kein Arzt. Kann auch angeboren sein. Beim Futter kann ich dir leider auch nicht helfen, wichtig ist nur es muss Natriumarm sein. Eigentlich sollte dein Hund wenn er gut medikamentös eingestellt ist keine Probleme haben.
-
hallo
man kann das schon auf einem röntgenbild erkennen, wenn das herz schon so vergrössert ist. ist bei einem menschen genauso.
wenn dein hund schon wasser in der lunge und andauernd umkippt und die medikamente nicht anschlagen. überlege es dir gut -
Eine Herzuntersuchung ohne US ist für mich nicht ordnungsgemäss durchgeführt, klar kann man sehen das was nich stimmt, aber was genau eben nicht und das ist sehr wichtig für die weitere lebenslange Medikation.
Wenn das Herz bereits am röntgen schon sooo vergrößert ist, hat die Natur dem Hund unter Umständen schon Jahre genommen und die herzerkrankung zu spät festgestellt. aber besser jetzt als nie

-
Bei meinem Rüden Hermann wurde auch per Röntgenaufnahme ein vergrößertes Herz festgestellt.
Den Ultraschall habe ich erstmal zurück gestellt, weil Hermann ein anderes akutes Problem hat. das heute erkannt wurde!
Den Ultraschall lasse ich jetzt in ca. 2 Wochen machen, damit der Hund dann ordentlich eingestellt werden kann und hoffentlich mit seinem "ollen" Herzen noch lange unbeschwert leben kann
Also nix wie hin!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!