• Hallo,

meine bekannte hat in der Klinik angerufen da hieß es dass sich das noch auswachsen könnte das geht bis zu 2 Jahren , und dass es im momentanen Zustand zuviel Sterss wäre wenn sie kommen würde
    sie wqar dann beim Tierarzt der hat ihr eine Infusion gelegt jetzt geht es ihr besser auch die Medkamente hat man jetzt mal abgesetzt bis es ihr wieder besser geht .
    Sheyla soll halt keinen Stress haben und man versucht jetzt ihr Pferdefleisch zu füttern weil sie das andere Futter ja total verweigert .
    Na mal abwarten wie es weitergeht.

lg Humama

• Hallo,
    Mein Sheltie hat auchn vergrößertes Herz ( per röntgen festgestellt ) und wasser in der lunge, mit den richtigen medikamenten wird sich der Hund ganz normal weiterleben :) ( evtl. paar probleme bei heißem wetter )
    schau mal beim TA vorbei und lass deinen Hund röntgen.

• Hallo,

seit gestern wissen wir, dass Xenta auch zu den 'Herzkaspern' gehört. Dass ich das so flapsig daherschreibe, zeigt, dass ich noch ganz schön daran zu knabbern habe. Gestern abend, als mir die TÄ die Röntgenbilder erklärte, musste ich mich stark beherrschen. Xenta ist 3 Jahre alt, also ein junger Hüpfer. Sie hatte, seit sie zu uns kam, immer mal wieder Husten. Die damalige TÄ konnte nichts feststellen und verschrieb Antibiotika und Cortison. Da wir in einem schimmelverseuchten Haus wohnten, vermutete ich eine Schimmelallergie. Aber nun sind wir vor zwei Monaten ausgezogen, aber der Husten ging nicht weg. Im Gegenteil, in der Nacht zum Montag war es richtig schlimm. Auf gewisse Weise war das aber gut so, denn durch den starken Husten hat die TÄ geröntgt und ein stark vergrößertes Herz sowie ein Lungenödem festgestellt. Nun lese ich hier, dass es euren Hunden, die das gleiche Problem haben, größtenteils ganz gut geht. Das beruhigt mich ungemein, denn ich habe befürchtet, dass ich nun ständig im Hinterkopf behalten müsste, dass die Hexe sich nicht überanstrengt. Die TÄ meinte zwar, dass sie, wenn die Medikamente eingestellt sind und das Ödem weg ist, fast wie ein gesunder Hund rumhüpfen kann, aber man neigt ja dann doch dazu, sein Sorgenkind in Watte packen zu wollen. Von Ultraschall hat die Ärztin übrigens nichts gesagt...

Gruß, Kerstin

• Nach Ultraschall Diagnostik/Farbdoppler Untersuchung
    wurde bei meinem Hund jetzt festgestellt, das alles in Ordnung ist.
    Schön Ergebnis, vor allem wenn einem vorher erzählt wurde: Herzinsuffizienz mit Wasser in der Lunge und einem entsprechendes verkauft wird und man es unnötig dem Hund verabreicht hat.......
    Also das ist vom Tisch. Aber was meinem Hund fehlt, weiß ich jetzt noch immer nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!