HILFE - Hund hat Guarana-Kapseln gefressen!

  • Zitat

    Also sei mir nicht böse, aber LUSTIG ist mir momentan gar nicht zumute. Und obwohl ich ein sehr freundlicher, geduldiger Mensch bin, könnte selbst ich mich von solchen Aussagen provozieren lassen und meine Freundlichkeit vergessen.
    Ich bin nicht alleine ... und während ich recherchiere, telefoniere und gleichzeitig schreibe, kümmert sich mein Freund um den Hund!

    Nein, das hier ist keine fiktive Geschichte, die ich an einem langweiligen Sonntag zum Spass schreibe!
    Und ja, das geht innerhalb von 9 Minuten.


    Sei froh, wenns gut geklappt hat... Und beobachte ihn halt ganzg genau... Untersuchen solltest du ihn trotzdem nochmal lassen. Und vielleicht etwas Magenschonendes zu Fressen geben...

    Ich persönlich würde schon brechen, wenn ich nur nen Löffel Salzwasser schlucken müsste....

  • Ich hatte jetzt echt angenommen, du wärst mit dem Hund alleine. Das kam jeden Falls so rüber....

    LG Eva

  • Die Dicke liegt zu meinen Füßen und erbricht sich immer wieder. Sieht aber leider nur nach Salzwasser aus.

    Evemary_Pablo: kein Thema, dich meinte ich auch nicht :), das ging an wheatenfan.

    Also, was soll's .... bevor ich mich hier rechtfertigen oder sogar noch streiten muss, was ich eh nicht will, kümmer ich mich lieber nur um den Hund und zünde die virtuelle Friedenspfeife an.

    Berichte dann nachher, wie es gelaufen ist und sage schon mal danke an alle, die mich praktisch und seelisch unterstützt haben "DANKE"

  • Tut mir Leid, wenn ich dir damit Unrecht getan habe, aber für mich kam es so rüber, als wenn du alleine gewesen wärst und lieber hier im Forum geschrieben hättest, als nach deinem Hund zu schauen.

    LG Eva

  • Nochmal ein: Und wie gehts der Rotti Maus?Hoffentlich nichts schlimmeres?

    Wie gehts denn weiter?

    Würd mich über kurze Meldung freun!

    lg PollyNixe

  • So, ich denke man kann inzwischen sagen, es ist alles ok. Zumindest hoffe ich das und es sieht danach aus. Werde die Maus in den nächsten Stunden aber sicher noch seeehr genau beobachten!

    Nach dem Trinken des Salzwassers hat sie sich relativ zügig mehrfach übergeben. In der Zeit danach war sie schon ziemlich aufgedreht, einfach überaufmerksam und wach, als ob sie jede Sekunde nach Action Ausschau halten würde. Denke mal, das war der Teil des Guaranas, der nicht raus kam und eben im Körper wirkte.
    Aber außer dieser Überdrehtheit konnten wir nichts Ungewöhnliches feststellen. Mittlerweile hat sich auch das wieder normalisiert.

    Ich denke, das kam hier schon alles ein bisschen seltsam rüber: der Hund frisst irgendetwas evtl. bedrohliches und ich schreibe hier im Forum und mache auch noch ironische Bemerkungen - naja, sorry .... wahrscheinlich irgendeine Form von Stressabbau.
    Live sah es so aus, dass ich gleichzeitig hier im Forum schrieb, google nach allem Möglichen befragte, verzweifelt versuchte irgendeine Tierklinik aufzutreiben und dann auch mit einem TA telefonierte, der mir mitteilte, dass es mit dem Hinausbefördern des Mageninhaltes sowieso schon zu spät wäre, bis ich dort sei. Man könne den Hund dann nur noch symptomatisch behandeln.
    In der Zwischenzeit war aber mein Freund für die Süße da und hat sie beobachtet. Aber ich musste ja erst mal rausfinden und entscheiden, was zu tun ist ... und das möglichst schnell.
    Nach dem Telefonat habe ich mir überlegt, ok, ich hab noch ne halbe Stunde Zeit um dieses Zeug irgendwie aus dem Hund raus zu bekommen. Also wieder TA angerufen und gefragt wie.
    Man soll eine gesättigte Salzlösung herstellen und diese dem Hund einflößen. Da das aber mit nem Rotti unfreiwillig eher schwierig ist und ich weder einen Trichter besitze, noch mir zugetraut hätte, ihr die Lösung zwangsweise zu verabreichen - wer weiß, vielleicht macht man anatomisch irgendwas kaputt, verletzt den Hund, tut ihm weh - mischte mein Freund ein Eigelb in die Salzlösung.
    Ihr werdet's kaum glauben, aber sie hat's aufgeschlabbert - erst mit Begeisterung, dann mit steigendem Misstrauen. War wohl doch sehr salzig ;) Aber die Menge reichte, denn es hat keine 2 Minuten gedauert, bis das mit dem Übergeben los ging.

    Bin jetzt erst mal heilfroh und hoffe da kommt nichts mehr nach. Falls sie sich irgendwie auffällig verhalten sollte, geht's ab zum Notdienst. Aber ich denke, der Großteil ist draußen und damit sind wir mit nem blauen Auge bzw. nem aufgedrehten Hund davon gekommen.
    Hoffe ich doch! Die Dicke macht jedenfalls einen guten Eindruck.

    Ganz lieben Dank noch mal auch für die aktive Unterstützung :) Ihr seid wirklich toll!!! Danke!

  • Ja ich weiß :)
    Und genau das ist ja auch das Schöne in diesem Forum :)

    Und ich hab mir erst Sorgen gemacht! Hab halt versucht, alles Mögliche gleichzeitig zu tun, um heraus zu finden, wie ich am Besten reagiere. Und dann hatte ich auch noch eine Heidenangst um meine Süße! :/
    War halt auch viel Aufregung dabei, was man nicht rauslesen konnte.
    Aber jetzt ist's wohl wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!