HILFE - Hund hat Guarana-Kapseln gefressen!

• Tierrettungsdienst Freiburg
    Hilfswerk Tier und Natur e.V.
    Tierschutzzentrum
    Lindenstraße 29
    79238 Ehrenkirchen

Telefon
    07664/7096

Oder hier??

• IN Landwasser und hier in der Wiehre gibt es auch Tierkliniken
    ich weiß aber leider nicht wie es da mit Notdiensten aussieht
    0761 16808 - Landwasser
    C. Tierärztliche Klinik i. d. Wiehre - 0761 71565
    Quelle: Google.de

Viel Erfolg!Ich drück die Daumen!

Edit da war jemand schneller mit den Adressen ;)

lg PollyNixe

nochmal edit: ich hab zwar kein Auto, bin aber grad bei meinen Eltern in der Wiehre wenn ich dir dennoch irgendwie helfen kann sag bescheid!

• Zitat

Ich würd lieber anrufen und nicht hoffen...

Das macht sie bestimmt auch ;)

So eine Überdosis führt beim Menschen ja schon zu einigen Problemen. Wenn Dein Hund vielleicht was mit dem Herzen hat, wovon Du eventuell nichts weißt, dann könnte eine Überdosis mit Sicherheit nicht gerade positive Auswirkungen haben :/

• Hab grad schon mit dem Notdienst telefoniert.
    Der meint, man müsse den Hund innerhalb einer Stunde erbrechen lassen. Bis ich dort wäre, ist die Stunde locker rum.
    Ansonsten könne man nur abwarten, ob der Hund irgendwelche Symptome zeigt, die von Kreislaufsymptomen jeglicher Art sein können. Sprich hecheln, aufgedreht sein, einschlafen usw. .... in diesem Falle würde man rein symptomatisch behandeln.

Oh Mann, ich könnte echt kotzen! Sorry :sad2:

Apropos kotzen - hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen Hund spontan zum Erbrechen bringe. Jetz wäre ich noch innerhalb der zeitlichen Frist in der es Sinn macht.

• Nö isses nich ;)

ich weiß es ist teuer, aber Taxi wäre keine Möglichkeit? Oder hast du selber Auto?

Wo in freiburg bist du denn?

• Ich würde mich auch sofort auf dem Weg zur Klinik machen, weil ICH nicht ruhig neben meinem Hund sitzen könnte, in der Hoffnung er zeigt keinerlei Symptome! Bei mir wär die Angst zu groß, dass der Kreislauf zusammenbricht und der Hund es nicht überlebt.

LG Eva

• In der Stadtmitte.
    Notdienst ist in Gundelfingen.
    Wenn nötig, würd ich für meinen Hund sogar nen Hubschrauber mieten.
    Ne, jetzt mal im Ernst - im Notfall hab ich das Taxi direkt vor der Tür.

• da brauchts doch nich so lange bis nach Landwasser oder in die Wiehre??? :???:

oder hast du da niemanden erreicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!