Starkes MilbenProblem
-
-
Ja ich weiß das es ansteckend ist meineandren Hunde oder Hund die hat nix waren beim doc die ist topfit der Arztmeint bei älteren Hunden die auch so nah an einem kranken Hund sind kann es durchaus sein das der Hund verschont bleibt wir haben ihr trotzdem mal was gegen Milben gegebn zum Schutz..
Und wegen dem medikament ich schreibmir das mal auf und frage nach vielen dank...
Hab den kleenen jetze erstmal verwöhnt mit lecker Fleisch der tut mir richitg leid.Aber wir bekommen das in Griff
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Starkes MilbenProblem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich will auch mal was dazu sagen, bei meinem ersten Dobermann brach mit sechs Monaten die Demodex canis Milbe aus. Die eine TA erkannte das überhaupt nicht, dann gingen wir zu einer anderen weil es nicht besser wurde.
Die erkannte es sofort und behandelte unseren Hund daraufhin, ich mußte mindestens 2 mal im Monat zum TA und den Hund jeden zweiten Tag mit einer Lösung einreiben dann wieder baden. (Leider weis ich nicht mehr wie das Zeugs hieß) Die ganze Behandlung dauerte ca. ein halbes Jahr, sie hatte zwar ab und an immer mal eine kl. Pustel und das Fell wurde nie so schön wie vorher aber der Hund ist damit 12 Jahre geworden und war bis dahin topfit. Aber Tierarzt muss bei dieser Erkrankung sein, sonst wird das nichts. Ich drücke dir die Daumen. LG Silvia
-
Ja das ist auch so ne sache er hatte so schönes fell und wenn neues drüber wächst sieht es trotzdem aus als ob es dunkler wäre wie schatten nicht schön.Naja
-
Aber Hauptsache der Hund wird wieder gesund. Alles andere ist dann Nebensache. Lg silvia

-
Zitat
Ja meiner hat auch sehr viele bekommen.
Nei ich wüsste keine in der Nähe auch generell weis ich keine Es gibt eine Praxis auch eine kleine Klinik naja und das ist noch meine letze Hoffnung ich werde ihn morgen in dieser Schwefel lösung baden und wenn das auch nciht hilft dann steht nur dieser Arzt zur verfügung ich war echt schon bei allen.Es gibt in Mannheim z.B. in U 6,11 Dr. Giebler (http://www.kleintierpraxis-giebler-mannheim.de/), die Praxis Dr. Wendel in der Seckenheimer Straße und Dr. Meurer in Straßenheim.
Warst Du schon bei einem von den dreien?
Gerade Dr. Wendel ist ein sehr erfahrener Tierarzt, ihn und seine Mitarbeiter kann ich Dir wärmstens ermpfehlen. Wenn Du in seinem Einzugsgebiet wohnst, geh unbedingt da mal hin
Derzeit bin ich selbst bei Dr. Meurer in Straßenheim, der hat ebenfalls einen sehr guten Ruf, arbeitet auch ganzheitlich und verhaltenstherapeutisch und ist bestens ausgestattet. Guckst Du hier die Homepage: http://www.tierarzt.strassenheim.com/Willkommen.html
Dr. Giebler ist ebenfalls eine sehr erfahrene Ärztin mit gut ausgestatteter Praxis und moderaten Preisen.In Ludwigshafen gibt es auch noch die Tierklinik Dr. Schall http://www.tierarzt-schall.de/site_02klinik.htm, ebenfalls eine gute Adresse.
-
-
Dr Schall zieht einem nur Geld aus der Tasche..Ja ich denke ich werde jetze dann aber den Termin am Dienstag warnehmen.
Aber sollte das auch wieder schief geh ich schreib mir die adressen raus und den einen ruf ich gleich jetze mal an.Also die praxis Strassenheim hat jetz ja zu aber morgen werd ich anrufen hört sich gut an vorallem kennen die sich scheinbar aus mit hautkrankheiten danke super Tipp

Öhm ich hab grad mal geschaut also hier da wollte ich eigentlich hin
http://www.tierklinik-sandpfad.de/Allgemeines.phpAber hier bei dem srassenheim steht sogar noch dabei Dermatologie (Hautkrankheiten):
•Untersuchung auf äussere Parasiten
•Pathohistologische Untersuchungen (Feine-Nadel-Aspiration, Biopsien)
•Spezielle Pilzdiagnostik (UV-Licht, mikroskopisch, kulturelle Untersuchung)
•Kulturelle bakteriologische Untersuchung mit Antibiogramm
•Blutuntersuchung (z.B. Allergiediagnostik)
•Hyposensibilisierungstherapien bei allergischen Geschehen
•ErnährungsberatungScheint dann ja sinnvoller zu sein dort hin zu gehn denn da könnte ich morgen hin wenn ich nen termin bekomme.
-
ZitatAlles anzeigen
Dr Schall zieht einem nur Geld aus der Tasche..Ja ich denke ich werde jetze dann aber den Termin am Dienstag warnehmen.
Aber sollte das auch wieder schief geh ich schreib mir die adressen raus und den einen ruf ich gleich jetze mal an.Also die praxis Strassenheim hat jetz ja zu aber morgen werd ich anrufen hört sich gut an vorallem kennen die sich scheinbar aus mit hautkrankheiten danke super Tipp

Öhm ich hab grad mal geschaut also hier da wollte ich eigentlich hin
http://www.tierklinik-sandpfad.de/Allgemeines.phpAber hier bei dem srassenheim steht sogar noch dabei Dermatologie (Hautkrankheiten):
•Untersuchung auf äussere Parasiten
•Pathohistologische Untersuchungen (Feine-Nadel-Aspiration, Biopsien)
•Spezielle Pilzdiagnostik (UV-Licht, mikroskopisch, kulturelle Untersuchung)
•Kulturelle bakteriologische Untersuchung mit Antibiogramm
•Blutuntersuchung (z.B. Allergiediagnostik)
•Hyposensibilisierungstherapien bei allergischen Geschehen
•ErnährungsberatungScheint dann ja sinnvoller zu sein dort hin zu gehn denn da könnte ich morgen hin wenn ich nen termin bekomme.
Ja, geh gleich zu einem gescheiten Doc, wenn Du mit Dr. Schall nicht zufrieden bist. Schließlich muss Deinem Hund schnell geholfen werden.
-
gleich kommt auf vox ein bericht über einen dackel mit milben.
gruß marion
-
Zitat
gleich kommt auf vox ein bericht über einen dackel mit milben.
gruß marion
Jap habs gesehen aber naja das ist noch harmlos finde ich :|
Also bei dem anderen arzt aich erst frühstens dienstag...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!