Erfahrung mit Aldi-Trockenfutter?
-
-
Ups, ich dachte irgendwie immer, man könne sich einigermaßen auf Stiftung Warentest verlassen
Aber das ist nur mal ein kleiner Einwurf meinerseits.
Gut, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.Allerdings achte ich definitiv immer darauf, was das Futter hergibt ( wobei ich ja barfe ). Bei Leckerchen achte ich aber besonders drauf.
Ist getreide drin, Rohfett/asche, Zucker, Getreide etc pp.Bei tierischen Nebenerzeugnissen sagt mein Freund immer so schön: Da sind doch eh nur zerschredderte A*löcher drin..
Ich hab auch in einer Broschüre mal lesen können, was Begriffe wie tier.Nebenerzeugnisse etc bedeuten. Müsste ich nochmal googlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde ja nicht das ich meinen Hund falsch ernähre.
Ich arbeite auf der Onkologie und sehe viele auch junge Menschen an Krebs sterben.
Dabei sind viele die weder graucht noch getrunken oder sich nur von MC Doof ernährt haben.
Manchmal ist es einfach Schicksal.
Außerdem kriegt sie ja nicht nur Aldifutter.
LG
Anne -
Zitat
Ups, ich dachte irgendwie immer, man könne sich einigermaßen auf Stiftung Warentest verlassen
Das kannst Du sicher auch. Du musst halt nur genau hingucken, WAS genau getestet wurde ;-)
-
Doris, ich befürchte, es ist verschwendete Liebesmüh.
Dass hier keiner sagt: "Mit dem Futter machst du deinen Hund krank" (zumindest ich würde das niemals sagen), interessiert sie doch gar nicht.
Ich habe ein bißchen das Gefühl, dass sie betont "laut" dagegen ruft, weil sie 1. keine Ahnung hat, was ein Hund wirklich seiner Natur entsprechend braucht, 2. Dinge wie BHT, BTA und Co nie mal nachgeschaut hat (da steht nämlich, dass sie krebserregend sind), 3. kein schlechtes Gewissen haben möchte und es 4. auch sehr einfach ist zu sagen, dass die Menschen, die sich damit beschäftigen, es übertreiben.
Ja - man kann alles übertreiben. Sicher. Und: Ja - auch wir Menschen ernähren uns oft nicht gesund. Aber ist das ein Grund?? Nur weil ich beim Radfahren noch nie auf den Kopf gefallen bin und es keine Pflicht ist, weiß ich doch trotzdem, dass es besser wäre, einen Helm zu tragen. Deswegen ist ein engagierter Verfechter des Helmtragens doch keiner der "es übertreibt"...
Naja... ich ärgere mich nur, wenn meine Beiträge, in die ich viel zeit investiere, weil ich verständlich rüber kommen möchte, von solchen Menschen so "abgebügelt" werden. Wenige, polemische und übertrieben ironische Worte... und Ende.
Schade. Schade, dass Ellionore und manche anderen nicht mal den Mumm haben, sich Argument für Argument einer guten Diskussion zu stellen.
Ich hätte gar nichts dagegen! Ich habe auch kein Problem damit, Dinge anzunehmen, wenn man mich mit Argumenten überzeugt.Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass dieser Wunsch nach einem wirklich konstruktiven Gespräch mit einem überzeugten Discounterfutter-Fütterer jemals in Erfüllung geht.
-
Generell finde ich es nicht sooo schlimm , wenn jemand Discounterfutter gibt. Oft ist es ja auch eine finanzielle Frage . So ist es zumindest bei mir.
Aber ich habe mich jetzt dennoch für besseres Futter entschieden,u.a. auch deshalb, weil Mogli in den letzten Tagen das Billigfutter einfach verweigert hat.Vor kurzem habe ich eine Packung Select Gold geschenkt bekommen.Das hat er liebend gern gefressen und er hatte auch nen geringen Kotabsatz. Danach bekam er wieder sein altes Futter. Und was war:
Er hat es erstmal stehen lassen ( was er sonst nie macht ! ) und hat wieder riesige Haufen gemacht. Also investiere ich jetzt lieber bisschen mehr und weiß aber ,dass es meinem Hund gut bekommt.Als Alternative für gutes Trockenfutter sehe ich ansonsten nur das Barfen , was im Übrigen auch nicht allzu teuer ist ,ganz im Gegenteil.
-
-
Was willst du denn hören ???
Ja ihr habt alle Recht, danke das ihr mich bekehrt habt ?
Ich weiß ja das hier nur die Meinung der Mehrheit zählt.
Außerdem wollte ICH ja gar nicht wissen welche Erfahrungen andere mit dem Futter gemacht haben sondern habe nur geantwortet.LG
Anne -
Das meine ich.
Was soll denn deine Antwort, voll mit rethorischen Fragen??
NEIN - ich will dich nicht bekehren. (Schrieb ich übrigens schon mal...
)
NEIN ich will keine Mehrheitsmeinung - sag mir doch ARGUMENTE, wenn du welche hast!! Ich schwimme auch gegen den Strom, wenn es mir sinnvoll erscheint! Aber dafür muss ich etwas nachvollziehen können!
Ich bin mal gespannt, ob du das noch kannst - und auch noch möchtest (wobei das eine mit dem anderen ja auch zusammenhängen kann...) - dann freue ich mich immer noch auf eine gute Diskussion. OHNE Ironie, rethorische Fragen und abbügeln.
-
Zitat
Ich finde ja nicht das ich meinen Hund falsch ernähre.
Scheint so :-/Zitat
Ich arbeite auf der Onkologie und sehe viele auch junge Menschen an Krebs sterben. Dabei sind viele die weder graucht noch getrunken oder sich nur von MC Doof ernährt haben.
Einer, der trank, starb.
Einer, der nicht trank, starb auch.
Der, der nicht trank, starb früher,
weil der, der trank, ihn überfuhr.Zitat
Manchmal ist es einfach Schicksal.
Nun ja, Schicksal? Wessen Schicksal?Und ja, manchmal ist es einfach Schicksal, aber manchmal eben auch die Schuld, die Uneinsichtigkeit des Halters. Zumindest, wenn es um die Erkrankung eines Hundes geht.
ZitatAußerdem kriegt sie ja nicht nur Aldifutter.
Nicht nur??? Sage mir einfach ehrlich: Warum überhaupt?
Weil Du Dir noch nie Gedanken darum gemacht hast? Das ist nicht verwerflich, das ging vielen von uns hier so.
Weil es Dir egal ist, was Du Deinem Hund fütterst? Ok, dann werde ich mich auf jeden Fall bei künftigen Thread bei Dir zurückhalten, sollte Dein jetziger Hund erkranken. Ist Dir ja dann sicher auch egal, ob er gesund ist oder nicht, oder?Nimm doch einmal mal die wirklich guten Informationen, die Du hier bekommst, an und denke einfach nach.
Und wenn Du dann noch immer der Überzeugung bist, dass dieses Futter gut ist, dann bist Du für mich das beste Beispiel für Batungsrestistenz :-/
Doris
@ Hummel: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn es dem Hund vielleicht doch hilft ....
-
Ich hab mal gegooglet und so ein Deklarationslexikon gefunden. ABer viele von euch kennen das sicherlich schon
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page…ion/lexikon.php
-
Ich denke , das eigentliche Problem ist ,dass Markenfutter oft viel zu teuer.
Deshalb habe ich auch Billigfutter gegeben. Ein günstiges Markenfutter zu finden ,war nicht einfach.
Also ,die Frage ist halt ,was macht man ,wenn man nicht soviel Geld ausgeben kann ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!