Erfahrung mit Aldi-Trockenfutter?
-
-
Big Mac´s vertrage ich auch sehr gut ... aber so wirklich gesund sind sie wohl auf Dauer nicht.
Ich finde es ganz einfach .... was hat ein Futter in meinem Hund zu suchen, was vielleicht mal neben Fleisch gestanden hat aber so gut wie nichts (4% ist nichts) enthält?! Da fehlt mir auch jegliche Diskussionsgrundlage, denn ein Hund ist primär ein Fleischfresser und er kriegt bei diesem Schrottfutter nichts davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ne keinen Müll !! Hundefutter !!
Hier wird so dermaßen übertrieben ich fasse es nicht.
Ja ich bin schon ein Tierqäler !!
zumindets bist du unfähig zu diskutierensagte wer was von Tierquälerei?
es ging nur um die Qualität des Futter sund dass Hunde das Fressen müssen, was der HH ihnen gibt, weshalb man als HH auch eine gewisse Verantwortung hat -
Dann schreib dir doch mal auf, welcher Inhaltsstoff dich bei diesem Futter überzeugt und auf welche dein Hund gut verzichten kann...
-
Zitat
Ne keinen Müll !! Hundefutter !!
Hier wird so dermaßen übertrieben ich fasse es nicht.
Ja ich bin schon ein Tierqäler !!ach und ein hund hat nicht das recht gesund ernährt zu werden?
tolle einstellung :zensur:
-
Oha ich muss mich revidieren .. da sind mehr als 4% Fleisch oder Fleischartiges drin. Hier mal die Zusammensetzung:
Zutaten:
Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Hier weißt der Hersteller übrigens darauf hin, dass der probiotische Wirkstoff Inulin die erwünschte Keimflora im Darm unterstützt & das Calcium-Phosphor-Verhältnis für eine gesunde Entwicklung der Knochen und Gelenke sorgt.
Zusammensetzung:
Rohprotein_____25%
Rohfett _______16%
Rohfaser______2,5%
Rohasche_____ 6,5%
Calzium ______1,3%
Phosphor_____0,95%Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150mg/kg
Kupfer 15mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe) -
-
Warum sollte Ich ??
Die Ursprungsfrage war welche Erfahrungen man mit Aldi Trockenfutter gemacht hat.
Als ich geantwortet habe wußte ich schon vorher was hier wieder abgeht wenn man schreibt das man es auch füttert.
Das hab ich hier ja schon öfter mitbekommen und finde es immer recht lustig.
So hat halt jeder seine Dinge über die er sich aufregt.
Ich finde hier andere Dinge viel schlimmer.
so, ich habe auf die Frage geantwortet und aus die Maus.
LG
Anne -
Zitat
Oha ich muss mich revidieren .. da sind mehr als 4% Fleisch oder Fleischartiges drin. Hier mal die Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel)......
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wie kommst du darauf, dass mehr als 4% Fleisch enthalten ist?
Die 20%-Angabe bezieht sich darauf, dass vom enthaltenem "Fleisch" 20% vom Geflügel ist.
Könnten rein theoretisch auch 20% von 4% seinEs ist einfach eine vergelbliche Liebesmüh' zu überzeugen. Selbst Hummels lehrreicher Beitrag hat nicht zum Umdenken animiert.
Was will man noch mehr tun
LG Britta -
Zitat
Wie kommst du darauf, dass mehr als 4% Fleisch enthalten ist?
Die 20%-Angabe bezieht sich darauf, dass vom enthaltenem "Fleisch" 20% vom Geflügel ist.
Könnten rein theoretisch auch 20% von 4% seinWer lesen kann ist klar im Vorteil
.... stimmt, es ist ja noch nichtmal eine Mengenangabe gemacht.
-
Zitat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
.... stimmt, es ist ja noch nichtmal eine Mengenangabe gemacht.
natürlich nicht, denn das wäre ja verbindlich.
So kann man genau das reinpanschen, was grad am billigsten auf dem Markt ist
-
Zitat
Warum sollte Ich ??
Vielleicht, weil Du diesen Hund länger als 2 Jahren haben möchtest?
Immerhin klangen Deine Beiträge zum Tod Deines gerade mal 2 Jahre alten Hundes, der an Knochenkrebs starb, ziemlich traurig.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen Futter und Erkrankungen bei einem Hund gibt.
Du stellst Dir ja anscheinend, wenn auch leider ironisch, selbst die Frage:
Zitat:ironie: Ja mein armer gequälter Hund muß es fressen!!
Ich weiß das sie wahrscheinlich davon bald sehr krank sein wird.
Als Nassfutter bekommt sie auch nur den letzten Mist ( Rinti Sensible )
Sie frisst es aber sehr gerne ( muß sie ja )
Mein erster Hund ist mit 2 an Knochenkrebs gestorben ( wohl auch meine Schuld )Jeder sollte das füttern was er meint was der Hund am besten verträgt !!
lG
AnneLies doch mal hier: http://www.ich-will-futter.de/marengo-66.html
Und wenn Du dann immer noch bei Deiner Meinung bleibst, tja dann :down:
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!