Die Hunde-Nanny
-
-
Hallo,
hat jemand von euch gestern die Hunde-Nanny gesehen! Ich bin ein begeisterter Fan von Frau Gebb-Mann! (Weiß jetzt nicht obs richtig geschrieben ist!!!)
Habe leider nicht alles von Anfang an gesehen. Ich fand es sehr mutig und auch toll von der neuen Hunde-Mama von Benny, dass Sie sich der Verantwortung gestellt hat, einen total verängstigten Hund aus Spanien (Zwingerhaltung) zu sich zu nehmen!! Und die Ergebnisse sehr beachtlich nach den ersten Wochen!!
Was denkt ihr über die Hunde-Nanny? :blume:
LG Diana
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Hunde-Nanny schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Diana
Geb mal auf der Homeseite unret Suche Tiernanny ein das Thema hatten wir schon oft dann kannst du auch die älteren Folgen lesen zumindest den Komentar auf diese Sendung.
Ich seh mir die Sendung an wenn ich Zeit habe aber wenn du ein Fan bist möchtest du meine Meinung bestimmt nicht hören :wink:
Ich drücke mich mal jetzt etwas vorsichtig aus manche Ansätze oder Ideen,die wie wir vor kurzem ja gehört haben noch nicht mal ihre sind,
sind im Ansatz gar nicht sooo schlecht manchmal sind die Ideen echt ganz brauchbar .Aber sei jetzt mal ehrlich glaubst du wirklich das bei den Problemen die die meisten Hunde haben 1-2 Wochen reichen und ihn zu "terapieren"?
LG Beate -
hallöchen!
ich seh die sendung auch durchaus kritisch,
aber ich finde schon, dass da auch oft betont wird, dass die probleme nicht innerhalb von ein paar wochen gelöst sind, und dass herrchen und frauchen auch immer noch viel arbeit vor sich haben.wie gesagt, man muss da sicher nicht alles gut finden, aber manche ansätze find ich schon ganz gut...
-
Hi Beate,
das weiß ich, dass die 1-2 Wochen die in der Sendung zusammen gestellt sind, nicht bis zu einem fertig therapierten Hund ausreichen!!!
Aber dennoch finde ich viele Ansätze und Anregungen sehr toll, aber auch längst nicht alles!! Ob das jetzt Ihre Ideen sind oder nicht, finde ich auch nicht so schlimm! Jeder "Therapeut" hat seinen eigenen Stil und selbst die haben ja irgendwann mal angefangen zu lernen und hatten einen Lehrer! Ich hoffe du weißt, was ich meine!'?
LG Diana
-
Ich habe auch mal gelesen, dass der Verlauf, der in der Sendung so kurz dargestellt ist, tatsächlich ein Verlauf von über 6 Monaten ist bzw. sein kann. Denke nicht, dass die in der Sendung dargestellten Erfolge in so kurzer Zeit möglich sind.
Ausserdem finde ich, dass Frau Geb-Mann immer dieselbe Methode verfolgt: Rütteldose und Halti. Die Probleme, die dieser Bardino-Mischling da gestern hatte, kriegt man sehr gut auch ohne soclche Hilfsmittel in den Griff. Daher finde ich es nicht gut, dass sie jedem Hund erstmal ein Halti umtut, egal was der Hund für ein Problem hat. -
-
ich finde, dass die art der erziehung, die dort dargestellt wird, für alle die probleme mit ihren hunden haben, ein guter anfang ist. Da sie gewaltfrei ist und absolut kritisch gegenüber den Hundehalter! Genau da fängt die erziehung ja auch an. Nicht die Hunde schiessen quer, sondern der rudelführer. Meistens ist dieser zu unsicher und weiss die zeichen seines eigenen hundes nicht zu deuten. allerdings finde ich die umsetzung zu allgemein. und für den zuschauer, der evtl. das gleiche problem hat, zu dürftig. denn ich denke, nur weil es viele hundebesitzer mit ähnlichen problemen gibt, ist diese sendung so erfolgreich.
gruss
melanie :blume: -
meiner meinung nach ist es schon sinnvll dem hund ein halti zu geben.
in dem fall war es docha uch wieder so dass die besitzerin des hundes viel zu unsicher im umgang mit ihrem hund war. sie war total überfordert. und das halti hat ihr in gewisserweise ein bischen sicherheit gegeben, es gab ihr das gefühl kontrolle über ihren hund zu haben. deswegen denke ich dass der hund das halti nicht unbedingt gebraucht hätte, es war eher eine hilfe für die hilflose besitzerin.
:freude:
ich schau mir die sendung super gerne an. finde es nur schade dass nächste woche wieder eine folge kommt welche ich schon kenne.was ich wiederum etwas "dumm" finde ist dass sich die themen immer wieder wiederholen. fast in jeder sendungt geht es um hunde welche aggressiv auf andere hunde reagieren. und immer ist das herrchen schuld
soll keine kritik sein. ist ja in den meisten fällen so.
da finde ich themen wie beispielsweise den tauben jack russel terrier sehr abwechslungsreich
naja ich schau mir die sendun trotzdem sehr gerne an, auch wenn oft die gleichen themen dran sind. ich sehe einfach nur gerne die hunde :wink: darf ja leider selbst keinen haben
Liebe Grüße Sandra
-
@ Schokoladenkeks:
Trotzdem halte ich nichts von Hilfsmitteln wie ein Halti. Meine Hündin hatte genau dasselbe Problem wie dieser Bardino-Mischling und hatte exakt das selbe Theater an der Leine aufgeführt. Aber: Bevor ich meinem Hund ein Halti verpassen muss, um zu erreichen dass ich ihn führen kann und dass er in meine Richtung guckt, bringe ich ihr lieber ein "Schau mich an"-Kommando bei. Das hat uns bestens geholfen.
Ausserdem finde ich es falsch, den Hund in einer Angstsituation daran zu hindern (per Halti), den Grund seiner Angst zB einen anderen Hund anzusehen. Stell dir mal vor, Du hast vor etwas Angst, und jemand zieht ständig Deinen Kopf weg! Meiner Meinung nach gibt es immer Alternativen zum Halti. -
Ob Halti ja oder nein - daran möchte ich mich jetzt gar nicht beteiligen. Was mich allerdings wirklich MASSIV gestört hat, war, dass sie dem Hund einfach das Halti umgegeben hat und gut. Kein Wort von Eingewöhnung o.ä. Da kenn ich ein paar Hunde, wo das nie und nimmer funktioniert hätte..
lg
schnupp -
ja das mit der eingewöhnung finde cih auch dumm... genauso wie man einem hund nicht einfach nen maulkorb drantun kann
also ich finde wenn das mit dem halti gut klappt ist es doch ok. natürlich wäre es besser den hund so erziehen wie du es gesagt hast. aber andereseits denke ich dass das auch ganz auf das ausmaß der aggressivität ankommt. ich glaube manche hunde hören da gar nicht mehr auf befehle und man muss sie durch andere hilfsmittel (halti, rütteldose) auf sich selbst aufmerksam machen...
also würde ich sagen es kommt ganz auf den hund und das ausmaß seiner aggression drauf an :wink:
aber da unterscheiden sich die meinungen
ist ja auch gut so
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!