schlechtes Fell und wenig Protein

• Hallo alle zusammen,

ich habe einen 1 1/2 jährigen Dalmatiner Rüden. Ich habe schon sehr viele Futtersorten ausprobiert. Ich kann schon gar nicht mehr alle aufzählen.
    Im Mometn fütter ich Bozita.
    Mein Problem ist, das mein Hund ein Dalmatiner ist und Dalmatiner nur Futter mit wenig Proteingehalt fressen sollten, das sie zu Nierensteinen neigen.
    Außerdem hat er im Moment Pickel auf der Stirn. Sieht nicht schön aus. Der TA meint, das würde daran liegen, dass er sich an Gräsern schneidet und sich das dann bakteriell entzündet. Er hat jetzt Antiviotika bekommen. Aber es ist noch nicht weg.
    Jetzt wollte ich nebenbei mal das Futter umstellen. Könnt ihr mir das was empfehlen.
    Also der hUnd sollte möglichst nicht gelb werden.
    Es soll wenig Proteine drin sein.
    Es soll gut bei Haut und fellproblemen sein.
    Und natuürlich gut schmecken.

Ich habe hier schon oft von Josera gelesen, aber der hund hat teilweise seinen Napf stehen lassen. Er mochte es überhaupt nicht. Bozita light mag er sehr gerne.
    Was ist mit den Hills Produkten?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte

Viele Grüße
    Eva und Arnd

• Hallo zusammen,

danke für eure hilfe. Habe mir alle Links mal angeschaut und bin auch mit dem einen oder anderen in Kontakt getreten. Mal schaun was da rum kommt.
    Auf jeden Fall machen alle einen sehr guten Eindruck.
    Vielen Dank
    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!