-
-
Hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert!
Ich bin gerade mit unserem Hund gegangen. Ich habe den Hund an der etwas lägeren Leine. Plötzlich springt er direkt in die Hecke und zieht eine sich wehrende Katze heraus. Ich habe mich wahnsinnig erschreckt, sofort "Aus1" gerufen, aber Leila hat erst beim 2. oder 3. Mal gehört. Die Katze lief direkt fauchend davon, Leila hat keinen Kratzer abbekommen. Ich habe dann den Hund nach hause gebracht und bei den Katzenbesitzern geschellt (Nachbarschaft). Ich hoffe, dem Kater nichts schlimmes passiert ist, gesehen habe ich auf die Schnelle nichts. Die Besitzer schauen jetzt nach dem Tier, er ist wieder in den Garten gelaufen und ich melde mich gleich nochmal bei denen (oder die bei mir)
Ich habe den Kater vorher überhaupt nicht bemerkt, Leila lief ganz normal an meiner linken Seite neben mir, ich war in dem Moment vollkommen überrascht davon.
Scheiss-Jagdtrieb!
Sorry, musst es irgendwo loswerden.LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, was für ein Schreck! Wenn ich mit Bobby die letzte spätabendliche Pipirunde hier in den Straßen mache, passe ich immer höllisch auf, bloß die Leine nicht zu lang und zu locker zu lassen. Da kann nämlich aus dem tranigen Bobby, der genervt ist, weil er noch mal raus muss, blitzschnell ein Katzenjäger werden, der alle Muskeln in höchster Alarmbereitschaft anspannt! Meist dann, wenn er eine der Nachbarsmiezen gesehen hat, dann späht er echt unter jedes Auto und hat ganz plötzlich Lust auf eine lange Gassirunde
!
Na, ich hoffe, Leila und Kater sind mit dem Schrecken davongekommen. Ich würde aber auch Leila noch mal genau auf Biss- oder Kratzwunden untersuchen, die von Katzen entzünden sich besonders schnell!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Diese Strecke gehe ich mindestens einmal am Tag und habe auf diesem Stück noch nie eine Katze gesehen. Ich weiss zwar, dass diese Familie einen Kater haben, aber den sieht man immer nur auf der Terasse am Haus (wir sind an der hinteren Seite des großen Gartens vorbeigegangen) - und da achte ich immer ganz besonders darauf, dass Leila direkt bei mir ist und mir Beachtung schenkt - aber an der Stelle war ich wohl zu sorglos (im Gedanken schon zuhause - ich weiss: Mein Fehler)
Ich arbeite wegen ihres Jagdtriebes wirklich viel mit ihr, und habe m.M. auch schon einiges geschafft, z. B. haben wir beim Spaziergang 2 Rehe und einige Hasen/Kaninchen gesehen und sie ist bis auf einmal nicht losgerannt (ließ sich aber direkt abrufen - noch vor Ende der SL). Un dann auf dem Rückweg so ein Schreck.
LG Dorilys
PS
Dem Kater geht es gut, er hat gefressen und verhält sich normal. Er scheint auch keine Verletzungen zu haben, allerdings konnte die Besitzerin ihn noch nicht anfassen - für ihn ein normales Verhalten, da er immer gegen 10 Uhr ins Haus will und sich auch dann erst Streicheleinheiten holt. Die Besitzerin denkt aber, dass er ganz in Ordnung ist.LG Dorilys
-
Tut mir leid, dass Du so einen Schrecken gekriegt hast, aber als Katzenbesitzerin muss ich da ehrlich sagen "shit happens". Hat man eine Freigängerin MUSS man damit rechnen, dass Fuchs, Hund oder Auto diese irgendwann erwischen, so hart es ist...
Finnrotti -
Ach, Mensch! Hoffe es ist nichts weiter passiert
Aber finde ich super, dass du gleich die Besitzerin informiert hast!So selbstverständlich wie das sein sollte, ist das ja leider nicht!
Ich weiß wie weich die Knie bei sowas werden, mein Husky-Mix sprang mal ohne Vorwarnung ins Schilf und "Knack!" kam er mit einem Vogel wieder raus!LG
-
-
ja da muss ich finnrotti recht geben
unser rotti hat letzens die katze von uns auch erwischt aber die sind da nicht so zimperlich gerade die freigänger die halten einiges aus, besonders wenn ich mir anschaue wie die katze aussieht wenn sie sich mal wieder mit einer anderen geprügelt hat
-
Zitat
Hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert!
Ich bin gerade mit unserem Hund gegangen. Ich habe den Hund an der etwas lägeren Leine. Plötzlich springt er direkt in die Hecke und zieht eine sich wehrende Katze heraus. Ich habe mich wahnsinnig erschreckt, sofort "Aus1" gerufen, aber Leila hat erst beim 2. oder 3. Mal gehört. Die Katze lief direkt fauchend davon, Leila hat keinen Kratzer abbekommen. Ich habe dann den Hund nach hause gebracht und bei den Katzenbesitzern geschellt (Nachbarschaft). Ich hoffe, dem Kater nichts schlimmes passiert ist, gesehen habe ich auf die Schnelle nichts. Die Besitzer schauen jetzt nach dem Tier, er ist wieder in den Garten gelaufen und ich melde mich gleich nochmal bei denen (oder die bei mir)
Ich habe den Kater vorher überhaupt nicht bemerkt, Leila lief ganz normal an meiner linken Seite neben mir, ich war in dem Moment vollkommen überrascht davon.
Scheiss-Jagdtrieb!
Sorry, musst es irgendwo loswerden.LG Dorilys
Blöd ist es nur wenn er zubeisst und dann auf einmal Menschen verletzt. Habe deshalb für meinen Rottweiler eine Zahnüberzug gekauft. Das beruhigt mich nun sehr, denn wenn ich ihn herumlaufen lasse, muss er diesen Zahnüberzug tragen und kann so niemand verletzen.
Lg Jan -
diese Überzüge wurden hier schon heiß diskutiert und eigentlich sind wir alle einer Meinung : DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT
wie soll dieser Überzug bitte im O.g. Fall schützen ?
der hund hätte die Katze trotzdem gepackt....und warum sollte der Hund nur weil er aus Instinkt heraus eine Katze gepackt hat, auch Menschen beissen ?
-
Damit ist aber dein Problem ,nämlich dass er jagen geht oder jemanden angreift ,nicht gelöst !
Hast du mal drüber nachgedacht , dass dieses Teil für deinen Hund unangenehm ist , ihm vielleicht Schmerzen verursacht ???
Wenn du weißt ,dass dein Hund evtl. beißt , solltest du ihn nicht von der Leine lassen . Das ist total verantwortungslos !!! :zensur: -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!