Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe geht nun gar nicht mehr raus!!! Hilfe!!
-
-
Da er mit dem anderen Welpen ja super zurecht zu kommen scheint würde ich es auch mit einem 2. Hund versuchen aber am besten einen den er schon mal kennegelernt hat
-
12. Juni 2009 um 13:59
schau mal hier:
Welpe geht nun gar nicht mehr raus!!! Hilfe!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wozu brauch ich denn Subcutan und was ist das?
Ich will ihm ungern irgend ein Zeug spritzen..... :| -
Sorry, ich war gestern nicht mehr Online.
Subcutan ist Mediziner-Latein ... heißt einfach unter die Haut.
sub = unter
cutan = HautStatt in die Vene, das ist natürlich schwieriger zu spritzen.
Soweit ich weiss werden die normalen Impfungen aber alle subcutan gespritzt.lg
susa -
Es gibt doch Tierärzte, die Hausbesuche machen. Da muss man doch nicht extra lernen, selber zu spritzen.
Der arme Wurm ist wirklich mächtig verstört
Die Idee mit dem zweiten Hund ist prima. Einen den er kennt, der fröhlich, selbstbewusst und souverän ist, halte ich auch für das Beste. -
Und was soll sie dann unter die Haut spritzen wenn sie es lernen soll
?Ich würde meinem Hund wenn er mir noch nicht vertraut auf keinen Fall selber spritzen, da kann man sichs nur verscherzen!
-
-
Achso, ich glaube damit war die Impfung gemeint, die er bekommen muss^^
Aber das mit dem Selberspritzen würden wir uns zwar zutrauen (hatten mal einen Diabetes-Kater, der täglich gespritzt werden musste), aber ich glaubem da ist sein Vetrauen zu uns dann völlig weg...
So, jedenfalls gibt es Neuigkeiten...
Gestern im Internet staßen wir auf die Tophundeschule, Inhaber Detlef Schönfelder. Wir schrieben ihm und erklärten unser Anliegen mit Jimmy. Heute rief er uns an und meine Mutti telefonierte etwa eine halbe Stunde mit ihm.
Trotz der weiten Entfernung (etwa 450km) kommt er Ende Juni zu uns und meint er könne uns helfen und habe schon sehr viele Erfahrungen mit solch ängstlichen Hunden gemacht. Wir hoffen das beste.....Es ist zwar auch nicht gerade billig das ganze, aber wir wollen ja nur das beste für Jimmy...Hat jemand Erfahrung mit Detlef Schönfelder?
Luisa
-
Mobile Hundeschule ???

Ich weiß ja nicht ob das jetzt die sind - aber über ne Mobile Schule hab ich schon ehr negatives gehört.
Und irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das Eure Probleme mit einem Besuch gelöst sind. So ein Anti-Panik-Training ist doch ein sehr langwieriger Prozess bei dem einem der Trainer öfters mal auf die Finger gucken muss weil sich doch wieder Fehler eingeschlichen haben.
Bei der weiten Anfahrt wird er wohl kaum regelmäßig vorbeikommen können, oder wie ist das gedacht?Zum Impfen: Klar würd ich auch nen TA bevorzugen, der nach Hause kommt. Hab ich ja auch so geschrieben. Aber wenn's halt garnicht anders geht würd ich es auch selbst machen.
lg
susa -
Also er hat uns das so erklärt, dass er herkommt. Dieses Gespräch dauert etwa 3 Stunden, bei schwierigen Fällen eventuell auch länger! Manchmal sogar fast den ganzen Tag.
Er guckt sich das Verhalten der Besitzer an und das Verhalten des Hundes. Spricht über unsere Fehler und was wir verbessern müssen.
Anschließend wird ein ausführlicher Trainingsplan erarbeitet, den wir Tag für Tag einhalten müssen.
Wenn man sich an diesen Plan hält, müsste sich das Problem langsam bessern. Es wird jeden Tag telefoniert. Er ruft an, wir können anrufen bei problemen. Sollte es dennoch nicht besser werden, kommt er nochmal und führt nochmal einen Hausbesuch durch.
So läuft das ab^^LG Luisa
-
Naja, ich finde es ziemlich wage was über den geschrieben steht...habt ihr ihn mal expliziet nach den Methoden gefragt?
Gewaltfrei kann man vielfältig auslegen...
-
Nun seid doch nicht immer so kritisch. So schlecht kann er gar nicht sein, wenn auf soo vielen Seiten im Internet nur gutes über ihn geschrieben wird.
Und wenn da steht gewaltfrei, dann ist es auch gewaltfrei. Wenn sein Trainingsplan irgend etwas mit Gewalt zu tun haben wird, dann halten wir uns mit 100%iger Sicherheit nicht daran!Momentan denken wir dennoch über eine Zweithund nach, ein etwa 2-3 Jahre altes selbstbewusstest, aber nicht zu überhebliches Weibchen wäre für Jimmy perfekt, nachdem wir gerade eine Stunde lang mit der Pflegestellte telefoniert haben, wo Jimmy herkommt...
Luisa
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!