Welpe trinkt sehr viel

• Hallo ich mal wieder!

Weiß nicht so genau ob es nun ein großes Problem ist?

Unser Benny bekommt eigentlich nie einen ganzen Napf voll Wasser, sondern immer nur ein bisschen.

Wenn ich die Wasserschüssel ganz voll mache, dann säuft er die auch jedes Mal aus. Natürlich pinkelt er mir dann auch laufend in die Wohnung.

Ansonsten kann er ganz gut aushalten und war schon 3 Tage stubenrein, wenn man das so sagen kann.

Aber gestern haben wir einen Spaziergang gemacht und da hat er natürlich alle Wasserpfützen ausgeschleckt. Hinterher hat er dann bestimmt 4x in die Wohnung gemacht, obwohl wir gleich nach jedem Mal mit ihm runter sind und er nochmal gemacht hat.

Nun habe ich eben Zweifel ob es richtig, ist ihm nicht auf einmal so viel Wasser in seinem Napf hinzustellen, wie ich das im Moment mache, oder ob er evtl. was an den Nieren oder sonst was hat.

Hat vieleicht jemand das gleiche Problem und kann mir Tips geben?

Danke für eure Antworten

Gruß
    Rosiniro

• Guten Morgen!

Also starker Durst kann ein Symptom für so vieles sein...

Diabetes, Nierenprobleme, Lymphatisches Sarkom, Staupe, ach... also extremer Durst ist wirklich äußerst unspezifisch.
    Hunde sind eigentlich nicht wirklich dafür bekannt, verhältnismäßig viel zu trinken....
    Ich würde das einfach mal abklären lassen beim TA. Gerade beim Welpen kann das mit dem Kreislauf auch ganz schnell kippen.

• Würde er denn jeden Napf immer komplett austrinken? Oder trinkt er vielleicht deswegen so viel, weil das bisschen im Napf immer zu wenig ist und er deswegen Brand hat?

• Nein manchmal läßt er auch von dem wenig Wasser dass ich ihm hinstelle etwas drin.
    Dann hat er aber wieder so Tage da könnte er saufen was das Zeug hält!

An Diabetes hab ich auch schon gedacht, aber dann müßte er ja laufend so viel trinken!!

• Zitat

Würde er denn jeden Napf immer komplett austrinken? Oder trinkt er vielleicht deswegen so viel, weil das bisschen im Napf immer zu wenig ist und er deswegen Brand hat?

Das habe ich mal bei einem Pudel einer Bekannten erlebt. Die hat ihm Nachts das Wasser weg getan, viell. auch am Tag das weiß ich nicht.
    Der hat nachher überall getrunken wo Wasser war, maßlos.

• morgen

Bärbel trinkt auch sehr viel, der TA sagte auch es könnte an Würmern liegen, nach der Wurmkur vor 2,5 Wochen hatte es sich dann etwas legt, jetzt ist es aber wieder stärker geworden. Wir wollten das aber auch nochmal abklären lassen bei der nächsten Impfung

• Daika hat als Welpe sehr viel getrunken und dem entsprechend auch sehr viel gepinkelt. Das war auch der Grund, warum sie mit 6 Monaten noch alle 2 Stunden raus musste.

Ich habs ihr nicht verboten. Ich denke mir, wenn der Hund dauernd durst hat, trinkt er halt. Ich will ihm da das Wasser nicht wegnehmen. Auch ist mir lieber er trinkt zu viel als zu wenig (ist ja gesünder).

Beim TA waren wir natürlich trotzdem (Sorgen hab ich mir ja anfangs schon gemacht), der hat mehrere Sachen abgecheckt und da war gar nix.

Ich würd auf jeden Fall zum TA gehen um sicher zu sein.

Wenn nix ist: unter tags den Napf immer zur Verfügung lassen und einfach nach jedem mal Trinken mit dem Welpen raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!