"Gefahrlos" Straße überqueren??
-
-
Ich kannte tatsächlich mal einen Hund (Polnische Bracke), der ist einem Kaninchen hinterher und als das Kaninchen über die Straße lief, ist er am Bordstein sitzen geblieben.
Allerdings glaube ich, dass es eine große Ausnahme war. Außerdem erfordert so etwas wirklich eine 100% ige Konsequenz seitens des Halters... und selbst dann wär ich mir nicht so sicher.
Meine beiden bleiben brav am Bordstein stehen und warten auf Erlaubnis rüber zu gehen. Ob sie das allerdings auch ohne Aufsicht täten... ich weiß nicht. Da ist dann ja keiner, der die Erlaubnis gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Gefahrlos" Straße überqueren?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Paula war das auch immer ein großes Thema. Meine Freundin hat allerdings einen Bordermix und der bleibt auch morgen noch am Bordstein stehen wenn er kein GO bekommt. Wenn du nicht sagst "Schrödi komm" dann bleibt der da sitzen. Auch wenn du schon 1 km weiter bist und das ist wirklich nicht gelogen. Wir haben ihn auch mal vor dem Lidl vergessen ( er saß da ohne Leine vor dem Laden) Das sind sicher nur Außnahmen, aber Paula hat sich das vom Schrödi teilweise abgeschaut.
Ich bin an jeder Straße stehen geblieben und sie musste sich hinsetzen. Auch wenn es grün war und mich alle dumm angeschaut haben, weil die Ampel wieder rot war als sie saß
Aber jetzt ist sie so weit das ich garkeine Leine mehr brauche.
Ob in der Stadt oder beim Einkaufen... Sie bleibt entweder stehen oder setzt sich hin und kommt erst wenn ich KOMM sage. Auch wenn ich schon auf der anderen Seite bin.
Sie hat ein paar Dinge bei denen sie sicherlich trotzdem über die Straße laufen würde, wenn zb ein anderer Hund oder eine bekannte Person auf der anderen Seite stehen würde, aber das sieht sie nicht oder sie kündigt es mit bellen an. Aber bei richtigen Hauptstraßen etc. würde ich es niemal riskieren wollen. -
ja*seufz*
daran üben wir auch noch...
ich bin da aber auch nicht konsequent genug...ich muss unbedingt anfangen ihn bei jedem bordstein absitzen zu lassen.
momentan ist eine straße für ihn sowas wie ein tiefergelegter fußweg...
*seufz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!