Erkältung???
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir mal wieder Sorgen um meine kleine Puma.
Vor ca. 1 Woche hatte ich ja schon mal was zu dem Augenausfluss geschrieben. Meine Freundin arbeitet beim TA und sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen.Jetzt hat meine Kleine aber, meiner Ansicht nach, seit einigen Tagen Schnupfen. Es ging erst mit häufigem Niesen los, mittlerweile hat sie ein richtiges Rotznäschen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sie mir richtig Angst eingejagt. Sie hat an den Vorderläufen und im ganzen Gesicht im Schlaf gezuckt. Hab sie gestreichelt und lieb auf sie eingeredet, danach ging es weg. Dann wurde sie wach und gähnte, bestimmt 20 mal und nach jedem Gähnen hat sie so komisch gewürgt, als müsste sie brechen. Sie ist dann auch ins Bad getapst und hat sich auf die Fliesen gelegt und dort weiter geschlafen. Mein Freund hat mich schon fast gezwungen, sie da liegen zu lassen, denn ich wollte sie ins warme Körbchen legen.
Tagsüber frisst sie zwar ganz normal und spielt und läuft auch wie immer, aber der Ausfluss an den Augen wird stärker und das Rotznäschen auch. Heute nacht kam sie jede Stunde an und legte sich ganz fest an mich dran und wollte gestreichelt werden. Ich glaube ihr war kalt, dabei schläft sie am Fussende und ist zugedeckt und hat unsere Füsse in Reichweite.
Beim Gassi gehen immer weißer Schaum links und rechts an der Nase. Hängt das damit zusammen?Mein Umfeld tut es damit ab, dass ich paranoid bin.
Ich mache mir aber wirklich große Sorgen und wüsste gerne, was ihr dazu sagt.Viele liebe Grüsse,
Sabrina mit ihrem kleinen Rotznäschen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabrina,
die Antwort, ob Deine Sorge begründet oder unbegründet ist, kann Dir nur ein Tierarzt geben.
Viele Grüße
Corinna -
Im Moment geht eine Virusinfektion rum, geh am besten sofort zum TA. Die Zuckungen und den Schaum hatte meine auch und da hatte sie Fieber in der Höhe von 39,5 Grad. Jetzt bekommt sie Medikamente und es geht ihr schon wieder viel besser.
also, ab zum TA und vorallem GUTE BESSERUNG AN PUMA.. Knuddel sie von uns.(ach, sie wird nicht viel trinken und fressen wollen, mach dir da nicht so große Sorgen. Damit meine Kleine was trinkt hab ich von Dolmo, Milch mit 0,1% Fett gekauft, das hat sie getrunken.)
-
Hallo Sabrina,
soetwas habe ich einmal mit unserer Dana erlebt. Ich war sehr veränstigt.
Bei solchen Sachen gehe ich grundsätzlich zum Tierarzt.
Ist Deine Hundi gegen Zwingerhusten geimpft?LG Marianne
-
Hi MGF2,
Puma hat jetzt 2 Impfungen bekommen, einmal noch beim Züchter und vor 2 Wochen (also mit 12 Wochen).
Ich denke, da ist Zwingerhusten bei, oder?Schon mal vielen Dank,
Sabrina -
-
Hallo!
Nach Zwingerhusten hört sich das nicht an.Beim Zwingerhusten zeigt der Hund so einen ganz charakteristischen,meist trockenen Husten,der ein wenig nach Seehund klingt.
Hört sich aber so an,als hätte sich dein Hund eine dicke Atemwegsinfektion eingefangen.Dieses Würgen,das du in der Nacht gehört hast,kommt wahrscheinlich daher,daß dein Hund ordentlich Schleim in den Bronchien hat.Dieser Schleim sammelt sich an,wenn der Hund länger liegt und will raus,wenn der Hund wieder in Bewegung kommt.Ist bei uns Menschen ja auch so,wenn wir eine dicke Erkältung haben.
Aber so 100%ig kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen,was dein Hund hat.Du solltest mit deinem Kleinen lieber zum TA gehen,vielleicht braucht er Antibiotika.Nicht,daß er das verschleppt und am Ende eine Lungenentzündung bekommt,da sollte man lieber einmal zu oft als zuwenig zum TA.
Liebe Grüße,
Christiane -
Hallo liebe Christiane,
erstmal herzlichen Dank für deinen Rat.
Damit hast du völlig ins Schwarze getroffen. Wir waren gestern beim TA (es ist kaum zu glauben, wie gerne die Kleine da hin geht) und der hat eine Atemwegsinfektion diagnostiziert und die Lymphknoten sind geschwollen.
Sie hat 2 Aufbauspritzen bekommen (und wieder nichts davon bemerkt) und Hustensaft für zu Hause. Wenn es nicht besser wird, gehen wir morgen nochmal hin, sonst Freitag.Kennst du / ihr vielleicht ein paar andere Hausmittelchen, die ich zusätzlich anwenden kann oder meint ihr, das reicht so?!
Vielen Dank & herzliche Grüsse
Sabrina mit Puma -
Zitat
Hi MGF2,
Puma hat jetzt 2 Impfungen bekommen, einmal noch beim Züchter und vor 2 Wochen (also mit 12 Wochen).
Ich denke, da ist Zwingerhusten bei, oder?Schon mal vielen Dank,
SabrinaHallo Puma,
es gibt zwei unterschiedliche Impfungen gegen den Zwingerhusten.
Ich meine in den regelmässigen Impfungen ist die normale Schutzimpfung mit drin.Ich habe mich von meinem TA beraten lassen weil Dana ausgestellt wird und noch eine zusätzliche Impfung machen lassen, die dann umfangreicher ist.
Besprich das einfach mit Deinem TA.
Viel Glück und wie gehts Puma inzwischen?
LG Marianne
-
Ja, ich werde wohl besser noch mal nachfragen.
Es geht der Kleinen noch nicht wirklich besser. Sie ist nicht so überschwenglich wie sonst, liegt viel rum und guckt mich mit ihren süßen, treuen Augen an und sucht immer meine Nähe.
Beim Gassi gehen dreht sie allerdings total auf und tobt rum wie immer, aber kaum zu Hause - direkt heia machen.Da sie aber immer noch ständig Hunger hat und mir zumindest mit den Augen sehr interessiert folgt, gehe ich mal davon aus, dass ich mir nicht all zu viel Sorgen machen brauch (was mir seeeeeeehr schwer fällt).
Danke für euren Rat und die lieben Tipps,
es ist gut, wenn man sich verstanden fühlt!Liebe Grüße
Sabrina mit der kleinen Rotznase -
Hm... also ich kann Puma schon verstehen *gg* Wenn ich ne Bronchitis hab, fühl ich mich genauso, wie Du Deinen Hund beschreibst...
lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!