Hund hört nur wenn er lust hat
-
-
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum HUnd!!
Ich muß mich manchen hier anschliessen...Leine dran...
Du must verstehen, dass die Leine für den Hund Sicherheit bedeutet...das heißt, wenn es denn mal Situationen gibt, die ihm Angst einjagen, dann ist ja Frauchen direkt bei mir...
Das ist auch deine Bindung mit dem Hund...Abgesehen davon...nur so hast du den kleinen Kerl im Blick.
Wenn er aufeinmal nicht mehr auf euren Hof will, weil er dort was komisches erlebt hat...könntest du nicht einmal sagen was denn da gewesen ist...um gezielt diese Angst wieder zu nehmen...
Ich drücke dir die Daumen, denke,aber dass ihr mit einer Welpenschule gut beraten seit, denn bekommt auch Hundi seinen Spaß...auch mal ohne Leine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich ziemlich übel an.
sage mal sam , du schriebst vom züchter ohne papiere , was ist das den für ein züchter.
jeder züchter der einem verband angeschlossen ist und vermehrt hat auch für die welpen papiere.
die frage ist nur ob man sie auch für die zucht verwenden könnte, wenn nicht gibt es auf dem stammbaum einen stempel mit zuchtverbot.
so kenne ich das .
dann schriebst du das er doch schon 11 wochen alt ist hatte er nicht schon eine impfung gegen staupe zwingerhusten , paravirose.
an deiner stelle würde ich in eine tierklinkfahren, den bei sowas kann es innerhalb von 48 stunden zum tode führen, was nicht sein muss. -
Zitat
das hört sich ziemlich übel an.
sage mal sam , du schriebst vom züchter ohne papiere , was ist das den für ein züchter.
jeder züchter der einem verband angeschlossen ist und vermehrt hat auch für die welpen papiere.
die frage ist nur ob man sie auch für die zucht verwenden könnte, wenn nicht gibt es auf dem stammbaum einen stempel mit zuchtverbot.
so kenne ich das .
dann schriebst du das er doch schon 11 wochen alt ist hatte er nicht schon eine impfung gegen staupe zwingerhusten , paravirose.
an deiner stelle würde ich in eine tierklinkfahren, den bei sowas kann es innerhalb von 48 stunden zum tode führen, was nicht sein muss.Doch er wurde schon Grundimmunisiert. Der Arzt bei dem ich war tippt auch auf Zwingerhusten, und wenn es bis morgen nicht besser wird muss ich nochmal hin. Ich hoffe natürlich das es besser wird.
Ja bei dem "Züchter" bin ich auch der meinung, dass es sich nicht um einen Züchter handelt.
Als wir da waren gab es schon deutliche Anzeichen dafür dass es sich eher um einen etwas professionelleren Hundehändler handelt, aber Sam hat mich sofort angesprochen. ich musste ihn einfach nehmen, er war direkt zu mir aufgeschlossen und hat ein super Wesen, auch wenn man mit dem Kauf beim Hundehändler nur die Hundemaffia unterstützt. Aber hätte ich ihn nicht genommen, wer weiß wer dann.
dafür muss ich jetzt durch diese Krankheitsgeschichten durch.
Werde mich gleich morgen früh auf den weg zum arzt machen wenns nicht besser wird. -
ja ich kann dich ja verstehen aber es scheint mir ein vermehrer zu sein.
ich hätte die finger davon gelassen welpen sind alle durch die bank süss.
ihr habt ihn jetzt 4 tage und er ist krank verdacht auf staupe den sogenannten züchter würde ich was erzählen 4 tage da oder 5 und schon verdacht auf staupe wo sollte er das von euch bekommen .
und 1000 euro von einem tier wo ihr überhaubt keine ahnung von habt welche mutter , vater und weitere ahnen.
viel zu teuer. wahrscheinlich ist er noch nichtmal reinrassig.
sowie ich das beurteilen kann , seit ihr auf einen profitjäger und hundevermehrer getroffen. -
ja das denke ich auch.
aber ich finde im vergelich zu vielen anderen welpen ist sein wesen einfach super.
das er staupe hat ist noch nicht im verdacht. aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen. den hundehändler werde ich mir auf jeden fall noch vornehmen. habe mit der dame auch schon gesprochen, die war ziemlich desinteressiert. aber ich werde auf jeden fall einen anwalt zuziehen, weil ich solche leute furchtbar finde. -
-
das würde ich auch tun den, wenn deine fellnase so krank ist und bewiesen ist das es nicht von dir kommen kann kannste dein geld wieder bekommen.
den der hund ist ja gerade mal ein paar tage bei euch.
mein labi ist auch so einer super lieb und immer lieb gewesen ehr ein kusch, das sagt garnichts aus.
habt ihr euch mal informiert was für ein züchter das ist , und noch eine frage wie seit ihr auf den hund gekmmen internet zeitung usw. -
Zitat
Als wir da waren gab es schon deutliche Anzeichen dafür dass es sich eher um einen etwas professionelleren Hundehändler handelt
Warum du den Welpen trotzdem genommen hast, hast du ja bereits erklärt.
Wie er charakterlich wird, kann man jetzt noch nicht wissen.
Mich würde aber interessieren, welche deutlichen Anzeichen du gesehen hast, dass es sich um einen "Hundehändler" handelt.
Aus welchen Gründen willst du nun einen Anwalt hinzuziehen?
Wenn dir die Zucht sowieso dubios vorkam, ehrlich, den Welpen hättest du nicht nehmen sollen, egal wie süß sie sind.
Wo Nachfrage ist und solche Käufe stattfinden, ensteht auch ein Angebot!Mit wie vielen anderen Welpen hast du deinen denn verglichen?
Wie viele Züchter hast du dir angesehen?
1000 Euro für einen Hund ohne Papiere, Hut ab.
Nun ist der Kleine krank - erst mal gute Besserung und abwarten, was überhaupt los ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!