Immer diese Tierschutzseiten....

• Hallo,

wenn Du es machen möchtest und Dir über alles, wirklich alles, im klaren bist, dann tu es.
    Ich habe hier so einen Angsthund und es ist eine große Verantwortung und auch eine Menge Arbeit.
    Sei Dir bewusst, dass ein Angsthund Dein Leben ziemlich einschränken wird. Zumindest am Anfang.
    Du hast zwei Hunde, die soweit gut erzogen und sozialisiert sind. Für diese wird es auch eine Umstellung geben, denn Du wirst am Anfang sehr viel Zeit für den "Neuen" aufwenden müssen und die anderen werden zwangsläufig zurückstecken.
    Auch wenn man das nicht möchte und sagt: bei mir nicht!
    Leider ist es dann doch oft der Fall, da es einfach nicht anders geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. :D

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Der hat ja echt nen coolen irren Blick, der Allioli!

Weißt du denn, wie lange es mit dem Umzug noch hin ist? Kann man sich den Hund nicht so lange reservieren?

im ersten Post war die Rede von einem halben Jahr :schockiert: den hund so lange reservieren ?
    in einem halben jahr kann so viel passieren, und dann wenn es in einem halben jahr nicht mehr passt ? ? ?
    dann hat man dem Hund ein halbes jahr die Chance auf ein tolles Zuhause verwehrt und das für nichts ?
    es gibt viele tolle hunde, warum soll dann DER EINE ein halbes Jahr warten und "stehenbleiben" wo es doch in einem halben jahr bei einem anderen Hund "auch" klick machen kann ?

wenn es sich um Wochen handelt. ok, aber nicht 6 Monate.

meine Meinung ;)

• Natürlich will ich ihn nicht für ein halbes Jahr reservieren ;)
    Ich meine falls er denn noch da sein sollte wenn ich umgezogen bin! :gut:
    Wenn er dann nicht mehr da ist dann hat er wenigstens ein gutes Zhause gekriegt!Denn solange sollte kein Tier warten müssen,obwohl ich weiß,dass er es bei Uwe richtig gut hat,da sitzen die Hunde nicht wie in nen Tierheim rum,nein sie werden alle mit vielen Hunden und vielen Menschen zusammengehalten,und sind sozusagen eine richtige kleine Familie...

Mit den Umzug das ist so eine Sache,das kann ein halbes Jahr dauern,aber es kann auch ratzfatz gehen,wir gucken uns Samstag nämlich noch ein anderes Haus an,wenn das was ist,wird es wahrscheinlich eher was...
    Aber ich glaub da noch nicht so dran... :gott:

Allioli soll natürlich erst kommen,wenn wir fertig umgezogen sind,den Stress braucht er nun nicht auch noch!Er soll aber in der Zeit dennoch die Chance haben weitervermittelt zu werden,denn ich will es ihm nicht verbauen möglichst früh in ein gutes Zuhause zu kommen!

Ich glaube aber nicht,dass ihn jemand haben will,denn die meisten Leute die dort hinkommen sind Hundeunerfahren!
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da drin stecken könnte?
    Mir ist es ein Rätsel!

Ohja ein Angsthund macht viel Arbeit,wir hatten mal einen,allerdings einen der aggressiv nach vorne ging...Heute lebt er glückich und zufrieden bei meiner Mutter in Berlin und ist einfach nur frech...
    Es hat drei Jahre gedauert,und er wird nie 100prozentig werden...

Die beiden anderen müssten so oder so zurückstecken,egal was für ein Hund kommt,denn ein neuer Hund bringz viel Arbeit mit sich,speziell so ein Hund wie Allioli...Hexe musste auch zurückstecken als Nuki kam,doch jetzt sind sie wieder gleich gestellt!
    Hundesport würde ich aber weiter machen mit den beiden,schliesslich sollen sie ja auch nicht verkommen,dann muss Allioli halt jenachdem im Auto bleiben,oder mein Männe mit ihm zuhause bleiben!

Aber erst mal abwarten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!