noch ein hund....
-
-
Zitat
Und jetzt hast Du genug Zeit für einen dritten Hund??
Ich habe genug zeit für einen dritten hund...mit meinen anderen beiden läufts auch super....und das mit der zeit is nich vorübergehend sondern das bleibt auch so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mir grad mal alles wieder durchgelesen...und...iwie habt ihr schon recht...also...es kommt so rüber als wenn ich meine hunde nich mögen würde und sie scharf machen wollte und all das....ich hab mich wohl falsch ausgedrückt....SORRY nochmal....
-
na das hört sich doch schon besser an! ;-)
ist ganz bestimmt besser für den hund bzw. deine hunde!
zwei hunde sind schon ne menge verantwortung... -
Freut mich auch das du dir mal alles nochmal durchgelesen hast und selbst gemerkt hast das du dich etwas falsch ausgedrückt hast.
Es ist immer schwer alles so zu schreiben wie man es meint :wink:
Ich würde aber auch noch etwas warten mit dem 3 Hund deine beiden kommen jetzt erst in die richtige Pflegelphase und dann noch einen Welpen dazu das ist schon Stress pur.
LG Beate -
Hallo,
also nachdem Du eh schon im Februar nen Pitti abgeben musstest wegen Zeitmangel, rate auch ich dazu Dir in nächster Zukunft keinen dritten Hund zu holen.
Ich finde es auch etwas hart, wenn ein Jugendlicher sich um 2 so große Hunde kümmern muss. Oder hab ich was falsch verstanden und Deine Mum kümmert sich mit?
Rottis und Kangal gemixt ist bestimmt auch nicht einfach zu händeln, gerade in diesem Alter. Da kommt demnächst noch die Flegelphase etc...!Also lieber erstmal sein lassen.
LG Yvonne
-
-
Hallo,
ich würde auch noch etwas warten. Sorry, aber du bist erst 16 Jahre alt und gehst zur Schule, du kannst noch gar nicht genau sagen wie deine Zukunft aussieht und was ist wenn deine Mam sich irgendwann um die Hunde allein kümmern muss, ich denke mit 2 wird sie schon genug zu tun haben.
Freu dich an den 2 die du hast, jeden Tag den du mit Ihnen verbringen kannst und erziehe sie so das du und deine Mutter gut mit ihnen zurecht kommt.
Ich würde dir empfehlen an dem Schnappen zu arbeiten, d.h. es ihnen immer zu verbieten. Denn wenn sie etwas größer sind und dann noch in der Pflegelphase unterschätzen sie mal ganz schnell ihre Kraft und du hast einige unschöne Kratzer am Arm oder am Bein die sehr weh tun. -
Zitat
Hallo,
ich würde auch noch etwas warten. Sorry, aber du bist erst 16 Jahre alt und gehst zur Schule, du kannst noch gar nicht genau sagen wie deine Zukunft aussieht und was ist wenn deine Mam sich irgendwann um die Hunde allein kümmern muss, ich denke mit 2 wird sie schon genug zu tun haben.
Freu dich an den 2 die du hast, jeden Tag den du mit Ihnen verbringen kannst und erziehe sie so das du und deine Mutter gut mit ihnen zurecht kommt.
Ich würde dir empfehlen an dem Schnappen zu arbeiten, d.h. es ihnen immer zu verbieten. Denn wenn sie etwas größer sind und dann noch in der Pflegelphase unterschätzen sie mal ganz schnell ihre Kraft und du hast einige unschöne Kratzer am Arm oder am Bein die sehr weh tun.Das mit dem schnappen hab ich schon im griff....ich hab immer mit scharfem ton NEIN gesagt und wenn sie dann aufgehört haben hab ich beide gelobt als wenn sie mich vorm weltuntergang beschützt hätten oder mit leckerlies....denn wenn ich probleme mit den beiden hätte würde ich nicht über einen weiteren hund nachdenken schon gar nicht über einen PITBULL!;)....
-
Nochmals danke für alle antworten...auch wenn manchen...waren.... :freude:
-
Ich meine du solltest wraten bis deine beiden aelter sind, weil sie natuerlich im moment mehr arbeitsaufwand, da sie ja noch in den kinderschuhen stecken und natuerlich ist ein fertuig erzogener hund weniger erziehungsarbeit als ein noch nicht erzogener. Deine beiden sind noch so jung, ass sich ihr charakter noch sehr veraendern kann, und auch ihre erziehung ist noch nicht gefestigt genug. Hunde lernen furchtbar schnell von anderen hunden und dein neuer hund wird sich jede unart deiner zwei abgucken. Deshalb erst diese beiden Racker unter Kontrolle bringen, dann an den naecshten denken.
Einen weiteren hund sollte man sich nur dann ins haus hohlen wenn der/die erste/ersten keine Probleme mehr machen.
Meiner Meinung nach hat kein schueler genug zeit sich um drei hunde die mitten im training stecken zu kuemmern.Gerdae eine mischung wie du sie hast erfordert viel zeit und muss ordentlich ausgelastet werden. darf ich fragen wie viel zeit du pro Tag mit deinen hunden verbringst? Also qualitativ hochwertige zeit. Mit beiden zusammen, mit jedem einzeln? Weiterhin solltest du generell bedenken was mit den tieren passiert wenn du mit der schule fertig bist. Moechte deine mutter drei hunde haben? Kannst du ansonsten garantieren drei hunde finanziell und zeitlich versorgen zu koennen? Weisst du wie du wohnen wirst? Wirst du einen Garten haben? Puh, so das waers fuers erste... Ist alles nicht boese gemeint, im gegenteil.lg
Sarah
-
Zitat
Ich meine du solltest wraten bis deine beiden aelter sind, weil sie natuerlich im moment mehr arbeitsaufwand, da sie ja noch in den kinderschuhen stecken und natuerlich ist ein fertuig erzogener hund weniger erziehungsarbeit als ein noch nicht erzogener. Deine beiden sind noch so jung, ass sich ihr charakter noch sehr veraendern kann, und auch ihre erziehung ist noch nicht gefestigt genug. Hunde lernen furchtbar schnell von anderen hunden und dein neuer hund wird sich jede unart deiner zwei abgucken. Deshalb erst diese beiden Racker unter Kontrolle bringen, dann an den naecshten denken.
Einen weiteren hund sollte man sich nur dann ins haus hohlen wenn der/die erste/ersten keine Probleme mehr machen.
Meiner Meinung nach hat kein schueler genug zeit sich um drei hunde die mitten im training stecken zu kuemmern.Gerdae eine mischung wie du sie hast erfordert viel zeit und muss ordentlich ausgelastet werden. darf ich fragen wie viel zeit du pro Tag mit deinen hunden verbringst? Also qualitativ hochwertige zeit. Mit beiden zusammen, mit jedem einzeln? Weiterhin solltest du generell bedenken was mit den tieren passiert wenn du mit der schule fertig bist. Moechte deine mutter drei hunde haben? Kannst du ansonsten garantieren drei hunde finanziell und zeitlich versorgen zu koennen? Weisst du wie du wohnen wirst? Wirst du einen Garten haben? Puh, so das waers fuers erste... Ist alles nicht boese gemeint, im gegenteil.lg
Sarah
also im moment ist es sehr heiß hier und ich bringe sie nich sehr oft raus wenn die sonne scheint...morgens bring ich beide um 6 raus für 1 stunde...und abends ab halb 8 bring ich sie bis 20-11 uhr raus...zwischendurch auch aber nur gassi...weil bei der hitze kommen die beiden nicht gerne...sie setzen sich dann auf den boden und ziehen an der leine....finanziell habe ich auch keine probleme und wenn die schule fertig ist dann kommt ja noch die uni...und eig ist 90% meiner freizeit bei den hunden...also....ich treff mich auch mit freunden aber dann bring ich die hunde mit und die akeptieren das meistens auch...denn in dieser sonne geh selbst ich nicht mehr gerne raus...der garten is auch sehr groß und er is auch schattig....also der meiste teil...die beiden haben viel auslauf....und selbst wenn ich nur einen hauptschulabschluss mache dann kriege ich immer noch unterstützung von meinem vater...also ich werde wenn ich ausziehe mndestens ein haus mit einem verhältnissmäßig großen garten haben...also...ich hoffe es mal...nicht das sich noch alles ändert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!