• am montag war amy´s scheide leicht braun-blutig verklebt, seit dem ist immer mal wieder etwas verklebt, oft sieht man aber auch gar nix. scheide is nicht viel größer, vielleicht ein bissl. ja und heute mittag ham wir nen rüden getroffen,der war nicht wirklich mehr interessiert als sonst. ist sie jetzt nun läufig?? was mir am verhalten aufgefallen ist, ist dass sie total viel power hat und rennt und rennt. nur seit dem is sie halt an der leine und schwer auszulasten. habe jetz hier auch schon gelesen, dass das eine vorblutung sein kann. was meint ihr? ach ja als wir heut bei meiner mum waren, hat matilda, der hund meiner eltern, amy ziemloich angebellt und net an sie ran gelassen...
    :hilfe: :hilfe: ich brauche euren fachmännischen rat
    grüße

• mh bin ganz durcheinander irgendwie
    was ich noch vergessen hab und fragen wollte: würdet ihr am we an meiner stelle auf den hundeplatz gehen?? würd schon gern, grad weil ich jetzt so unsicher bin, aber will ja die rüden auch net total fertig machen ;)

• Ich würd das mit dem Hundeplatz probieren. Wenn sie noch nicht stark riecht, ist es ein gutes Training für die Rüden. Ausserdem gibt es Rüden, die interessieren Weibchen ausserhalb der Stehtage herzlich wenig. Sollte es überhaupt nicht gehen, kannst du ja immernoch den Platz wieder verlassen.

• Ich würde nicht auf den Hundeplatz gehen.

Man macht sich keine Freunde wenn man mit einer läufigen Hündin dort erscheint.

• das hab ich halt auch schon gehört,dass man sich keine freunde macht, wenn man mit einer läufigen hündin auf den hundeplatz geht....
    naja mal sehen wie es sich die nächsten tage entwickelt. schon seltsam die erste läufigkeit

• Grade erste Läufigkeiten verlaufen manchmal unrund, der Körper übt noch ;) .
    Achte darauf, ob deine Hündin plötzlich zuviel Durst bekommt, dann sollte sie ein TA anschauen. Nimm jeden Tag etwas von dem Ausfluß mit einem sauberen Tuch ab und schaue, ob es eitrig riecht, auch dann braucht Hund einen TA.

Zum Hundeplatz:
    Frage nach.
    Ich selbst erwarte, dass eine läufige Hündin trainieren darf (und ich selbst habe Rüde und Hündin), zu Prüfungen darf man mit ihr schließlich auch und so können die Rüden üben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!