Durchfall :-(
-
-
Hallo Ihr lieben,
bin heute ziemlich unsanft geweckt worden :/
Meine kleine musste um 4.30uhr das erste mal raus und hatte starken durchfall.
Vorher hat sie sich dann noch zweimal übergeben müssen und musste nochmal raus wegen dem Durfall (total dünn,wie wasser
)
Fieber hab ich auch gemessen: 38,5 grad
Würdet ihr nun sofort zum TA gehen oder denn morgen mal abwarten?
Jetzt schläft sie gerade wieder...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
das Problem kenne ich. Lotta hat seit Freitag Durchfall und musste gestern schon die ersten Infusionen bekommen, da ihr Allgemeinzustand immer schlechter wurde.
Ich würde erstmal beobachten. Falls der Durchfall nicht nachlässt, würde ich heute Abend zum Tierarzt fahren.Drück dir die Daumen, dass es deiner Maus bald wieder besser geht.

-
Dankeschön, hoffe auch das es bald wieder vorbei ist.
Habe ihr gerade Mcp-tropfen gegeben, da sie immer so ihren mund abschleckte und ich das gefühl hatte ihr ist immernoch schlecht.
Bin um neun zum gassi gehen verabredet, soll ich das absagen oder?
-
Glaube im Moment ist das anscheinend wieder im Umlauf
Meine hat seit gestern auch Durchfall und Erbrechen.
Würde an deiner Stelle auch noch heute abwarten obs besser wird wenn nicht biste heute abend oder spätestens morgen früh auch noch schnell beim TA.
Und vor allem heute nicht zu viel zu futtern geben am besten Schonkost Reis mit Hühnchen oder so.
Meine bekommt heute auch nur "Totgekochten" Reis mit Hähnchenherzen.
Wünsche euch allen beiden gute Besserung. -
Zitat
Dankeschön, hoffe auch das es bald wieder vorbei ist.
Habe ihr gerade Mcp-tropfen gegeben, da sie immer so ihren mund abschleckte und ich das gefühl hatte ihr ist immernoch schlecht.
Bin um neun zum gassi gehen verabredet, soll ich das absagen oder?
Gassi gehen mit anderen Hunden würde ich absagen. Ist wahrscheinlich auch etwas zu anstrengend für sie.
Kennst Du die Moro´sche Karottensuppe? Das hilft bei Luke und innerhalb von 24 Stunden ist der Kot fast wieder normal.
-
-
Normalerweise 1. Tag Fastentag, zweiter Tag Hühnchen und Reis, dritter tag immer noch durchfall? = TA
-
Wenn Dein Hund noch ein Welpe ist, solltest Du heute noch zum TA gehen - die Kleinen können nämlich ganz fix austrocknen.
Ist er kein Welpe mehr, gib ihm 24 Stunden garnichts zu Fressen, damit sich Magen/Darm beruhigen. Wasser natürlich hinstellen. Danach Schonkost, z.B. Hähnchen mit Reis, ein bisschen Hüttenkäse - mehrmals täglich in k l e i n e n Portionen.
Gute Besserung.
LG Francisca -
Und???? Wie gehts deiner Kleinen??? Besser????
-
Oh je! Wir haben auch einen Durchfall-Hund. Seit heute. Vielleicht ein Virus im Umlauf? Mein Männe liegt auch seit heute flach. Können die sich bei und anstecken oder umgekehrt?
Kann ich dem Hund denna uch MCP-Tropfen udn Immodium akut geben? Man sagt ja immer, das die Humanmedizin nicht für Tiere verwendet werden soll....
Wünsch allen Gute Besserung!!
-
ruf einfach kurz beim TA an, immodium ist verschreibungspflichtig, mit solchen Medis experimentiert man noch viel weniger als mit anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!