Das Medikament vom Tierarzt ist sein einem Jahr abegelaufen
-
-
Meine Hünding hat ein Ekzem und ich war heute mit ihr beim TA.
Er hat ihr eine Kortisonspritze gegeben und mir eine Emulsion mit gegeben die ich ihr dadrauf schmieren soll.
Mir ist bei der weiteren Betrachtung dieser Emulsion aufgefallen das diese seit einem Jahr nicht mehr zur Verwendung ist.
Auf der Verpackung steht: Verwendbar bis 07.2008
Und nun? Oder ist das nicht weiter tragisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Medikament vom Tierarzt ist sein einem Jahr abegelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wens nur etwas zum einschmieren ist, wirds nicht weiter schlimm sein, allerdings kann die wirkung davon nun gleich null sein. ich würds austauschen lassen, kost ja nix, sonst weißt du nachher wieder net warum das problem nicht verschwindet.
-
Das macht nix. Auch nicht bei Tabletten oder sonstiger Form.
Aber Roland hat Recht, es könnte sein, dass die Wirkung nicht mehr so gegeben ist...
Ich würde es austauschen lassen. -
Geh dich beschweren.
Nur weil ein TA abgelaufene Medis aus seiner Apotheke nicht wieder zurückgeben kann, entsorgen muss und finanzielle Verluste hat, erlaubt das noch lange nicht, diese Sachen einem Besitzer zu verkaufen.
Und wenn es ein Versehen war, dann gehört er immer noch zusammengestaucht, denn die Praxisapotheke muss regelmäßig kontrolliert, aufgefüllt und erneuert werden.LG
das Schnauzermädel -
Also ich würde morgen beim TA anrufen und ihm das mitteilen und um eine neue Emulsion bitten. Ich denke nicht das es schädlich ist, aber es kann gut sein das somit auch die Wirkung nicht mehr 100%ig gegeben ist. Du wirst ja sicher auch dafür bezahlt haben und dann kann er Dir nicht was mitgeben was eigentlich in den Müll gehört... Ich würde das reklamieren und mir eine neue, nicht abgelaufenen Emulsion vom TA holen
Gehen wir jetzt mal davon aus das es unbeabsichtigt passiert ist, andernfalls wäre das wirklich eine Frechheit :irre3:
LG
-
-
medikamente die abgelaufen sind, sollten nicht mehr verwendet werden! auch lotionen oder emulsionen!
ich finde es schlimm das sowas beim ta zu finden ist...auch da sollte regelmäßig geschaut werden ob alles noch haltbar ist!
-
Ich würd's auch nich mehr verwenden. Die Inhaltsstoffe könnten "schlecht" geworden sein und das is für ein Exem bestimmt nich gut.
-
Ich würde einfach davon ausgehen, dass das ein blöder Fehler deiner Tierarztpraxis gewesen ist, der nunmal passieren kann. TÄte und ihre Helferinnen sind auch nur Menschen!
Sag Ihnen dass die Emulsion abgelaufen ist und bitte um eine Neue! Fertig ist! Wie oben schon gesagt, schadet diese Emulsion deinem Hund ja nicht, wirkt halt aber auch nicht so wie sie sollte. Geh gleich morgen los und besorge dir die Neue---
Wünsche gute Besserung!!!
Lieben Gruß -
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Ich werde morgen erstmal beim TA anrufen und dort Bescheid geben das die Emulsion abgelaufen ist, dann werde ich ja hören was sie dazu zu sagen haben.
-
Habe mal gehört, das alles flüssige nicht mehr verwendet werden sollte, wenn es abgelaufen ist, da die Wirkstoffe nicht mehr wirken. Bei trockenen (z.B. Tabletten) wäre es nicht tragisch. Ob es stimmt
? Ich entsorge immer alles, was abgelaufen ist und gut ist's.
Denke wenn Du morgen da einläufst, dann wird denen das schon unangenehm genug sein. Passiert ist passiert. Wir sind alles nur Menschen. Aber schaden wird es Deinem Hund sicherlich nicht, wenn Du ihn damit eingerieben hast.
LG und gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!