Anti Zecken Präparate im Test

  • Hat das jemand gesehen? War wohl heute im TV (WDR).
    Meine Ma hat das gesehen und es mir heute erzählt, das 3 Präparate getestet wurden. Sie konnte sich leider nicht mehr erinnern, welches denn nun gewirkt hat. Habe gerade recherchiert im www und das hier gefunden:


    http://www.wdr.de/tv/markt/sen…8/02_antizeckenmittel.jsp


    Hoffe der Link funzt? Und hin ist wieder die Hoffnung, das es doch ohne Chemie geht... Würde mich aber freuen, wenn es jemand gesehen hat und eine Meinung dazu hat?
    LG

  • Leider habe ich die Sendung auch nicht sehen können aber ich bin sehr gespannt was die anderen sagen.


    Das gerade die Bernstinketten nicht wirken war mir fast klar. Habe vor einigen Tagen erst gesehe das es sowas jetzt gegen Zecken gibt und habe mir da schon gedacht das da nur wieder jemand den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.


    Bei meinen beiden hat bisher leider auch nur die Chemiekeule geholfen wobei Champ zum Glück extrem selten Zecken hat und Rocky sich täglich welche einfängt wenn ich nichts unternehme. Und selbst mit Chemie werden es leider nur weniger aber ab und an bekommt er immer noch welche ab.

  • Über die Bernsteinsache habe ich hier auch schon was gelesen. Ist aber schon ne Weile her. Ich glaube an sowas auch nicht, aber o.k. Glauben kann ja manchmal Berge versetzen :hust:
    Schade mit diesem Bio Dings. Das wäre ja mal ne günstige Alternative gewesen.
    Wir träufeln auch. Mal hier und da eine Zecke verläuft sich. Aber alles im Rahmen. Wir benutzen das aber eigentlich nur in der Hochsaison, oder wenn es mal in die Risikogebiete geht.
    Wäre trotzdem schön, wenn sich noch jemand meldet der es gesehn hat.
    LG

  • Moin,


    das ist ja mal wieder klasse, bei Hundefutter wird der "Stiftung Warentest" kein Wörtchen geglaubt, aber wenn es um den Zeckenschutz geht, schon.


    Unser Hund trägt seit über einem Jahr den Tic-Clip-Anhänger und hat kaum bis keine Zecken. Und das ist mit Sicherheit nicht, weil ICH daran glaube. Das nützt dem Hund nämlich herzlich wenig.


    Gebt mal bei Gogle "Erfahrungen mit Tic-Clip" ein. Da halten sich die Erfahrungswerte die Waage. Bei einigen Seiten gibt es durchwegs positive Berichte, auf anderne eher negative.


    Die besten Erfahrungen macht man, wenn man es selber ausprobiert. Dann kann man auch mitreden.


  • Ich denke hierbei wird das Problem sein das es eben nicht jedes Jahr gleich viele Zecken gibt und auch nicht in jedem Gebiet gleich viele. Ich habe auch schon in Gegenden gewohnt wo Rocky nur ganz selten welche hatte aber meißt ist er übersäht. Vielleicht hast du ja das Glück da zu wohnen wo Zecken sich nicht so wohl fühlen.

  • Ich habe nicht von Stiftung Warentest gesprochen, sondern von der Sendung im WDR. ;)
    Und auch bei Stiftung Warentest kann von Futter ja schlecht die Wirkung getestet werden. Aber die Wirkung eines Zeckenmittels schon.
    Kann auch sein, das ich da grad ein Brett vorm Kopp habe.
    Und ich finde es schon wunderlich das bei 3 Hunden, die auf den selben Wiesen rumliefen so arge Unterschiede zu sehen waren.
    Ich habe auch eben nochmals gegooglet wegen diesem Tic Clip. Was ich so gefunden habe, war doch mehr negativ, als positiv.
    Nichts für Ungut. Ist doch schön, wenn es bei Euch klappt.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!